Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Zio Markus 800 oder ISTAR MINI HD oder

+A -A
Autor
Beitrag
Stressinger
Neuling
#51 erstellt: 25. Okt 2008, 20:23
Hallo, habe auch einen Markus-800, man kann bei einem Film zwischen den Tonspuren wechseln. Hatte nen Film in Englisch und Deutsch und konnte zwischen den beiden Spuren umschalten.

Hab aber ein anderes Problem mit meinem Markus-800. Ich habe ihn an meinem router speedport W701V hängen und kann über Netzwerk auch auf ihn zugreifen habe aber keine schreibrechte, Datenübertragung geht bisher nur über usb.
Habe Win XP Home kann das daran liegen? Weil Home in den Netzwerkeinstellungen abgespeckt ist soweit ich weis.

Ich habe die beiliegende NDAS Software benutzt und auch da ist nur ein grünes Quadrat für read zu sehen.

Wäre schön wenn mir jemand helfen kann das Ding vernünftig zu nutzen.

Gruß
The_Wall
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 25. Okt 2008, 23:08
Hast Du auch den 5 stelligen Schlüssl eingetragen?Sonst bekommst Du keine Schreibrechte.
wannerhoschi
Stammgast
#53 erstellt: 26. Okt 2008, 16:59

Stressinger schrieb:
Hallo, habe auch einen Markus-800, man kann bei einem Film zwischen den Tonspuren wechseln. Hatte nen Film in Englisch und Deutsch und konnte zwischen den beiden Spuren umschalten.

Hab aber ein anderes Problem mit meinem Markus-800. Ich habe ihn an meinem router speedport W701V hängen und kann über Netzwerk auch auf ihn zugreifen habe aber keine schreibrechte, Datenübertragung geht bisher nur über usb.
Habe Win XP Home kann das daran liegen? Weil Home in den Netzwerkeinstellungen abgespeckt ist soweit ich weis.

Ich habe die beiliegende NDAS Software benutzt und auch da ist nur ein grünes Quadrat für read zu sehen.

Wäre schön wenn mir jemand helfen kann das Ding vernünftig zu nutzen.

Gruß

Hallöchen...du musst auf das NDAS Symbol in der Taskleiste gehen und dann auf Eigenschaften, dort den Schreibschlüssel (Key) der unter dem Gerät steht eingeben. ABER Achtung!!! Auch wenn unter dem Gerät ein O im Schlüssel steht, gebe eine 0 (Null) ein. Sonst erkennt er den Schlüssel nicht und du bekommst deine Schreibrechte nicht.
tschau
der Wanner


[Beitrag von wannerhoschi am 26. Okt 2008, 16:59 bearbeitet]
wannerhoschi
Stammgast
#54 erstellt: 26. Okt 2008, 17:03
Jetzt habe Ich aber auch mal eine Frage an die anderen Markus 800 Besitzer.
Folgendes:
wie mache Ich das eigentlich das die Dateien die auf den Markus verschoben werden in der Richtigen Sparte auftauchen. Wenn Ich eine DVD Datei auf den Markus schiebe, dann taucht diese Datei im Filme Menue auf, aber auch im Bilder und Musik Menue. Wie trenne Ich das????
Musik muss doch nur im Musik Ordner und Filme im Filme b.z.w. Bilder im Bilderordner zu sehen sein und nicht alles durcheinander in jeden Ordner. Sonst wäre das Anfangsmenue mit den Icons ja unnütz.

Danke und tschau
der wanner
wannerhoschi
Stammgast
#55 erstellt: 27. Okt 2008, 22:52
Habe das Problem endlich gelöst. Statt Deutsch, muss Ich den Dateien den Englischen Begriff (Photo/Music/Movie) geben. Dann wird es Automatisch vom Player erkannt.

tschaui.....
der wanner
devilsfun
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 28. Okt 2008, 18:24
kann es sein, das wireless zu low ist für mkv dateien. fängt ständig an zu ruckeln und der ton bleibt weg.
jjules
Inventar
#57 erstellt: 29. Okt 2008, 10:06
Hiho,


kann es sein, das wireless zu low ist für mkv dateien. fängt ständig an zu ruckeln und der ton bleibt weg.


definitiv. Selbst bei 802.11n (Brutto 274 mbit, Werbung 300 Mbit) geht das nur auf kurze Entfernung.

Übrigens nicht nur für .mkv, sondern für sehr viele Videos. Im Grunde gehen nur Video mit niedriger Bitrate. Bei optimaler Wlanverbindung vielleicht das ein oder andere mehr, die hat aber so gut wie niemand.

jjules
buttre1
Neuling
#58 erstellt: 09. Nov 2008, 12:15
Hi Leute,
die Frage wurde in diesem Forum schon gestellt, aber leider gab niemand eine Antwort dazu. Kann der Markus 800 Internet-Radio? Oder gibt es vielleicht eine Firmware die das dann macht oder unterstützt?
devilsfun
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 09. Nov 2008, 17:54
geht leider nicht!

"Übrigens nicht nur für .mkv, sondern für sehr viele Videos"

bis jetzt läuft alles, bis auf mkv super übers wireless netzwerk. dauert nur ein wenig, bis er den film geladen hat.
yilhas
Stammgast
#60 erstellt: 13. Nov 2008, 22:45
hi,

eine frage habe ich auch: kann er mkv im 1080p mode wiedergeben (AC3/DTS-Sound), ohne dabei eine ruckelorgie zu produzieren? oder 720p (ac3/dts)?

wenn man das hier alles so liest, dann scheint das teil echt was herzugeben.
devilsfun
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 13. Nov 2008, 22:47
1080p mit ac3 auf jeden fall, mit dts hat das teil so seine probs. da mein verstärker das eh nicht kann, finde ich es aber nicht so schlimm.
yilhas
Stammgast
#62 erstellt: 13. Nov 2008, 22:58
danke dir
Yahamma
Ist häufiger hier
#63 erstellt: 21. Nov 2008, 01:24
Was mich am Meisten interessiert ,spielt das Gerät auch m2ts /AVCHD ab?
Da steht nur was von ts.
Und wenn ja auch ruckelfrei?


[Beitrag von Yahamma am 21. Nov 2008, 02:13 bearbeitet]
wolfi26
Neuling
#64 erstellt: 21. Nov 2008, 14:47
Hallo, Markus 800 Beseitzer!

Ich habe mir auch einen zugelegt, aber leider macht er nicht was ich hoffte. Ich will Filme, die ich mit einem HDTV Receiver aufgenommen habe, wiedergeben. Das klappt nicht. Vermutlich weil die Daten dieser Videos in mehreren Dateien gespeichert sind.

Beispiel: Der Film "video" besteht aus

einem Unterordner "video" mit folgenden Dateien:

video.trp
video.idx
video.ifo
video.vbp

Das "Gesamtpaket" kann man nicht starten, und wenn man nur die TRP anklickt, kommt nichts.

Mache ich was falsch? Hat Jemand in dieser Richtung Erfahrungen?
Tasfester
Neuling
#65 erstellt: 28. Nov 2008, 16:10
Hi, habe auch gerade den Markus-800 in Empfang genommen. Firmware ist 120.

.MKV (10.400 MB) von int. HDD 1080p Ton DTS via opt. einwandfrei, keine Asyncronität, lediglich nach vor-/zurückspulen ca. 0,25s Lippenasync. Bild 1A mit Stern :-)

MPG noch nicht getestet
MP3 noch nicht getestet
VOB noch nicht getestet
DivX (2.0 Ton) 1A
Xvid (2.0 Ton) leichtes Ruckeln in den ersten 20 Sek. dann 1A
OGG noch nicht getestet
WMV9 (2.0 Ton) Bild ruckelt leicht, Ton setzt aus
WMV9HD (5.1 Ton) Bild ruckelt anfangs (60-90sek.) dann 1A

rest folgt

MfG

TAS-Fester
sunrider24v
Neuling
#66 erstellt: 28. Nov 2008, 20:35
Guten Abend zusammen :-)

Wie immer, ein Forum führt User mit Problemen und Erfahrungen zueinander.. somit bin ich heute auch hier gelandet .

Ich werde aus der Anleitung zum Xtreme X38HD ( MarKus 800) einfach nicht schlau.

KANN dieses GERÄT analg über COMPOSITE aufnehmen?
Nirgends finde ich einen Hinweis, ob der Composite nun nur
AUSGABE oder auch INPUT beherrscht.


Bin für Erfahrungsgerichte sehr dankbar.
#
Sunny


[Beitrag von sunrider24v am 28. Nov 2008, 20:36 bearbeitet]
Go4Gold
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 29. Nov 2008, 02:15
Hallo zusammen!

Ich interessiere mich auch für den Markus, da ich gerad bei ebay drauf gestoßen bin. Eine Frage hätte ich aber noch: In einigen Beschreibungen steht was von Timeshift, aber das Ding ist doch gar kein Recorder, oder?

Gruß, Daniel
wannerhoschi
Stammgast
#68 erstellt: 29. Nov 2008, 11:57

Go4Gold schrieb:
Hallo zusammen!

Ich interessiere mich auch für den Markus, da ich gerad bei ebay drauf gestoßen bin. Eine Frage hätte ich aber noch: In einigen Beschreibungen steht was von Timeshift, aber das Ding ist doch gar kein Recorder, oder?

Gruß, Daniel

Hmmmm...Ich wüsste nicht, das der Markus eine Funktion hätte, mit der man ihn den Befehl geben würde etwas aufzunehmen(zb. as dem TV).

tscau der wanner
Go4Gold
Ist häufiger hier
#69 erstellt: 29. Nov 2008, 13:14
das hab ich befürchtet. Gibts denn einen Mediaplayer, der alles kann wie der markus und zudem noch als Recorder fungiert?
koppekul
Neuling
#70 erstellt: 29. Nov 2008, 23:22
Ich bin jetzt auch ein stolzer Besitzer des Markus 800. Mit der neuesten Firmware des xtreme x38HD(1.1.1.25) funktioniert er ganz ordentlich. Heute habe ich das Blu-Ray/HD DVD Laufwerk von LG GGC-H20L per USB extern and den Markus 800 angeschlossen. Er erkennt das Laufwerk und die entsprechenden Daten der Blu-Ray, aber er spielt die Daten bzw. den Film nicht ab. Als Fehlermeldung erscheint immer "unsupportet File/Format" Hat schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und eine Lösung für dieses Problem gefunden.
wannerhoschi
Stammgast
#71 erstellt: 30. Nov 2008, 12:56

koppekul schrieb:
Ich bin jetzt auch ein stolzer Besitzer des Markus 800. Mit der neuesten Firmware des xtreme x38HD(1.1.1.25) funktioniert er ganz ordentlich. Heute habe ich das Blu-Ray/HD DVD Laufwerk von LG GGC-H20L per USB extern and den Markus 800 angeschlossen. Er erkennt das Laufwerk und die entsprechenden Daten der Blu-Ray, aber er spielt die Daten bzw. den Film nicht ab. Als Fehlermeldung erscheint immer "unsupportet File/Format" Hat schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und eine Lösung für dieses Problem gefunden.

Das htte Ich mal bei einem Divx Film. Da Divx ja eigentlich ein Container ist der alle möglichen Codec`s beinalten kann, könnte das schon mal vorkommen und wäre auch normal. Ich weiss ja nun nicht, was Du für einen Film über deinen Bluray abspielen wolltest.

tschau der wanner


[Beitrag von wannerhoschi am 30. Nov 2008, 12:56 bearbeitet]
wolfi26
Neuling
#72 erstellt: 01. Dez 2008, 14:20
Ich habe das gleiche Problem, siehe weiter oben im thread. Er spielt meine HD trp Dateien nicht ab: unsupported file format. Ich habe von der Thematik keine Ahnung, vermute aber, dass es bei mir ebenso wie bei einer Blu-Rray erforderlich wäre, dass der Player nicht nur die reine Videodatei analysiert, sondern auch Inforamtionen berücksichtigt, die in anderen im Ordner abgespeichereten Dateien (z.B. in der IFO oder VFO Datei ???)enthalten sind.
engineer14
Ist häufiger hier
#73 erstellt: 18. Dez 2008, 15:57
Bin etwas verwirrt bezüglich der Firmware ... "koppelkul", du schreibst du hast die Firmware x38HD(1.1.1.25)draufgespielt ... laut der Aufstellung bei
Firmware

ist dieser FW aber für das Modell mit WLAN, und den Markus-800 gibts ja nur ohne (oder ?). Kann man da jetzt dieselbe Firmware verwenden oder gibts da ab Version 1.1.1.20 nichts mehr für das nicht - WLAN Modell ?
Micha2511
Neuling
#74 erstellt: 31. Dez 2008, 02:47
Ein nettes Hallo an alle,
ich habe mir den Markus 800 zugelegt, da hier einige positive Komentare über das Gerät abgegeben worden sind.
Leider kam bei mir heute die Ernüchterung....
Abgesehen von dem recht lauten Lüfter..wenn schon sehr klein dann aber lautstark...
funktionirt das kopieren von Dateien über Netzwerk sehr..sehr langsam.
Habe dann irgendwann alle Filme über USB geladen. Ging erheblich schneller. Von ca. 200 kopierten mkv Filmen, die Hälfte 720p und andere mit 1080p funktionieren ca 10 % nur mit ruckeln und Aussetzern egal ob 720p oder 1080p. (Muss anmerken, dass ich bisher alle Filme auf meinem Rechner angeschaut habe, ohne irgend ein Problem. Wollte aber Strom sparen.. wegen der Umwelt und habe mir deshalb den ,,kleinen Markus 800'' zugelegt).
DTS wird an HDMI nicht ausgegeben sondern durchgeschleift.
Leider auch mit Aussetzern. Warscheinlich wenn der Prozessor an die Leistungsgrenze kommt.(Fehler habe ich auf meinem Rechner -Abit GT, Quad 4x2,8 und 4870 Grafikkarte nie gehabt). Bei einigen Filmen ist die Lautstäke der Tonspur beim Markus seltsamerweise sehr unterschiedlich.
Ist der Markus im Netzwerk eingebunden und der Rechner wo das NIDAS instaliert ist eingeschaltet aber nicht angemeldet, stürzt der Markus ab. Heißt: Die Festplatte im Markus ist nicht mehr erkennbar und es kommen ,,Chinesische Zeichen..'' als Dateiname für die Filme und das Laufwerk. Wird der Rechner angemeldet dann funktioniert wieder alles.
Naürlich nur wenn der Markus vorher wieder neu gestartet wird..
Die Funktion Vorlauf...Rücklauf...schnell vor oder zurück.. scheint an einen Zufallsgenerator verknüpft zu sein...
Anderst kann ich mir die Funktionsweise nicht erklären.
Es wird im Film mal vor und zurück gesprungen nach betätigen ein und der selben Taste. Ich kann drei mal schnellen Vorlauf drücken und der Film fängt von vorne an..oder ich bin in der Mitte vom Film. Möchte ich dann normal weiter schauen hängt sich das System ab und zu auf und er läuft mit doppelter oder 4 facher Geschwindigkeit weiter ohne dass ich das abstellen kann. Die Uhrzeit vom Film, welche angezeigt wird und normalerweiße als Hilfe dienen sollte stimmt überhaupt nicht. Drücke ich Vorlauf zeigt mir die Uhr z.B. 5,30 Minuten. Lasse ich den Finger vom Vorlauf los, springt der Film auf einmal auf eine Stunde und 22 Minuten... mache ich dann Rücklauf springt er noch zum Ende vom Film oder reagiert gar nicht mehr..
(Mit Netzstecker raus und rein geht es dann schon...)
Da ein Netzschalter fehlt habe ich das Gerät aus der Steckdose gezogen... mit dem Ergebniss, dass die Einstellungen im Menü für Farbe, Auflösung und Menüsprache wieder auf Werkseitige Grundeinstellung zurück gestellt werden, wenn das Gerät länger als 10 Minuten keine Spannung hat. (Kann man da keine Batterie oder Goldcap einbauen?)
Bei 1080p Auflösung erreicht das Gerät nicht die Farbauflösung und Schärfe der Konturen wie über den PC.
Bei folgenden Film gab es den Ultimativen Exitus:
-,,Die Erde''mkv 1080p nach 2 Minuten Film, die Szene wo die vielen weißen Vögel ins Bild fliegen.. oder nach 40 Minuten wo die vielen Elche aus der Luft gefilmt werden.
Immer wenn viel Bewegung mit vielen Objekten zu realisieren ist... steht das Bild. Oft wird danach nur noch der Ton abgespielt ohne Bild, oder es geht gar nichts mehr.
Das Ergebniss ist für mich einfach zu schwach um den ultimativen Film geniesen zu können.
Aufkleber mit ,,1080p'' oder ,,HDMI'' reichen nicht aus, um dieses Gerät als Kauftipp einzustufen.
Ich werde das Gerät die Tage an den Verkäufer zurück schicken und wieder genussvoll mit meinem PC die Filme in HD geniesen.
Leider mit etwas mehr Strom...
Für Anregungen oder Kommentare bin ich dankbar.


[Beitrag von Micha2511 am 31. Dez 2008, 02:48 bearbeitet]
Paddyman
Neuling
#75 erstellt: 07. Jan 2009, 00:21
Hallo Leute,

bin absoluter Anfänger hier im Forum aber ich habe eine Frage bzw. ein Problem.

Ich habe den Markus 800 seit einer Woche (neueste Firmware). Spielt echt alles ab und die Qualität ist echt o.k. habe nur ein rießen Problem mit dem Abspielen von *.m2ts Dateien.
Ich habe eine BlueRay (ohne Kopierschutz, ja gibt es!) Diese haben ich auf Festplatte kopiert und dann mit dem TsMuxer in eine m2ts-Datei umgewandelt. Die Doku ist in 1080p aufgenommen. Diese wollte ich nun auf meinem Markus abspielen. Funktionier auch eigentlich aber das Bild ruckelt die ganze Zeit ganz leicht. Der Ton ist o.k. aber das Bild nicht.
Kann mir jemand helfen bzw. einen Tipp geben was ich da machen kann? Habe eine Samsung HD103UI 1TB Platte eingebaut. Diese hat "nur" 5.400 u/min. kann es daran liegen?

Bitte helft mir denn eigentlich ist das der Grund gewesen warum ich mir den Markus gekauft habe....

Danke schon mal.

Gruß Paddyman
LordNicon
Ist häufiger hier
#76 erstellt: 08. Jan 2009, 15:08
Hallo,

ich habe den Thread gelesen, möcht mir auch so ein Teil kaufen nur benötige ich die Möglichkeit DVD Images, in meinem Fall .iso abzuspielen, können das die Geräte? Außerdem muss das Teil von einer NAS (FreeNAS) lesen können.

wie sieht es aus kann man über die USB Ports vielleicht auch eine Tastatur anstecken??

Danke

Gruß
Nicon
Gruftie65
Ist häufiger hier
#77 erstellt: 09. Jan 2009, 18:15
O.k. die Markus Box ist vor ca. 3 std. eingetroffen, optischer eindruck ist gut, die SW habe ich nicht benutzt da ich eine NAS Disk (Synology DS107+) habe welche uPNP macht und normale Shares hat.

also das 1. große Manko: die Verbindung vom Markus zum Plasma läuft uber HDMI Kabel. Nach Power Off / Power On sind diese Einstellungen immer wieder auf default gesetzt, d.h. jeds mal das normale Videokabbel (gelb) anstöpseln und neu einstellen.
Laut FAQ des Herstellers muß erst das TV auf HDMI geschaltet werden dann die Markus einschalten. auch probiert, geht nicht.
Allein dieses Manko bewegt mich dazu das Teil postwendent zurück zu schicken. FW ist übrigens die 1.1.120, Und ja, ich weiß das man den ausgang umschalten kann, er überspringt aber den HDMI und geht diret zurück auf den oberen. Voll schrott !
Eigenen Playlisten m3u Dateien werden problemlos abgespielt.
Ansonsten kann ich ziermlich alles sehen, ich sehe unter meinem Freigabenamen der NAS alle Ordner,nämlich Music, Photo und Video usw.

Ich kann in alle Ordner navigieren und dort Bilder , mp3 und avi files abspielen. Leider hängt das Teil sich sehr oft auf wenn ich z.b. von einem Verzeichnis zurück gehe um wieder auf den Standardserver zu kommen um dann von dort in den anderen (z.B. Photo Ordner) zu springen.
Das ist ziemlich nervig, dann muß man nämlich ausschalten , den TV ausgang neu einstellen OBWOHL man das abspeichert usw.
Ebenfalls werden die ID3 TAGS nicht ausgelesen und das Lied läuft dort nur mit Dateinamen z.B .so aussagekräftige Namen wie titel1.mp3 *lol*
Also ich bastele noch ein paar Tage rum, anschließend wenn ich ihn abgebe werde ich den Popcorn A110 probieren und wenn der auch nicht das macht was ich will baue ich mir einen kleinen Cube PC mit BlueRAy und SAT Karte und GB LAN zusammen und stelle das Teil dort hin :-(

Ach ja, das eingebaute display .....
auf dem TV sehe ich das Menü mit dem Namen der NAs disk, in diesem Falle \mp3-archiv
das display zeigt nur kryptisches Wirr Warr an. Ich denke das Themas MArkus 800 ist nach ca. 4 std. schon gelaufen !!!


[Beitrag von Gruftie65 am 09. Jan 2009, 18:37 bearbeitet]
wannerhoschi
Stammgast
#78 erstellt: 10. Jan 2009, 21:43

Gruftie65 schrieb:
O.k. die Markus Box ist vor ca. 3 std. eingetroffen, optischer eindruck ist gut, die SW habe ich nicht benutzt da ich eine NAS Disk (Synology DS107+) habe welche uPNP macht und normale Shares hat.

also das 1. große Manko: die Verbindung vom Markus zum Plasma läuft uber HDMI Kabel. Nach Power Off / Power On sind diese Einstellungen immer wieder auf default gesetzt, d.h. jeds mal das normale Videokabbel (gelb) anstöpseln und neu einstellen.
Laut FAQ des Herstellers muß erst das TV auf HDMI geschaltet werden dann die Markus einschalten. auch probiert, geht nicht.
Allein dieses Manko bewegt mich dazu das Teil postwendent zurück zu schicken. FW ist übrigens die 1.1.120, Und ja, ich weiß das man den ausgang umschalten kann, er überspringt aber den HDMI und geht diret zurück auf den oberen. Voll schrott !
Eigenen Playlisten m3u Dateien werden problemlos abgespielt.
Ansonsten kann ich ziermlich alles sehen, ich sehe unter meinem Freigabenamen der NAS alle Ordner,nämlich Music, Photo und Video usw.

Ich kann in alle Ordner navigieren und dort Bilder , mp3 und avi files abspielen. Leider hängt das Teil sich sehr oft auf wenn ich z.b. von einem Verzeichnis zurück gehe um wieder auf den Standardserver zu kommen um dann von dort in den anderen (z.B. Photo Ordner) zu springen.
Das ist ziemlich nervig, dann muß man nämlich ausschalten , den TV ausgang neu einstellen OBWOHL man das abspeichert usw.
Ebenfalls werden die ID3 TAGS nicht ausgelesen und das Lied läuft dort nur mit Dateinamen z.B .so aussagekräftige Namen wie titel1.mp3 *lol*
Also ich bastele noch ein paar Tage rum, anschließend wenn ich ihn abgebe werde ich den Popcorn A110 probieren und wenn der auch nicht das macht was ich will baue ich mir einen kleinen Cube PC mit BlueRAy und SAT Karte und GB LAN zusammen und stelle das Teil dort hin :-(

Ach ja, das eingebaute display .....
auf dem TV sehe ich das Menü mit dem Namen der NAs disk, in diesem Falle \mp3-archiv
das display zeigt nur kryptisches Wirr Warr an. Ich denke das Themas MArkus 800 ist nach ca. 4 std. schon gelaufen !!!

Der Reset in den Bildeinstellungen passiert nur dann wenn Du den Markus vor den TV ausschaltest!!! Erst den TV dann den Markus!! Dann bleiben die Einstellungen auch immer erhalten. Das umstellen über TV Out auf die Diode HDMI funktioniert auch immer.
Das Wirrwarr auf dem Display verstehe Ich nicht ganz??? Bei mir stehen dort schon alle Titel der Filme oder von den MP3 File`s.
Was allerdings bescheuert ist, ist, das dass Display unnötig ist!!! Denn wenn Ich Musik über die Anlage ohne den TV hören will, dann Resettet er ja wieder die Bildeinstellungen. Um das zu umgehen, müsste Ich ja für den Musikgenuss den TV einschalten (unsinn). Dann brauche Ich wieder das eingebaute Display nicht.

tschau der wanner
Gruftie65
Ist häufiger hier
#79 erstellt: 10. Jan 2009, 21:57
Das habe ich sogar auf der Hantech Homepage gelesen, funktioniert bei mir aber nicht. Muß wohl an dem HDMI --> DVI Adapter liegen, mein TV hat nämlich kein HDMI sondern nur DVI, das war dem Kiss 1600 allerdings egal. Auf jedenfall kann ich damit nicht leben auch wenn ich das Gerät ganz nett finde. Schade eigentlich !
AndyPeru
Neuling
#80 erstellt: 23. Jan 2009, 23:06
Hi Leute,

ich habe mir den Markus 800 geordert.
Jedoch ohne WLAN, weil ich schon ein Lan-Kabel-Anschluss nähe des TV-Geräts habe.

Jetzt meine Frage an die, die hier Firmware-Update-Erfahrung haben.

Mir kommt es so vor, als wenn die besseren Firmware-Updates für den X38HD und den NTD-38HD immer nur für die WLAN-Version sind. Oder kann man die Firmware auch auf den ohne WLAN benutzen ??

Grüsse

Andy
engineer14
Ist häufiger hier
#81 erstellt: 26. Jan 2009, 18:12
Hallo,

genau das hab ich weiter oben auch schon gefragt, ohne Antworten. Ich glaub das traut sich keiner ausprobieren (mich inclusive ;-))

Also, falls es jemand probiert hat - bitte melden !

Gruß Engineer
wannerhoschi
Stammgast
#82 erstellt: 26. Jan 2009, 20:44

engineer14 schrieb:
Hallo,

genau das hab ich weiter oben auch schon gefragt, ohne Antworten. Ich glaub das traut sich keiner ausprobieren (mich inclusive ;-))

Also, falls es jemand probiert hat - bitte melden !

Gruß Engineer

Doch!!! das wurde schon ausprobiert...und zwar hier:

http://www.hifi-foru...1860&back=&sort=&z=3

müsst nur die Beiträge von Gozilla 1000 lesen.

tschau der wanner
leo-leonov
Neuling
#83 erstellt: 07. Feb 2009, 23:29
Hallo alle zusammen.
bin schon seid einiger Zeit fast zufriedener Besitzer eines Markus 800,die Menüführung im Markus 800 ist komplett in Deutsch,
Deutsche Anleitung gibts hier:
(http://www.dealcat.de/product_info.php?info=p469_Markus-800-1080P-Full-HD-Media-Center.html)
Lüfter ist nicht all zu laut, spielt iso Dateien ruckelfrei ab, hab meine Musiksammlung drauf, mit dem Display brauch ich wenigstens nicht den TV anschalten (war Kaufentscheidung) mp3 Dateien kann mann auch vorspulen.
ungelöstes Manko bisher: bekomme von iso Datei bei der Filmwiedergabe keinen vollen ton aus meinem Receiver Hintergrundgeräusche sind klar, Stimmen jedoch nur ganz leise im Hintergrund. irgend jemand eine Idee?
leo-leonov
Neuling
#84 erstellt: 07. Feb 2009, 23:33
Hallo alle zusammen.
bin schon seid einiger Zeit fast zufriedener Besitzer eines Markus 800,die Menüführung im Markus 800 ist komplett in Deutsch,
Deutsche Anleitung gibts hier:
Idee?Deutsche Anleitung Markus 800

Lüfter ist nicht all zu laut, spielt iso Dateien ruckelfrei ab, hab meine Musiksammlung drauf, mit dem Display brauch ich wenigstens nicht den TV anschalten (war Kaufentscheidung) mp3 Dateien kann mann auch vorspulen.
ungelöstes Manko bisher: bekomme von iso Datei bei der Filmwiedergabe keinen vollen ton aus meinem Receiver Hintergrundgeräusche sind klar, Stimmen jedoch nur ganz leise im Hintergrund. irgend jemand eine
hotte2602
Neuling
#85 erstellt: 08. Feb 2009, 01:59
moin
nach fw bei markus 800 kein bild mehr auf tv,display funzt alles noch kann auch sachen abspielen nur komm ich nicht mehr ins setup um das fw neu drauf zuspielen hat jemand eine idee???
wannerhoschi
Stammgast
#86 erstellt: 08. Feb 2009, 13:55

leo-leonov schrieb:
:) Hallo alle zusammen.
bin schon seid einiger Zeit fast zufriedener Besitzer eines Markus 800,die Menüführung im Markus 800 ist komplett in Deutsch,
Deutsche Anleitung gibts hier:
(http://www.dealcat.de/product_info.php?info=p469_Markus-800-1080P-Full-HD-Media-Center.html)
Lüfter ist nicht all zu laut, spielt iso Dateien ruckelfrei ab, hab meine Musiksammlung drauf, mit dem Display brauch ich wenigstens nicht den TV anschalten (war Kaufentscheidung) mp3 Dateien kann mann auch vorspulen.
ungelöstes Manko bisher: bekomme von iso Datei bei der Filmwiedergabe keinen vollen ton aus meinem Receiver Hintergrundgeräusche sind klar, Stimmen jedoch nur ganz leise im Hintergrund. irgend jemand eine Idee?

Jaaaaa!!!!!
Da gleiche Problem habe Ich auch...Wenn Du ne Dolby Anlage hast, lass den Filmton über den Receiver laufen...Dann ist alles OK.
Oder versuche es mal, wenn Du keine Dolby Anlage hast, in den Audio Einstellungen des Markus zu regeln.

tschau der wanner
wannerhoschi
Stammgast
#87 erstellt: 08. Feb 2009, 13:56

hotte2602 schrieb:
moin
nach fw bei markus 800 kein bild mehr auf tv,display funzt alles noch kann auch sachen abspielen nur komm ich nicht mehr ins setup um das fw neu drauf zuspielen hat jemand eine idee???

Welches Firmware Update hast Du denn draufgespielt???
hotte2602
Neuling
#88 erstellt: 08. Feb 2009, 14:04

wannerhoschi schrieb:

hotte2602 schrieb:
moin
nach fw bei markus 800 kein bild mehr auf tv,display funzt alles noch kann auch sachen abspielen nur komm ich nicht mehr ins setup um das fw neu drauf zuspielen hat jemand eine idee???

Welches Firmware Update hast Du denn draufgespielt???


xtreme_x38hd_firmware_version_125..hat zuende geflasht und sich abgeschaltet so wie es sein sollte nur beim anschalten habe ich nix ausser den bootcreen gesehen:S
wannerhoschi
Stammgast
#89 erstellt: 08. Feb 2009, 14:12

hotte2602 schrieb:

wannerhoschi schrieb:

hotte2602 schrieb:
moin
nach fw bei markus 800 kein bild mehr auf tv,display funzt alles noch kann auch sachen abspielen nur komm ich nicht mehr ins setup um das fw neu drauf zuspielen hat jemand eine idee???

Welches Firmware Update hast Du denn draufgespielt???


xtreme_x38hd_firmware_version_125..hat zuende geflasht und sich abgeschaltet so wie es sein sollte nur beim anschalten habe ich nix ausser den bootcreen gesehen:S

Hmmm....da kann Ich leider nichts zu sagen. habe die 20er Original Firmware drauf und versuche garnicht andere FW zu testen. Hatte mal hier Irgentwo gelesen das jemand alle getestet hatte und keine großen Unterschied feststellte.
Nen Quantensprung wäre es von Hantech....die würden endlich den DTS Tonversatz bei MKV Dateien in den Griff kriegen.

tschau der wanner
bandicot
Neuling
#90 erstellt: 12. Mrz 2009, 15:34
Hallo,

ich habe mir auch einen Markus 800 gekauft und ansich ein sehr genaiales Teil. Schön klein, super mit dem Display und schnelle Netzwerksuche.

Jedoch habe ich ein Problem mit mkv's mit DTS und FullHD. Aussetzer und stockendes Bild bzw manchmal keinen Ton. Selbst bei AC3-Sound habe ich dieses Problem. (Vll ein Montagsgerät)
FW: 1.1.126 (120 war original drauf)

Sowohl über Netzwerk als auch direkter Festplattenschluß.

Meine Frage ist jetzt liegt das an der Firmware oder am Chip?

Hat einer auch diese Probleme und weiß evtl woran das liegt?


Grüße
Icke


[Beitrag von bandicot am 12. Mrz 2009, 15:36 bearbeitet]
wannerhoschi
Stammgast
#91 erstellt: 12. Mrz 2009, 15:46

bandicot schrieb:
Hallo,

ich habe mir auch einen Markus 800 gekauft und ansich ein sehr genaiales Teil. Schön klein, super mit dem Display und schnelle Netzwerksuche.

Jedoch habe ich ein Problem mit mkv's mit DTS und FullHD. Aussetzer und stockendes Bild bzw manchmal keinen Ton. Selbst bei AC3-Sound habe ich dieses Problem. (Vll ein Montagsgerät)
FW: 1.1.126 (120 war original drauf)

Sowohl über Netzwerk als auch direkter Festplattenschluß.

Meine Frage ist jetzt liegt das an der Firmware oder am Chip?

Hat einer auch diese Probleme und weiß evtl woran das liegt?


Grüße
Icke

Das mit dem DTS Ton ist bekannt un hat eigentlich jeder. Mit AC3 hat eigentlich keiner Probleme. Bei dem Bild habe Ich allerdings keinerlei Probleme...Full HD kommt gut.
Habe Ich MKV´s mit DTS Tonprobleme, dann wandele Ich den Ton in AC3 um....Und zwar Perfect und schnell mit dem Popcorn Audioconverter.
http://www.softpedia...AudioConverter.shtml

Das, dass Teil gerade von PopCorn ist, lässt natürlich erahnen das die PopCorn Geräte ähnliches Problem haben müssten.

tschau der wanner
bandicot
Neuling
#92 erstellt: 13. Mrz 2009, 21:55
Hi,

@wanner, danke für das Tool, funktioniert super mit der Umwandlung
Jedoch habe ich immernoch das gleiche Problem.

Ich kann die Filme anschauen aber nach ein paar minuten die ersten Tonprobleme.

Ich habe jetzt mal eine SATA Platte direkt angeschlossen und da läuft es ohne Probleme (zumindest ein Film der sonst auch imemr schwierigkeiten gemacht hat). Habt ihr alle nur eine interne oder externe PLatte dran oder zieht ihr die Filme auch übers Netzwerk? Das ist eigentlich meine Gedanke, Platte für MP3's und den Rest auf meinem LinuxServer (für irgendwas muß das Raid ja gut sein)

Grüße
bandicot


[Beitrag von bandicot am 13. Mrz 2009, 21:55 bearbeitet]
WolfsWerwolf
Neuling
#93 erstellt: 13. Mrz 2009, 21:55
Ich war ja schon drauf und dran, mich ernsthaft für dem Markus zu erwärmen, aber dann las ich die Rezensionen bei Amazon,
http://www.amazon.de/Markus-Full-HD-Media-Center/dp/B001GHMFC2
und die haben mich nun total verschreckt!
Vier Rezensionen sindtotal negativ. Da wird man schon nachdenklich, oder?
Ich meine, wie können die Ergebnisse so weit auseinanderliegen, dass der eine toppt, und der andere floppt?

MfG
Wer


[Beitrag von WolfsWerwolf am 13. Mrz 2009, 22:25 bearbeitet]
wannerhoschi
Stammgast
#94 erstellt: 13. Mrz 2009, 22:49

WolfsWerwolf schrieb:
Ich war ja schon drauf und dran, mich ernsthaft für dem Markus zu erwärmen, aber dann las ich die Rezensionen bei Amazon,
http://www.amazon.de/Markus-Full-HD-Media-Center/dp/B001GHMFC2
und die haben mich nun total verschreckt!
Vier Rezensionen sindtotal negativ. Da wird man schon nachdenklich, oder?
Ich meine, wie können die Ergebnisse so weit auseinanderliegen, dass der eine toppt, und der andere floppt?

MfG
Wer

Kann Ich absolut nicht nachvollziehen.
Das einzige was mal auftritt, sind die DTS Tonprobleme. DIe wandele Ich aber um und bin Glücklich. Habe auch keinerlei Ruckler...egal welches Format. HD (MKV) schon garnicht...Full HD (1080p) ist jaaa soooo Goil....Benutze ihn auch sehr oft als Musikplayer...passt..feddich.

tschau der wanner
bandicot
Neuling
#95 erstellt: 14. Mrz 2009, 20:52
Hi,

gestern habe ich es endlich hinbekommen die Filme ohne Probleme übers Netzwerk zu schauen. DTS habe ich dennoch vorher in AC3 umgewandelt.

Offensichtlich war meine Netzwerk-Infrastruktur etwas hinderlich. Habe den Markus800 und meinen Fileserver über einen seperaten Switch miteinander verbunden und da ging es. Scheinbar hat mein Router eine zu geringe Bandbreite an den Markus geleitet oder irgend etwas anderes störendes. Wie dem auch sei ... bin jetzt ultra zufrieden mit dem Teil, ist definitv sein Geld wert


Grüße
Bandicot


[Beitrag von bandicot am 14. Mrz 2009, 20:53 bearbeitet]
slawjan
Schaut ab und zu mal vorbei
#96 erstellt: 11. Apr 2009, 15:03
Hallo!
Ich wollte nachfragen spielt MARKUS 800 filme von usb stick auch ohne eingebaute festplatte? Weil bei mir wird usb stick erkant, aber keine datei angezeigt.( festplatte muss ich noch kaufen)
Danke
globetrader
Neuling
#97 erstellt: 27. Mai 2009, 16:55
Im Forum scheinen die meisten einen Markus-800 zu besitzen.

Hatte mit dem Teil geliebäugelt, mich aber aufgrund des aktuelleren Chipsatzes (Sigma 8635) doch für den ISTAR Mini entschieden. Das Teil hängt jetzt seit 4 Wochen an meiner Anlage und ich bin absolut begeistert.
Keine Probleme mit *.mkv Dateien über's Netzwerk in 1080p FullHD an meinem Sony Bravia.

Die im ISTAR integrierte Mediasoftware erspart mir den Mediaserver auf meinem Maincomputer und macht auch das einbinden von NAT's, die irgendwo im Netzwerk hängen können, zum Kinderspiel. Der Zugriff auf die freigegebenen Verzeichnisse im Netzwerk kann sogar mit Username und Passwort erfolgen, sodass auch manch sonst querulatorisches 64bit OS den Zugriff auf die freigegebenen Verzeichnisse gestattet.

Wenn ihr Netzwerke einsetzt, dann vergesst WLAN im Moment. *.mkv Dateien werden darüber immer ruckeln. WLAN ist einfach zu langsam, besonders dann wenn der Nachbar auch noch den gleichen WLAN Kanal benutzt. Ich habe hier im Haus auf 1GB LAN umgestellt. Eigentlich blieb alles beim alten (Cat5e Kabel waren bereits verlegt), nur die 100MB Router wurden für 32€ (Ebay)/Router und Stockwerk gegen 1GB Router ausgetauscht (TP-Link TL-SG1008D). Seitdem flutscht es. Ich weiß, dass der ISTAR selbst nur eine 100MB Schnittstelle hat, nur wollen in der Regel mehrere von meinem Main-Computer zur gleichen Zeit was, sodass es, da dieser mit 1GB am Netz hängt trotzdem für alle fixer geht.

Langer Rede kurzer Sinn: Wenn ihr den ISTAR Mini bei EBay entdeckt ist er auf jeden Fall einen Kauf wert. Und wenn ihr richtig Glück habt, könnt ihr meine 101€ Kaufpreis unterbieten :-)

Ach ja, die fehlende HD...Wollt ihr wirklich so ein surrendes Teil am Fernseher haben? Womöglich noch mit Lüfter? Wozu hat das Teil denn einen Netzwerkanschluß!
wannerhoschi
Stammgast
#98 erstellt: 27. Mai 2009, 21:29

globetrader schrieb:


Ach ja, die fehlende HD...Wollt ihr wirklich so ein surrendes Teil am Fernseher haben? Womöglich noch mit Lüfter?

Surrende Festplatten mit surrende Lüfter die man hört....habe Ich ja noch nie gehört!!!
Wer bei selbst leisen TV Genuss nen lüfter hört....hält das Teil direkt an seinem Ohr...sonst geht so etwas nicht!!!!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungen Istar HD Mini
Guppy79 am 30.05.2008  –  Letzte Antwort am 30.05.2008  –  2 Beiträge
istar, pch, markus oder tvix?
misterodi am 08.11.2008  –  Letzte Antwort am 11.11.2008  –  17 Beiträge
Porblem mit Istar Mini HD
KENTA67 am 19.07.2008  –  Letzte Antwort am 19.07.2008  –  2 Beiträge
Istar HD Mini und andere MNTs
jjules am 25.01.2008  –  Letzte Antwort am 29.03.2010  –  245 Beiträge
ISTAR MINI HD HDMI 1.3 - HDD-Wechsel möglich?
BMW-User am 25.07.2008  –  Letzte Antwort am 25.07.2008  –  2 Beiträge
Markus HD 800 und der Sound
dreamruebe am 16.01.2009  –  Letzte Antwort am 20.01.2009  –  6 Beiträge
markus 800 + erfahrungsberichte
wolkenlos am 08.10.2008  –  Letzte Antwort am 25.02.2011  –  491 Beiträge
Musik mit Markus 800 ?
Kongotier am 13.11.2008  –  Letzte Antwort am 13.11.2008  –  2 Beiträge
Markus-800 Große probleme
andre-polo3 am 23.12.2008  –  Letzte Antwort am 09.02.2009  –  10 Beiträge
Probleme mit Markus 800
Mr.Hyde69 am 08.01.2009  –  Letzte Antwort am 09.01.2009  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.775

Hersteller in diesem Thread Widget schließen