Multimediaplayer der direkt von USB lesen kann

+A -A
Autor
Beitrag
kansas_city
Neuling
#1 erstellt: 06. Sep 2008, 12:39
Hallo Leute,

ich suche einen Multimediaplayer in dem keine Festplatte verbaut ist, und auch nicht verbaut werden soll, sondern der direkt in der Lage ist von einem USB-Eingang die Daten zu lesen. Es gibt ja DVD-Player die einen USB-Eingang haben, also wird es wohl theoretisch möglich sein.

Also was ich suche ist ein Gehäuse mit entsprechender Hardware drin, das einen USB-Eingang besitzt und einen SCART-Ausgang zum Anschluss an den TV.

Leider hab ich noch nichts im Internet gefunden, kann aber auch daran liegen, das es soviele Multimediaplayer mit Festplattenfunktion gibt, das ich das was ich suche einfach übersehe.

Vielleicht hat einer von euch auch schon mal nach sowas gesucht und kann mir irgendwie weiterhelfen.

MfG Lothar
rpr
Inventar
#2 erstellt: 06. Sep 2008, 15:22
Ich weiß jetzt nicht, wie es mit Scartausgang aussieht, aber sieh dir mal die Ellion an - die funktionieren auch ohne Festplatte.
Kaulquappe
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Sep 2008, 15:46
Der ZyXEL DMA-1000 und das Pinnacle Showcenter 200/250 fallen mir da spontan ein. ZyXEL gibt's so ab 60 Euro bei ebay (hat kein Scart, ist aber über Adapter kein Problem), Showcenter ist etwas teurer. Dazu findest Du hier über die Suche viele Details. Es gibt sicher noch einige weitere Player, die Deinen Anforderungen entsprechen ...

Warum nimmst Du nicht so einen von Dir schon genannten DVD-Player? Die bekommt man ja inzwischen ab 30 Euro nachgeworfen - billiger kommst Du mit einem Multimediaplayer sicher nicht weg. Da bezahlst Du nur für Features, die Du offenbar gar nicht brauchst.

Bildqualität könnte natürlich ein Argument sein. Aber dazu kann ich nichts sagen, da müssten sich die Experten hier äußern
kansas_city
Neuling
#4 erstellt: 07. Sep 2008, 12:55
@ rpr
@ Kaulquappe

Erstmal danke an euch beide, im Grunde ist es genau das was ich suche, jetzt hab ich wenigstens schon mal einen Anhaltspunkt mit dem ich weiter recherchieren kann.

@ Kaulquappe

Ich wollte nicht so einen DVD-Player nehmen, weil die nicht ganz so mobil sind, wie diese Heimkino-Systeme. Allerdings scheinen diese Heimkino-Systeme nicht ruckelfrei von USB abspielen zukönnen, was wohl an der Übertragunsgeschwindigkeit liegt, wobei die von USB 2.0 eigentlich ausreichen müsste.
Bleibt die Frage ob diese DVD-Player das können, aber das find ich schon noch raus.

Diese Heimkino-Systeme sind übrigens in der c't Ausgabe 17/2007 getestet worden (Quelle: Amazon).

Wenn ich was mehr rausgefunden hab, werd ich das hier mal posten, vielleicht interessiert sich ja jemand anderes auch noch dafür.

Noch mal danke für die schnelle Auskunft.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welchen Multimediaplayer?
amandus99 am 23.02.2010  –  Letzte Antwort am 01.03.2010  –  11 Beiträge
Multimediaplayer ?
zx7r am 12.07.2008  –  Letzte Antwort am 14.07.2008  –  6 Beiträge
Direkt vom TV auf Multimediaplayer?
more_input am 15.10.2008  –  Letzte Antwort am 15.10.2008  –  2 Beiträge
Multimediaplayer
virus50 am 13.05.2010  –  Letzte Antwort am 13.05.2010  –  2 Beiträge
Multimediaplayer auch zum gamen gesucht
TylerDurden69 am 27.01.2008  –  Letzte Antwort am 28.01.2008  –  5 Beiträge
Kaufberatung Multimediaplayer
r1xTer am 13.01.2010  –  Letzte Antwort am 22.01.2010  –  6 Beiträge
Multimediaplayer mit PC-Live-Ansicht
Unreal2020 am 14.12.2008  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  2 Beiträge
Multimediaplayer--Beratungsbedarf
DeTune am 22.03.2009  –  Letzte Antwort am 24.03.2009  –  4 Beiträge
Verkabelung Multimediaplayer
Dynamite am 08.05.2009  –  Letzte Antwort am 12.05.2009  –  3 Beiträge
Kaufberatung Multimediaplayer
SKVTommy am 09.03.2009  –  Letzte Antwort am 28.03.2009  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.472

Hersteller in diesem Thread Widget schließen