Multimediaplayer mit HD und DVD/CD, auch SACD tauglich?

+A -A
Autor
Beitrag
maxmolly7
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Aug 2008, 11:29
Hallo Ihr Experten!

Ich gestehe, ich habe wenig "Plan", und habe über die Suche nicht so recht was gefunden.
Ich suche für's Wohnzimmer die "goldene-eierlegende-woll-milch-sau", die wenig kostet und ohne Netzwerk bzw. streaming funzt!

Ich stelle mir da eine Multimediastation vor, die ein (auch noch auswechselbares) Harddrive von ca. 500GB hat und zusätzlich ein DVD/CD Laufwerk besitzt.

Abspielen muß es als Audioformat min. CD, DVD, SACD, HDCD und MP3.
Die Klangqualität sollte gut sein, muß aber nicht highend sein. Wie sieht es da mit 5.1 aus?
Für MP3 per HD sollte das Gerät eine Shufflefunktion haben, bei der es keine Beschränkung der Dateianzahl oder Ordner gibt => Jukeboxfunktion. Die Steuerung sollte über das Gerät selbst möglich sein, damit der TV aus bleiben kann.

Es sollte in der Lage sein TV-sendungen aufzunehmen und ggf. DVD's zu kopieren.
Die Abspielfunktion sollte für alle gängigen "Videoformate" kompatibel sein.

Gibt es so etwas?
Falls ja, wer kann mich in die richtige Richtung anschubsen?
Oder gibt es Alternativen? Ggf. den bestehenden CD, DVD, SACD Player (Cyberhome) separat weiterbetreiben?


[Beitrag von maxmolly7 am 12. Aug 2008, 11:34 bearbeitet]
jjules
Inventar
#2 erstellt: 12. Aug 2008, 13:31
Hiho,

das geht nur auf PC ebene zu einem tragbaren Preis, schaum mal in den HTPC Bereich des Forums.

Unter 1000 Eu kommst aber auch da bei deinen Ansprüchen nicht weg.

jjules
maxmolly7
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Aug 2008, 15:27
Danke für den Hinweis auf den HTPC, das werde ich im Auge behalten...

Hier nochmal überarbeitet:
Gibt es DVD-HDD-geräte die in der Lage sind eine unbegrenzte oder zumindest bis zu 50.000 Titel als Playliste zu shuffeln?
Oft findet man den Hinweis Jukeboxfunktion bis zu 999 MP3-files. Das ist sehr wenig!
Die Steuerung sollte über das Gerät selbst möglich sein, damit der TV aus bleiben kann.

Abspielen muß es als Audioformat min. CD und MP3.
Die Klangqualität sollte gut sein, muß aber nicht highend sein.
Wie sieht es da mit 5.1 aus?
Die DVD Abspielfunktion sollte für alle gängigen "Videoformate" kompatibel sein.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Multimediaplayer ?
zx7r am 12.07.2008  –  Letzte Antwort am 14.07.2008  –  6 Beiträge
Frage zu Multimediaplayer HD
themightymerlin am 13.02.2008  –  Letzte Antwort am 18.02.2008  –  24 Beiträge
Multimediaplayer mit True-HD / DTS-HD Bitreamausgabe?
Hannibal-Lecter am 31.01.2009  –  Letzte Antwort am 04.03.2009  –  4 Beiträge
Multimediaplayer mit DVD Laufwerk
alwiny am 29.11.2008  –  Letzte Antwort am 21.12.2008  –  4 Beiträge
3D Multimediaplayer
heli06 am 15.06.2010  –  Letzte Antwort am 21.10.2011  –  14 Beiträge
Suche HD Multimediaplayer mit LAN
morlie am 06.07.2009  –  Letzte Antwort am 18.07.2009  –  2 Beiträge
Multimediaplayer
virus50 am 13.05.2010  –  Letzte Antwort am 13.05.2010  –  2 Beiträge
multimediaplayer mit integriertem mailserver
/Pascha am 23.11.2009  –  Letzte Antwort am 24.11.2009  –  2 Beiträge
Multimediaplayer mit Display
macgreek am 02.05.2008  –  Letzte Antwort am 02.05.2008  –  4 Beiträge
Multimediaplayer
Hobbyfilmer am 19.06.2009  –  Letzte Antwort am 19.06.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.067
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.281