Problem: Daten speichern - Medienbibliothek - Netgear EVA 8000 Digital Entertainer HD

+A -A
Autor
Beitrag
music_turbo
Neuling
#1 erstellt: 29. Aug 2007, 21:32

Ich setze den Streaming Client Digital Entertainer HD, EVA8000 von Netgear in Verbindung mit der Link Station Live von Buffalo ( Firmware 2.6 - NAS Server ) ein um meine Multimedia Dateien (MP3 Jpg Mpeg etc.) am Fernseher anschauen zu können ohne einen PC nutzen zu müssen.

Problem: nach dem Scannen der Link Station durch EVA8000 werden alle Files erkannt allerdings ist nach dem Vorgang ein abspeichern der Daten auf den zur Verfügung stehenden
shares (Freigabeordner) nicht möglich. Somit kann eine Medienbibliothek nicht erstellt werden. Meldung: der Speicherort konnte nicht gefunden werden, wählen Sie einen anderen Speicherort. Sobald das Gerät neugestartet wurde muß der Scan erneut durchgeführt werden. Ein Firmware Upgrade von Netgear auf Version 1.2.20 hat nix gebracht.

Die beiden Geräte sind über eine Fritzbox 7170 mit einander via WLAN verbunden.

Wer kann helfen?
jjules
Inventar
#2 erstellt: 30. Aug 2007, 08:02
Hiho,

richte die Eva bie der NAS mal als User ein. Könnte ein Rechteproblem sein.

jjules
music_turbo
Neuling
#3 erstellt: 30. Aug 2007, 19:13
... ich habe über das Webinterface der Link Station einen User definiert mit Schreib- und Leserechten auf alle in der Link Station existierenden shares (Standard-Shares u. auch eigene Shares). Zuletzt habe ich auch allen anderen Usern "Admin, guest, etc." Schreib- u. Leserechte erteilt.
Wenn du einen anderen Lösungsansatz hast, bitte erklären.
Ich bin kein Linux-Experte.
jjules
Inventar
#4 erstellt: 31. Aug 2007, 13:36
Hiho,

könnte auch ein falscher Pfad in der Medaiserver Konfig sein. Schreib mal den Pfad auf. Linuxpfade sind ganz anders als Windowspfade.

jjules
music_turbo
Neuling
#5 erstellt: 04. Sep 2007, 21:01
... ich habe die Kiste heute zurückgeschickt!
Trotzdem danke für deine Mühe.
4uandme
Neuling
#6 erstellt: 20. Mrz 2008, 22:01
Hy,
ich hoffe das das noch jemand ließt, denn die anderen Beiträge sind doch schon was älter.

Habe meine EVA8000 noch nicht zurückgegeben, weil heute erst bekommen.
Habe aber ein ähnliches Problem:
Meine Musikdateien, Bilder, Filme etc sind auf einer NAS Platte Freecom Storage Gateway FSG3 (Linux)die "EVA" hat zwar den Kontakt zur FSG, aber ich kann weder meine Dateien sehen noch kann ich auf der Platte abspeichern.

Kann das am Password der Platte liegen? Aber wo kann man das bei "EVA" eingeben? Alles was ich finde ist nur 4 Zeichen lang und schützt zusätzlich, also so ne Art Kindersicherung
Wäre für Hilfe dankbar
jjules
Inventar
#7 erstellt: 21. Mrz 2008, 00:07
Hiho,

hast Du den Twonky auf der FSG 3 konfiguriert?

jjules
4uandme
Neuling
#8 erstellt: 21. Mrz 2008, 14:17
Hy,
danke für deine Antwort, habe gestern erstmal aufgegeben.
Heute geht's weiter...
Also zu deiner Frage: Ich habe den Twonky eingeschaltet und er hat auch alles gescannt.
Endgerät wird aber keins angegeben auf der Statusseite.
Im Menuepunkt Endgeräte kann ich verschiedene Firmen wählen, bei Netgear gibts aber nur die Möglichkeit für folgendes Gerät die IP einzugeben:

Netgear MP115 Geräte:
Option netgear115client: Mit dieser durch Kommata getrennten Liste von IP Adressen können Netgear MP115 Geräte identifiziert werden, wenn die automatische Erkennung nicht funktioniert, um DivX Video zu ermöglichen

Egal ob das tue oder nicht es verändert nix.

Ich hab gesehn, bei Eva gibts einen Netzwerktest
Die Meldung ist
FSG/Media N/A
ich denke da ist der Hund begraben= keine Verbindung

4uandme
jjules
Inventar
#9 erstellt: 21. Mrz 2008, 14:30
Hiho,

was ist der Router bei Dir im System? Die FSG3 oder ein Wlan Router?

Ist dort DHCP (Auto IP Verteilung) aktiviert?

Du kannst beim Netgear sicher die IP und den Port von Twonky angeben im Setup z.b. 192.168.1.1:9000 , hast DU das schon Probiert? Sollte dort ein Eintrag Gateway sein trag die IP des Routers ein. DNS kannst Du leer lassen.

jjules
4uandme
Neuling
#10 erstellt: 23. Mrz 2008, 15:46
Hy,
hat was gedauert bei mir, iss halt Ostern.
Also, habe erstmal updates gezogen für die FSG3 und stehe nun an folgendem Punkt:

Router: Speedport W500V (DHCP ist aktiv)an WAN-Port des FSG
IP:192.168.2.1

FSG3:Firmware 4.3.8
IP:192.168.1.1


Twonky:Version 4.4.2
hat IP von Eva gefunden, (habe aus erkanntem Generic Player die Auswahl netgear digital Entertainer eingestellt)
alle Mediadaten erkannt

EVA8000:über DLAN 200 AVeasy an LAN-Port des FSG
IP Adresse wird autom. vergeben (192.168.1.203)
Gateway :192.168.1.1
DNS: d.i.t.o.
Speicherort wird nicht gefunden
Mediadaten auch nicht
RSS-Feeds klappen aus dem I-net
Remoten des PC'S auch (staun)

PC:Windows XP an LAN-Port des FSG
IP: 192.168.1.215
Gateway:192.168.1.1
kann erst auf Daten der FSG zugreifen wenn ich mich dort als admin anmelde!(keine Ahnung ob das richtig ist)

Oh Mann oh Mann, ich werde das Gefühl nicht los, daß ich hier einen grundsätzlichen Fehler gemacht habe.
Denn wenn ich den Windows-Mediaplayer aufrufe kann er die Daten auf der FSG auch nicht finden, erst wenn ich mich an der FSG als admin angemeldet habe.

Sorry a lot of stuff, aber vielleicht erkennst Du/Ihr hier einen Fehler und habt eine Lösung dafür?

4uandme
jjules
Inventar
#11 erstellt: 23. Mrz 2008, 16:39
hiho,

Prob ist wahrscheinlich das Du 2 Router im System hast, die Speedport und die FSG3. Stell bei der Speedport mal alle Routerfunktion, insbesondere NAT, Firewall, DHCP Server etc. aus. Dann leg beim Eva das Gateway auf deinen Router.

Möglich wäre auch Dir ein DSL Modem zu besorgen und es an der FSG (Wan Port) anzuschliessen und auf die Speedport zu verzichten.

jjules
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungsbericht Netgear EVA 8000
becksbear am 18.08.2007  –  Letzte Antwort am 12.11.2009  –  21 Beiträge
Netgear eva 8000
housefreund am 27.10.2008  –  Letzte Antwort am 27.10.2008  –  2 Beiträge
Netgear EVA 8000
Meeradler am 27.01.2009  –  Letzte Antwort am 31.01.2009  –  4 Beiträge
NetGear Digital Entertainer HD EVA8000
danni_g am 16.06.2009  –  Letzte Antwort am 29.07.2009  –  5 Beiträge
Kennt jemand den Netgear EVA 8000?
becksbear am 29.07.2007  –  Letzte Antwort am 12.03.2008  –  35 Beiträge
EVA 8000 Ton Probleme
Schnuffyduffy am 10.08.2008  –  Letzte Antwort am 11.08.2008  –  2 Beiträge
Netgear EVA 9000
An_Walt am 01.12.2008  –  Letzte Antwort am 14.11.2010  –  7 Beiträge
Hilfe zum Netgear EVA8000
scorpo am 15.02.2009  –  Letzte Antwort am 19.02.2009  –  5 Beiträge
"Videostream Wiedergabe über EVA 8000"
Nick2Net am 24.03.2008  –  Letzte Antwort am 18.03.2009  –  2 Beiträge
Gibt es keinen DVB-T-Tunter für Netgear's EVA 8000?
brix_harlem am 15.05.2008  –  Letzte Antwort am 16.05.2008  –  8 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.123

Hersteller in diesem Thread Widget schließen