Netgear EVA 9000

+A -A
Autor
Beitrag
An_Walt
Neuling
#1 erstellt: 01. Dez 2008, 12:02
Klingt interessant.

Hier der link:

http://www.avforums....tertainer-elite.html

Dort findet man sogar ein manual.

Grüsse
An_Walt


[Beitrag von An_Walt am 01. Dez 2008, 12:07 bearbeitet]
sound67-again
Gesperrt
#2 erstellt: 01. Dez 2008, 12:41
Wenn das genau so ein Rohrkrepierer wird wie der 8000er, dann vielen Dank!

Gruß, Thomas
Nettyboy
Neuling
#3 erstellt: 07. Dez 2008, 11:11

sound67-again schrieb:
Wenn das genau so ein Rohrkrepierer wird wie der 8000er, dann vielen Dank!

Gruß, Thomas



Genau. Ich habe viel Lehrgeld bezahlt bei einem ganz lausigen Support.
EuropeanRocker
Neuling
#4 erstellt: 14. Mai 2009, 13:07
@Nettyboy

Versteh nicht was du gegen den Support hast? Mir wurde geholfen als ich nicht weiter kam!
Ansonsten kann ich nur positives über mein Evchen berichte! Es ist ein super gerät! Ich bin total zufrieden. Selbst meine Schwester die sonst nicht viel mit Netzwerk und ähnlichen zu tun hat benutzt ihre ohne Probleme! Ich freu mich schon auf die 9000! Ich habe mich schon auf der Cebit wieder infizieren lassen!

Ein tolles gerät und ein absolutes muß für Freunde des Multi Media Home!
MikeTV
Neuling
#5 erstellt: 15. Jul 2009, 19:35
Ich habe mir das Gerät zugelegt, es ist einzigartig gut; Gratulation an Netgear
Läßt sich ohne Mehraufwand und ohne umständlichen Hantieren ins Netz einbinden; lediglich die Software ist noch vebesserungswürdig...
Liest alle gebräuchlichen Codecs und bindet diese mit der Mediensuche ohne Umstände ein; einziges Manko meine Aufnahmen mit Mediea Center (dvr-ms) laufen nur ohne Ton und müssen vorerst konvertiert werden....

Und wenn meine Frau von den Ding begeistert ist, heißt das schon etwas

lg MikeTV
gelatieri
Stammgast
#6 erstellt: 04. Nov 2009, 20:22
hallo,
ich habe auch den 9000 und betreibe diesen an einem Qnap-Server.
Auf diesen Server lege ich meine downloads ab.

wenn ich nun einen neuen Download auf meinen Server habe muß ich immer eine neue "Meidensuche" machen, damit ich auf den download über eva9000 zugreifen kann.
Kann mir vielleicht jemand sagen, ob (und wenn dann wie) ich auf den Server zugreifen kann, ohne jedesmal eine "Mediensuche" zu veranstalten?

mfg
gelatieri


[Beitrag von gelatieri am 04. Nov 2009, 20:24 bearbeitet]
a-flow
Neuling
#7 erstellt: 15. Nov 2010, 01:06
Hallo,

ich habe mir jetzt auch den Netgear EVA 9000 gebraucht über eBay zugelegt. Bisher bin ich leider etwas enttäuscht...

Eines vorweg: Der EVA 9000 ist bei mir über ein HDMI-Kabel am Fernseher angeschlossen. Über W-Lan (54 Mbit) ist er mit dem PC verbunden.

Ich habe mir das Gerät gekauft um nicht mehr ständig mit gebrannten CDs, DVDs oder USB-Sticks hantieren zu müssen, wenn ich auf meinem Fernseher mal schnell Videos oder Urlaubsbilder ansehen möchte.

Leider gestaltet sich das Ansehen von Bildern oder Videos mit dem EVA 9000 nicht gerade unkompliziert oder gar schnell. Hier mal eine Auflistung mit meinen Problemchen:

1. Ich fotografiere gerne mit meiner Spiegelreflex. Meine Bilder haben eine Größe von rund 4 MB. Der EVA lädt unglaublich lange zwischen den einzelnen Bildner in einer DIA-Show, egal ob von der internen Platte, der angeschlossenen USB-Festplatte oder über W-Lan. Die Wartezeit ist wirklich nicht mehr zumutbar!!!

2. Die Anbindung über W-Lan funktioniert nicht richtig. Am PC habe ich mir jeweils einen Musik-, Bilder- und Video-Ordner erstellt. Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass wenn ich eine Videodatei in den Video-Ordner kopiere sich diese über den EVA 9000 problemlos abspielen lässt. Leider findet der EVA 9000 die Datei in 9 von 10 Fällen gar nicht. Und ich sehe auch nicht ein, dass ich bei knapp 20.000 Bilder, 10.000 Musikstücken und mehreren Videos ständig einen mehrstündigen Mediensuchlauf durchlaufen lasse.

3. Bei einigen Videos, egal ob DIVX oder MKV, fehlt der Ton.

4. Da mein W-Lan sehr langsam ist, betreibe ich den EVA 9000 eher mit einer USB-Festplatte (WesterDigital 750 GB). Wenn ich ein Video von 4,5 GB auf die USB-Platte mit dem PC kopiere, dauert es knapp 5 Minuten. Wenn ich dann die Platte an den EVA 9000 anschließe und das Video auf die interne Platte kopieren möchte, dauert es über 30 Minuten und zudem lässt sich der Film von der internen Platte nicht abspielen - VOLL TOLL!

Wenn mir hier keiner weiterhelfen kann und das Firmware-Update auch nichts bringt, denn damit werde ich mich gleich morgen beschäftigen, setze ich das Teil gerade wieder in eBay.

Also im Moment kann ich die Leute, die von dem EVA 9000 so schwärmen, überhaupt nicht verstehen!

Bis die Tage...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungsbericht Netgear EVA 8000
becksbear am 18.08.2007  –  Letzte Antwort am 12.11.2009  –  21 Beiträge
Netgear EVA 8000
Meeradler am 27.01.2009  –  Letzte Antwort am 31.01.2009  –  4 Beiträge
Netgear eva 8000
housefreund am 27.10.2008  –  Letzte Antwort am 27.10.2008  –  2 Beiträge
Kennt jemand den Netgear EVA 8000?
becksbear am 29.07.2007  –  Letzte Antwort am 12.03.2008  –  35 Beiträge
Problem: Daten speichern - Medienbibliothek - Netgear EVA 8000 Digital Entertainer HD
music_turbo am 29.08.2007  –  Letzte Antwort am 23.03.2008  –  11 Beiträge
Hilfe zum Netgear EVA8000
scorpo am 15.02.2009  –  Letzte Antwort am 19.02.2009  –  5 Beiträge
EVA 8000 Ton Probleme
Schnuffyduffy am 10.08.2008  –  Letzte Antwort am 11.08.2008  –  2 Beiträge
D-Link DNS-323 kompatibel mit Netgear EVA8000
Buddy_01 am 16.01.2008  –  Letzte Antwort am 25.02.2008  –  7 Beiträge
Netgear EVA8000
kreidei am 05.02.2009  –  Letzte Antwort am 29.03.2009  –  5 Beiträge
Netgear EVA8000
andreasotto am 30.12.2008  –  Letzte Antwort am 26.01.2009  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.059
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.043