Gibt es keinen DVB-T-Tunter für Netgear's EVA 8000?

+A -A
Autor
Beitrag
brix_harlem
Neuling
#1 erstellt: 15. Mai 2008, 09:20
Hallo,

ich habe seit neuestem den EVA8000 von Netgear. Leider ist mein DVB-T-Tuner nicht kompatibel. Da dacht ich mir, ok, kaufst Du Dir halt einen anderen. Nur dummerweise ist kein einziger Tuner auf der Kompatiblitätsliste ein DVB-T Tuner. Kann das sein? Wie habt ihr das Problem gelöst?
Wieder einpacken und zurückschicken?

Vielen Dank schon mal im voraus!

Brix
jjules
Inventar
#2 erstellt: 15. Mai 2008, 10:03
Hiho,

so ohne weiteres ist das nicht zu lösen mit dem Eva mit digitalen TV.

Für das Geld das der Eva kostet kannst Du Dir einen kleinen HTPC aufbauen den Du an dein TV anschliest.

jjules
brix_harlem
Neuling
#3 erstellt: 15. Mai 2008, 12:26
Danke für die schnelle Info.
Heißt "ohne weiteres" keine Lösung?

HTPC wäre ja sehr nett, aber für 200 € glaube ich nicht, dass ich das hinbekommen kann. Meine Schätzungen lagen so bei 500 € für den HTPC in einer vernünftigen Ausführung.

Prinzipiell gefällt mir der EVA8000 richtig gut, aber ziemlich bescheuert, dass er nicht für den deutschen Markt ausgelegt ist.

Viele Grüße,
Brix
jjules
Inventar
#4 erstellt: 15. Mai 2008, 12:36
Hiho,


in einer vernünftigen Ausführung.


das ist Ansichtssache, ein vernünftiger HTPC kostet schnell über 1000 Eu. Gib Dir da also recht.

Der Eva ist ein Streamingclient, und kein besonders guter.

Steaming Clients + Live TV aus digitaler Quelle ist nicht vernünftig zu verwirklichen.

Wozu willst das überhaupt machen? In der Regel reicht es doch die Aufnahmen damit anzuschauen. Das geht auch mit dem Eva, nimmst ProgDVB als Aufnahme Prog, muxed das File und dann kannst es als mpg auf dem Eva abspielen.

Eva ist übrigens kompatibel mit Swisscenter und Oxylbox, musste also nicht deren Software nutzen.

jjules
brix_harlem
Neuling
#5 erstellt: 15. Mai 2008, 12:48
Ziel war eigentlich meinen HDD-Recorder (ist analog und ich habe jetzt leider nur noch DVB-T) zu ersetzen.
Die Aufnahmen von der DVB-T Karte abzuspielen ist natürlich kein Problem, aber Time-Shifting geht damit natürlich leider nicht.
Desweiteren wollte ich ohne großes Datenherumschieben Videos am Fernseher und MP3 auf der Stereoanlage abspielen.
Da klang der EVA 8000 nach einer recht guten Lösung.


Danke für den Tipp mit Swisscenter und Oxylbox. Schaue ich mir heute Abend gleich mal an!

Viele Grüße,
Brix
jjules
Inventar
#6 erstellt: 15. Mai 2008, 16:12
Hiho,

DVB-T mit Receiver mit HDD gibts für unter 200 Eu.
Mit Netzwerk sind sie teurer natürlich. Wenn Du da nix groß archivieren willst brauchst aber auch kein Netzwerk.

Was hast den für den Eva bezahlt? z.B. SC200 (gebraucht unter 100 Eu) ist um einiges besser.

Falls der Eva ähnlich billig war kannst ihn ja mit Oyxyl/swiss als Video(mp3)player nutzen.

jjules
brix_harlem
Neuling
#7 erstellt: 15. Mai 2008, 23:58
Hey,

199 hab ich gezahlt.
Was würdest Du mehr empfehlen? Oxylbox oder Swiss? Auf den ersten Blick wirkt ja Swisscenter deutlich professioneller...

Viele Grüße,
Axel
jjules
Inventar
#8 erstellt: 16. Mai 2008, 01:39
Hiho,

teste beide wähl den der Dir gefällt.

jjules
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Netgear eva 8000
housefreund am 27.10.2008  –  Letzte Antwort am 27.10.2008  –  2 Beiträge
Erfahrungsbericht Netgear EVA 8000
becksbear am 18.08.2007  –  Letzte Antwort am 12.11.2009  –  21 Beiträge
Netgear EVA 8000
Meeradler am 27.01.2009  –  Letzte Antwort am 31.01.2009  –  4 Beiträge
EVA 8000 Ton Probleme
Schnuffyduffy am 10.08.2008  –  Letzte Antwort am 11.08.2008  –  2 Beiträge
"Videostream Wiedergabe über EVA 8000"
Nick2Net am 24.03.2008  –  Letzte Antwort am 18.03.2009  –  2 Beiträge
Kennt jemand den Netgear EVA 8000?
becksbear am 29.07.2007  –  Letzte Antwort am 12.03.2008  –  35 Beiträge
Problem: Daten speichern - Medienbibliothek - Netgear EVA 8000 Digital Entertainer HD
music_turbo am 29.08.2007  –  Letzte Antwort am 23.03.2008  –  11 Beiträge
MMP/NMT und DVB-T
Ilias am 20.08.2008  –  Letzte Antwort am 22.08.2008  –  4 Beiträge
[gesucht] Multimedia-Player inkl. DVB-S/T
funkyice am 31.07.2009  –  Letzte Antwort am 31.07.2009  –  3 Beiträge
Netgear EVA 9000
An_Walt am 01.12.2008  –  Letzte Antwort am 14.11.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.031

Hersteller in diesem Thread Widget schließen