Anfängerfrage zur Qnap TS-209 II

+A -A
Autor
Beitrag
Delpea
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Jul 2008, 02:43
Hi!

hab mein Qnap TS-209 II heute frisch eingerichtet und bin begeistert von der intuitiven und einfachen Installation. Eine kleine Anfängerfrage hätte ich jedoch:

Bei der Installation vom Qnap Finder hat man irgendwann die Möglichkeit die verschiedenen "Teile" (oder wie auch immer man diese nennt) des Medienservers als Laufwerk freizugeben...sprich Qdownload...Qmultimedia etc. ich habe erstmal Qmultimedia als Netzwerklaufwerk freigegeben..so daß dieser unter "Arbeitsplatz" bei Win XP erscheint. Da ich neulich was per Downloadserver runtergeladen habe und dieses bei Qdownload abgelegt wurde, würde ich gerne auch ein Netzwerklaufwerk für Qdownload anlegen. Wie mache ich das ? Ich habe mich durch sämtliche Menüs geklickt..und komme nicht mehr in den Menüpunkt wo man ein Netzwerklaufwerk aus Qmultimedia oder Qdownload etc. einrichten konnte. Vieleicht hab ich noch nicht ganz den Durchblick..schließlich bin ich ja frischer Qnap User..aber so wie ich das sehe besteht die einzige Möglichkeit an meine heruntergeladene Dateien zu kommen, darin über die HTTP Konfigurationsseite auf Qdownload zu gehen und die downgeloadeten Dateien im Verzeichniss anzuklicken. Es wäre schön wenn ich wie bei Qmultimedia auch für Qdownload ein Netzwerklaufwerk einrichten könnte..denn in dem Fall würde ich die hätte ich die Möglichkeit die Dateien per drag and drop wohin auch immer zu kopieren. Bitte klärt mich auf wie man ein Qdownload Netzwerklaufwerk einrichtet

Gruß

Delpea


[Beitrag von Delpea am 06. Jul 2008, 02:45 bearbeitet]
NumeriusNegidius
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 06. Jul 2008, 13:50
Die Einrichtung als Netzlaufwerk erledigst Du über "Map Network Drive" im "Tools"-Menü deines Windows-Explorers, nachdem Du die grundlegenden Dinge im "Network Share Management" in der Administrationskonsole Deines Nas festgelegt hast (die genauen deutschsprachigen Menübezeichnungen sind mir mangels de-Windows nicht geläufig).

Grundsätzliche Fragen zu QNAP stellst Du in Zukunft besser hier oder da.

HTH
Peter
khris
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 25. Jan 2009, 19:48
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
QNAP TS-209 und USB Storage
Unixvms am 11.04.2008  –  Letzte Antwort am 11.04.2008  –  3 Beiträge
Qnap TS-209 (non-pro!).welcher Sat-Receiver ?
Delpea am 07.07.2008  –  Letzte Antwort am 08.07.2008  –  6 Beiträge
Qnap Ts-109 Pro II saulahm?
McCorc am 29.08.2008  –  Letzte Antwort am 29.08.2008  –  8 Beiträge
Qnap TS-109 Pro oder TS-109 Pro II
freewinder am 13.11.2008  –  Letzte Antwort am 14.11.2008  –  7 Beiträge
qnap 209 II Pro probleme bei W-lan
Mr.Kai am 07.03.2009  –  Letzte Antwort am 13.03.2009  –  9 Beiträge
QNAP TS-109 defekt
mathias1000 am 05.04.2008  –  Letzte Antwort am 14.04.2008  –  19 Beiträge
Qnap Stationen
Schmiddy123 am 12.11.2007  –  Letzte Antwort am 06.01.2008  –  6 Beiträge
Qnap TS-109 normal oder pro ?
Delpea am 26.06.2008  –  Letzte Antwort am 28.06.2008  –  4 Beiträge
Entscheidungshilfe (NAS DLNA/UPnP Server)
AqA am 19.12.2008  –  Letzte Antwort am 18.07.2009  –  11 Beiträge
QNAP TS-109 / Musik sortieren
mathias1000 am 15.12.2007  –  Letzte Antwort am 16.12.2007  –  9 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedpxscii_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.790
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.611