Wireless Music System

+A -A
Autor
Beitrag
Dj_Firebird
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Jun 2008, 22:33
Hallo Leute!

Ich hoffe ich poste ins richtige Forum, kommt mir die Einteilung solcher Systeme doch schwierig vor!

Ich möcht gern wissen ob ihr solche Systeme kennt und empfehlen könnt!

Mir gehts drum möglichst in jedem Raum sowohl unterschiedliche Musik als auch überall die gleiche laufen lassen zu können!

In dem Zusammenhang sind mit die Systeme von Sonos und Philips "bekannt"!

Welche Systeme gibt es noch und was denkt ihr über diese?
Andreas67
Inventar
#2 erstellt: 10. Jun 2008, 23:21
Ich habe mir kein System in der Art geholt, weil es für mich eine einfachere günstigere Lösung gab, es geht aber bei mir auch nur um 2 Räume.

Was ist bei Dir denn vorhanden? Soll die Musik von einer Anlage oder einem NAS kommen? Wie viele Räume sind es?
Dj_Firebird
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Jun 2008, 20:57
Ich möchte mir ein zentrales System aufbauen mit dem ich aus einer oder mehrerer Quellen mehrere Räume beschallen kann!
Also das Bad, Wohnzimmer, Küche, Schlafzimmer, Arbeitszimmer!
Dabei gehts mir drum, dass ich in jedem Raum was anderes oder in allen Räumen das gleiche abspielen kann. Das ganze möglichst mit einer einzigen Kontrolleinheit!

Egal iss mir dabei ob ich einen "autarken" player habe oder einen Verstärker mit anschließen muss!
jjules
Inventar
#4 erstellt: 12. Jun 2008, 00:19
Hiho,

bei Sonos biste da genau richtig. Ansonsten gints nur weit teurere Systeme die das können.

Den genau das kann die Sonos. Dazu brauchste noch einen Netzwerkspeicher (NAS)oder halt nen PC als Speicherort für die Musik.

jjules
Dj_Firebird
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Jun 2008, 17:17
Cool!

(Und danke fürs verschieben ) Wie iss das mit Cd-Player, Radio etc. (also etwas nicht über den PC) inwiefern besteht da die Möglichkeit was anzuschließen?
jjules
Inventar
#6 erstellt: 13. Jun 2008, 16:13
Hiho,

am sinnigsten schließt Du die Sonos an einen Verstärker, daran auch den Rest.

Es gibt aber auch ein Sonosmodel mit kleinen Verstärker, aber das eher was fürs Schlafzimmer etc..

jjules
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teac WAP Systeme Funktionen
webwasher am 06.08.2010  –  Letzte Antwort am 06.08.2010  –  7 Beiträge
Sonos - Wireless DJ? Music System o.ä.
hhburger am 09.09.2007  –  Letzte Antwort am 14.09.2007  –  9 Beiträge
Welche Box würdet ihr Empfehlen?
Dr.Agec am 03.01.2009  –  Letzte Antwort am 05.03.2009  –  9 Beiträge
MP3-Player mit Display-FB / NAS mit iPad app?
trannoc am 16.11.2010  –  Letzte Antwort am 22.11.2010  –  7 Beiträge
Suche nach einem Music-Player mit folgenden Eigenschaften
leper am 29.01.2009  –  Letzte Antwort am 29.01.2009  –  2 Beiträge
MediaPlayer.aber welchen könnt ihr empfehlen!
neuling2005 am 09.09.2009  –  Letzte Antwort am 09.09.2009  –  3 Beiträge
Sonos, Squeezebox, TEAC ein (subjektiver) Vergleich
dieter82178 am 18.12.2008  –  Letzte Antwort am 27.09.2009  –  37 Beiträge
Was könnt ihr mir empfehlen?
fuba am 17.11.2014  –  Letzte Antwort am 17.11.2014  –  2 Beiträge
WIRELESS TASTATUR
pimpolino am 20.01.2008  –  Letzte Antwort am 20.01.2008  –  2 Beiträge
Itunes Server und Sonos
achim_1964 am 26.11.2009  –  Letzte Antwort am 29.11.2009  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.270