Noxon 2 - Hilfe bei "nicht-empfangbaren" Livestreams

+A -A
Autor
Beitrag
uli.s
Neuling
#1 erstellt: 25. Feb 2007, 11:40
Hallo an alle Forums-Mitglieder,

ich bin neu hier und seit drei Tagen stolzer Besitzer eines Noxon 2. Eigentlich ein Super-Gerät; naiv wie ich war dachte ich: anschließen, einstellen und Musik hören

Leider muss ich feststellen, dass ich standardmäßig aber nicht alle Livestreams aus dem Internet empfangen kann - auch nicht über vTuner mit radio567.com

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich komme aus Hessen und höre bevorzugt Radio FFH und Harmony FM. Beide haben einen Livestream, allerdings sind beide offiziell mit dem Noxon nicht empfangbar.

Hat jemand vielleicht eine Idee, wie man die beiden "Livestreams" doch knacken kann? Wie gesagt, ich bin kein Techniker - ich habe nur gelesen, dass es u. U. Möglichkeiten gibt, die Sperren zu umgehen.

Vielen Dank für die Hilfe und freundliche Grüße aus Hessen
Uli
meikelv
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 26. Feb 2007, 13:20
Hallo Hesse,
FFH wird, wie viele "freie" Sender über Tiscali geroutet. Alle diese Sender kannst du nicht ausserhalb der Homepage des Senders empfangen, da die zuerst immer überprüfen (z.B. mittels eines Cookies), ob du auch brav die Werbung angeschaut hast.
Das geht aber auf dem Noxon (und auch auf anderen z.B. Hifidelio, Soundbridge) nicht.

Als Hesse kann ich dir noch Main FM empfehlen. Da hast du dann wenigsten noch einen heimischen Sender ;-).

Ciao,

Meikel (aus Butzbach)
_zope_
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 16. Okt 2007, 12:19
Hallo,

ich weiß das Thema ist schon älter, aber nach einem Update von meinem Noxon 2 und Aktualisierung der RadioListe kann ich jede Menge FFH Sender hören. Von Hit Radio FFH über Hit Radio FFH Jack FM bis hin zu Hit Radio FFH Top 40.

Hatte diese Sender nämliche auch vermisst.

thx zope


[Beitrag von _zope_ am 16. Okt 2007, 12:19 bearbeitet]
Hanzkannz
Neuling
#4 erstellt: 16. Okt 2007, 13:50
Das Thema wurde schon durckgekaut,
ich hatte das gleiche Problem und habe es auch ohne Forum nahezu hinbekommen.
Das unlösbare Problem war aber, das ich trotz stehender Verbindung oft rausgeschmissen wurde, das lag an dem pixel.gif und da hat mir das Forum hier weitergeholfen.

Bei Tiscali, muß man alle 2,5 Minuten das Pixel.gif laden sonst schmeißt einen der Timeout raus, zumindest war es bei meinem Test so.
Entweder öffnest du auf dem PC den Link zum Radio lässt das Ding laufen und parallel dazu hörst du im Noxon den Sender (direkten Link, wie das geht siehe die anderen Threads),
man kann aber auch anderen Programmen sagen das Pixel.gif zu laden. Am besten ist wenn du einen Router mit Linux hast. Dann muß nicht noch nebenher ein Rechner laufen, der dich vor dem Timeout rettet.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Noxon 2 vs Noxon 1
Woife am 23.06.2007  –  Letzte Antwort am 01.07.2007  –  16 Beiträge
noxon 1 oder noxon 2?
tschie am 18.03.2007  –  Letzte Antwort am 18.03.2007  –  2 Beiträge
Noxon 2-Länderliste
kurzwelle am 01.02.2009  –  Letzte Antwort am 02.02.2009  –  7 Beiträge
NOXON AUDIO 2
P.P. am 02.11.2009  –  Letzte Antwort am 02.11.2009  –  2 Beiträge
Noxon 2 iRadio Problem
mikehan am 30.08.2007  –  Letzte Antwort am 06.12.2009  –  30 Beiträge
Noxon 2 - Deluxe?
stoske am 02.03.2008  –  Letzte Antwort am 02.03.2008  –  5 Beiträge
Suche Hilfe zu NOXON und ID3-Tags
rogersennhauser am 11.09.2007  –  Letzte Antwort am 11.09.2007  –  4 Beiträge
Noxon 2 Alternative
stoske am 21.02.2008  –  Letzte Antwort am 22.02.2008  –  7 Beiträge
Firmware Noxon 2 aufspielen
goetz.gema am 26.04.2008  –  Letzte Antwort am 27.04.2008  –  2 Beiträge
Noxon Fernbedienung
tp33 am 05.03.2007  –  Letzte Antwort am 19.03.2007  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.301
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.423