Notebook,HTCP oder MM-Player?

+A -A
Autor
Beitrag
Guppy79
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Mai 2008, 18:36
Tag zusammen,

wie man am Topic schon lesen kann bin ich noch ziemlich unentschlossen beim Kauf eines neuen MM Gerätes. Ich habe zur Zeit einen FullHD TV und möchte möglichst bald in meiner neuen Wohnung HD in 1080p darauf genießen. Somit suche ich halt einen Player, der dieses Format abspielen kann. Als Grundlage habe ich MKV-Dateien, Blurays Dateien oder ggf. natürlich auch Bluray DVDs (diese aber wirklich selten).
Wie ich hier gelesen habe, kann man sich wirklich eine Menge nette Sachen bauen oder man kauft sich direkt ein fertiges Produkt (Notebook, MM-Player).

Beim HTCP habe ich das FAQ mal durchgelesen und ich denke mit den angegebenen 400,- kommt man nicht weit, denn bei den verwendeten Prozessoren spielt sicher keiner MKV in 1080p ab, denn das schafft mein derzeitiges Notebook noch nicht einmal.

Wichtig wäre mir noch Digitaler Sound Ausgang, am besten per HDMI.

Was habt ihr für Ideen, meinen "Traum" so günstig wie möglich zu verwirklichen? Bin in diesem echt komplexen Thema noch recht frisch, wobei ich schon denke, dass ich mich im Thema PC auskenne.
jjules
Inventar
#2 erstellt: 08. Mai 2008, 22:44
Hiho,

Mnts : PopCorn Hour, Istar HD Mini, eGreat (nur Import)

Kostenpunkt ohne HDD um 250 Eu.

jjules
Guppy79
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Mai 2008, 07:40
So wie ich das hier verstanden habe, stecken aber alle noch in den Kinderschuhen oder?
Habe hier von vielen "Krankheiten" gelesen. Sollte man deshalb evtl. noch etwas warten?

Wie sieht es denn mit einem HTPC aus. Welche Power bräuchte der für Bluraydateien bzw. 1080p mkv-Files?
jjules
Inventar
#4 erstellt: 09. Mai 2008, 19:50
Hiho,


Wie sieht es denn mit einem HTPC aus. Welche Power bräuchte der für Bluraydateien bzw. 1080p mkv-Files?


Tja da kostet schon die Graka fast soviel wie der Player, Du kannst natürlich den Werbeversprechen oder den Aussagen einiger User trauen das es auch mit einen Onboard geht.

HTPC mit vergleichbarer Leistung eines MNT kostet ca. das 3-4 Fache.


So wie ich das hier verstanden habe, stecken aber alle noch in den Kinderschuhen oder?
Habe hier von vielen "Krankheiten" gelesen. Sollte man deshalb evtl. noch etwas warten?


Nenn mir was wo das nicht so ist. Das gilt übrigens noch mehr für die HTPCs Guis die am Markt sind, die haben sehr viele Macken. Ein HTPC ist eher ein Hobby für sich.

HTPC macht dann sinn wenn Pvr ins Spiel kommt, ansonsten sind MMPlayer besser da spezialisiert.

Übrigens das perfekte Gerät ohne Fehler etc. gibts in dem Bereich nur ansatzweise bei Audiogeräten.

Der Zustand der MNTs ist ok, aber auch stark in der Entwicklung. Im Bereich Video ist er sogar gut.

jjules
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
MM-Player für DVDs in 1080p mitHDD
Adameos am 25.09.2008  –  Letzte Antwort am 28.09.2008  –  8 Beiträge
mkv dateien umwandeln
osgmario am 14.11.2007  –  Letzte Antwort am 14.11.2007  –  3 Beiträge
MM Player TS1, TS2 Dateien?
Bullyboy am 15.08.2010  –  Letzte Antwort am 15.08.2010  –  2 Beiträge
Dune HD Duo - kann ich Firmware updaten oder lieber nicht. Ich will BluRay ISO Dateien abspielen
MrMagic am 31.05.2019  –  Letzte Antwort am 05.06.2019  –  3 Beiträge
Kaufberatung MM-Player
slyZer333 am 01.01.2010  –  Letzte Antwort am 02.01.2010  –  7 Beiträge
Fantec mm-hdrl PROBLEM mit *.VOB Dateien
hannu84bln am 12.01.2009  –  Letzte Antwort am 12.01.2009  –  2 Beiträge
leiser mm-player
silverplated am 10.08.2008  –  Letzte Antwort am 13.08.2008  –  6 Beiträge
Welcher MM-Player kan MP3s lückenlos abspielen?
THX2008 am 23.02.2010  –  Letzte Antwort am 26.02.2010  –  2 Beiträge
Besonderen MM-Player gesucht
Alphaman am 18.01.2008  –  Letzte Antwort am 23.01.2008  –  3 Beiträge
suche multimedia festplatte/player
A7X am 25.09.2008  –  Letzte Antwort am 30.09.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.429