Noxon: Favoriten unter radio567

+A -A
Autor
Beitrag
gregor08
Neuling
#1 erstellt: 30. Aug 2008, 12:54
Im Menü meines NOXON iRadio for iPod wird unter "Favoriten" u. a. "My_Favorites" und weitere von mir im Radio567 angelegte Ordner (wie Klassik oder Oldies) angezeigt.

Nach Anwahl dieser Ordner im NOXON iRadio (in die ich bei radio567 etliche Favoriten hinterlegt habe) erfolgt stets die Meldung "Dateiformatfehler". Die von mir in diesen Ordnern als Favoriten angelegten Sender werden nicht angezeigt.

Weiß jemand, was ich da falsch gemacht habe?

Freundliche Grüße
Gregor
Kaulquappe
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 30. Aug 2008, 13:25
Hast Du denn auf dem NOXON, nachdem Du die Favoriten unter radio567 angelegt hattest, auch ein Update der RSDB durchgeführt (Konfiguration/Internet Radio/Aktualisieren/Jetzt aktualisieren)?
gregor08
Neuling
#3 erstellt: 30. Aug 2008, 15:37
Nach der Anleitung meines NOXON iRadio for iPod (gekauft vor einer Woche) soll im Setupmenü der Menüpunkt "Internet Radio [RSDB]" vorhanden sein; dieser Menüpunkt wird bei mir jedoch nicht angezeigt. Ist da vielleicht etwas defekt?

Freundliche Grüße
Gregor
Kaulquappe
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 30. Aug 2008, 16:08
Alle anderen Menüpunkte im Konfigurationsmenü werden Dir aber angezeigt (Geräte-Status, Netzwerkassistent, Sprache usw.)?
Nur Internetradio nicht? Das wäre in der Tat sehr seltsam.

Hast Du es denn schon mal mit einem kompletten Neustart des Gerätes versucht, d.h. solange auf dem Aus-Knopf bleiben, bis angezeigt wird "Gerät starten"?
gregor08
Neuling
#5 erstellt: 30. Aug 2008, 16:28
Ich habe vorhin zunächst einen Warmstart gemacht, was nichts gebracht hat. Dann habe ich das Gerät in den Auslieferungszustand versetzt, was leider auch keine Änderung brachte. Der Menüpunkt zum Internet Radio war weiterhin nicht vorhanden.

Zu den Favoriten: Alle Sender, die ich vom NOXON aus als Favorit abgespeichert hatte, waren nach der Zurücksetzung des Gerätes wieder da und der Ordner My_Favorites sowie die von mir über radio456 angelegten Ordner ebenfalls (und das, obwohl ich alle Favoriten und Ordner vor dem Kaltstart über das Webinterface des NOXON gelöscht hatte). Und dann war es wie vorher: Die Sender, die ich über den NOXON abgespeichert hatte, konnte ich alle abspielen. Aber bei Aufruf eines Ordners wie My_Favorites kam die Meldung "Dateiformatfehler" und die von mir über radio456 in den Ordnern abgelegten Sender wurden nicht angezeigt.

Ich weiß nicht, was ich jetzt noch probieren kann. An den Terratec-Kundendienst hatte ich schon vor fünf Tagen geschrieben, aber bis heute keine Antwort erhalten.

Freundliche Grüße
Gregor
toshiuser
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 01. Sep 2008, 19:55
Hallo,

unter dem Menüpunkt "Internetradio" gibt es einen weiteren Punkt "Hinzugefügte Radiostationen". Da findest Du die unter radio567.com angelegten Favoriten.
Funktioniert bei mir und ich habe auch den Noxon iradio for IPOD.

Den Menüpunkt "Internet Radio [RSDB]" hast Du nicht. Das ist auch richtig, da Dein Noxon keine Datenbank hat, sondern direkt die Dateien quasi online anzeigt. Also kein Runterladen der Radiostationen mehr. Wahrscheinlich hast Du das falsche Manual. Auf der terratec-Seite kannst Du Dir aber ein erweitertes aktuelles Manual runterladen.
Kaulquappe
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 01. Sep 2008, 20:42
Klingt nach ner Lösung
Ich hab noch den "alten" Noxon 2 audio und wusste das nicht mit dem neuen Verfahren beim Hinzufügen der Radiostationen. Insofern ging mein Hinweis leider in die falsche Richtung.
gregor08
Neuling
#8 erstellt: 02. Sep 2008, 05:31
Im Hauptmenü (nicht Setupmenü) habe ich den Eintrag "Internetradio"; dort sind aber nur diverse Untermenüs wie Musikrichtungen, populüre Sender usw. aufgeführt. Einen Punkt "Hinzugefügte Radiostationen" finde ich dort nicht. Ich habe auch von Beginn an mit der erweiterten Anleitung gearbeitet; dort finde ich keinen entsprechenden Hinweis. Könntest du mir beschreiben, wie du "Hinzugefügte Radiostationen" genau aufrufst? Ich habe die Firmware 3.8.34.6847; vielleicht hast du eine andere?

Die von mir bei radio567 angelegten Ordner sind in meinem iRadio for iPod unter "Favoriten" aufgeführt; aber bei Anwahl eines dieser Ordner erhalte ich die oben genannte Meldung "Dateiformatfehler".

Ich finde es toll, wie ihr mir zu helfen versucht. Vielen Dank.

Freundliche Grüße
Gregor
toshiuser
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 03. Sep 2008, 18:46
Hallo,
die Unterstruktur in dem von Dir beschriebenen Ordner "Internetradio" ist bei mir wie folgt:

Lokale Sender Deutschland
Best of Noxon
Und der dritte Eintrag von oben ist dann schon "Hinzugefügte Radiostationen"

Meine Noxon-Daten sind übrigens:
Firmware-Datum 2008-03-15
Firmware-Version 3.8.34.6847

Auf der Seite von radio567.com stehen bei mir mehrere Gruppen:
- My Favorite Groups: Enthält nur einen Eintrag "My Favorites". Dieser taucht bei mir auch unter den Favoriten im Noxon auf. Und wenn ich den anklicke erhalte ich auch einen "Dateiformatfehler"
Aber jetzt kommts...
- My Added Stations: Hier stehen die von mir hinzugefügten Stationen (habe ich über den Knopf mit dem "Herz-Plus-Symbol" hinzugefügt. Ich habe auch keine Ordner angelegt, wie von Dir beschrieben, sondern alle hinzugefügten Sender liegen "flach" im root dieser Gruppe.
- Dann kommen noch die Gruppen "Search Stations", "Browse By Format, Location or Language" usw.

Also: Versuche es mal wie unter "My Added Stations" beschrieben und dann sollte der oben beschriebene Menüeintrag auch bei Dir erscheinen.

Hoffe, das hilft.
gregor08
Neuling
#10 erstellt: 04. Sep 2008, 07:25
Wie ich sehe, haben wir dieselbe Firmware. Trotzdem wird in meinem NOXON unter Internetradio der Ordner "Hinzugefügte Radiostationen" nicht angezeigt.

Bei radio567 sieht es bei mir so aus, dass unter "My Favorite Groups" alle von mir angelegten Ordner angezeigt werden und in jedem meiner Ordner befinden sich auch die von mir angelegten Favoriten, die ich wie du über das "Herz-Plus-Symbol" hinzugefügt habe. Nach der Darstellung in radio567 ist also bei mir alles in Ordnung.

Nur werden die Favoriten nicht in meinem NOXON angezeigt. Im NOXON werden unter "Favoriten" meine angelegten Ordner angezeigt, nur nicht mit dem Ordnersymbol, sondern mit dem Notenzeichen. Wahrscheinlich bekomme ich deshalb bei Anwahl eines Ordners nicht meine Sender, sondern nur "Dateiformatfehler" angezeigt.

Ich habe darüber gestern mit der Hotline von Terratec gesprochen. Man meinte, dass dies ein bekannter Fehler sei, der mit der nächsten Firmware gefixt würde. Die nächste Firmware soll in einigen Wochen kommen.

Komisch ist nur, dass bei dir mit derselben Firmware die Sender auch im NOXON angezeigt werden.

Vielen Dank für deine Hilfe.

Freundliche Grüße
Gregor
-STRYKER-
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 04. Sep 2008, 11:11

toshiuser schrieb:

Meine Noxon-Daten sind übrigens:
Firmware-Datum 2008-03-15
Firmware-Version 3.8.34.6847


Wo bekommt man denn diese Firmware her ? Auf dem Teratec-FTP-Server bekomme ich nur die 3.6.24.6392.

Meine Daten sind
Firmware 3.6.24.6392
Bootloader 5302
Hardware Version 0.158

Die Firmware läuft soweit auch ganz gut und alle einegebenen Sender unter Radio567 werden mir im InternetRadio Menu unter MyFavorites angezeigt und lassen sich auch abspielen.
Einzig die automatischen Updates funktionieren bei mir nicht so das ich den Updatevorgang bei jeder Änderung bei Radio 567 selber starten muss.
toshiuser
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 04. Sep 2008, 16:56

gregor08 schrieb:
Bei radio567 sieht es bei mir so aus, dass unter "My Favorite Groups" alle von mir angelegten Ordner angezeigt werden und in jedem meiner Ordner befinden sich auch die von mir angelegten Favoriten, die ich wie du über das "Herz-Plus-Symbol" hinzugefügt habe. Nach der Darstellung in radio567 ist also bei mir alles in Ordnung.


Na ja, ist doch nicht ganz identisch.
Wie gesagt habe ich unter "My Favorite Groups" keine Einträge (nur den Standardeintrag "My Favorites").
Meine Radio-Stations-Einträge befinden sich in "My Added Stations", und zwar ganz ohne Ordner, sondern einzeln hintereinander.

Versuche doch mal auf radio567.com folgendes:
- Lösche alle Deine Ordner in der "My Favorite Groups"
- Lege Deine Radiofavoriten einzeln ohne Ordner in "My Added Stations" ab
- Du findest dann Deine hinzugefügten Radiostationen nicht in den NOXON-Favoriten, sondern in dem schon beschriebenen Ordner "Hinzugefügte Radiostationen".


-STRYKER- schrieb:

Wo bekommt man denn diese Firmware her ? Auf dem Teratec-FTP-Server bekomme ich nur die 3.6.24.6392.


Du hast auch keinen Noxon iRadio for Ipod (das kleine schwarze), sondern wahrscheinlich einen Noxon 2 for Ipod. Das sind unterschiedliche Geräte.
Die Firmware für den iRadio for Ipod gibt's auch nicht per Download.

Viele Grüße!
gregor08
Neuling
#13 erstellt: 05. Sep 2008, 05:32
Durch die von dir beschriebene Vorgehensweise werden die einzelnen Sender quasi alle in einen Topf geworfen. Dies kann ich ja auch durch die Anlage von Favoriten direkt am NOXON erreichen. Ich möchte gerne eine strukturierte Ablage nach Musikrichtungen vornehmen. Dies kann man am NOXON nicht, sondern nur über radio567. Und für jede Musikrichtung brauche ich einen Ordner, was offenbar zurzeit leider nicht funktioniert.

Freundliche Grüße
Gregor
-STRYKER-
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 05. Sep 2008, 09:40

toshiuser schrieb:

Du hast auch keinen Noxon iRadio for Ipod (das kleine schwarze), sondern wahrscheinlich einen Noxon 2 for Ipod. Das sind unterschiedliche Geräte.
Die Firmware für den iRadio for Ipod gibt's auch nicht per Download.
Viele Grüße!


Ups stimmt das "iRadio" hatte ich überlesen.
Sorry
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Noxon + My added Podcasts auf radio567
danzipp am 23.03.2008  –  Letzte Antwort am 24.03.2008  –  2 Beiträge
Noxon - Verzeichnisse als Favoriten
diggad am 29.11.2008  –  Letzte Antwort am 30.11.2008  –  3 Beiträge
Noxon 2Radio for IPhone und die Favoriten
Atoll116 am 16.12.2021  –  Letzte Antwort am 16.12.2021  –  2 Beiträge
iRadio Firmware 6905 Favoriten
am 25.01.2009  –  Letzte Antwort am 26.01.2009  –  4 Beiträge
Terratec NOXON iRadio
geyerg am 30.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  5 Beiträge
noxon 1 oder noxon 2?
tschie am 18.03.2007  –  Letzte Antwort am 18.03.2007  –  2 Beiträge
Noxon 2 vs Noxon 1
Woife am 23.06.2007  –  Letzte Antwort am 01.07.2007  –  16 Beiträge
Noxon 2 - Hilfe bei "nicht-empfangbaren" Livestreams
uli.s am 25.02.2007  –  Letzte Antwort am 16.10.2007  –  4 Beiträge
Firmware 6392 für Noxon iRadio
Gluppschy am 23.04.2008  –  Letzte Antwort am 23.04.2008  –  2 Beiträge
Bluesound NODE , Favoriten Alben sortieren unter Qobuz
Andy12020 am 22.07.2023  –  Letzte Antwort am 22.07.2023  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedSonny0034
  • Gesamtzahl an Themen1.550.043
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.361

Hersteller in diesem Thread Widget schließen