Multimediaplayer mit PC-Live-Ansicht

+A -A
Autor
Beitrag
Unreal2020
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Dez 2008, 16:13
Hallo!

Ich suche nach einer Möglichkeit meinen PC vom Wohnzimmer aus anzusteuern und das Bild 1:1 am LCD-Fernseher (DVI ohne HDCP) wiederzugeben. Die Entfernung ist leider zu groß um einfach mit einem DVI-Kabel direkt hinzufahren, momentan gibts zudem nur eine Netzwerkverbindungsmöglichkeit zu meinem PC. Hab an eine Mediabox gedacht, allerdings finde ich keine Informationen drüber, ob man das PC-Bild auch direkt anzeigen kann (in die Gegenrichtung wär ein USB von Vorteil, damit man zB einen Trackball anhängen könnte).

Der Vorteil den ich mir versprech: meine "Mediabox" im WZ kann alles was auch mein PC kann, ohne dass ich dafür ein 2tes Gerät wettrüsten muss. Wichtig wär, dass man mit der nativen TV-Auflösung fahren kann (also der PC den TV im Prinzip wie einen eigenen Monitor sieht).

Nachteil natürlich, dass nur eins von beiden gleichzeitig nutzbar (ist mir aber egal)

Hat irgendwer eine Ahnung wie ich das am besten anstelle? Vielleicht denke ich da jetzt auch viel zu kompliziert und es gibt eine viel einfachere (und vor allem billigere) Variante als über einen Multimediaplayer zu gehen.


Gruß
Christian
Unreal2020
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 06. Jan 2009, 18:24
ok ok,
da niemand antworten kann/will werd ichs einfach mal selber machen

hab mir nach langem hin und her jetzt eine Dreambox 800 zugelegt, die verträgt mein Fernseher (ohne HDCP-support) und den Rest mach ich jetzt halt auf Umwegen...
Für die Direkt-Verbindung hab ich leider keine Lösung gefunden...

muss sagen: bin bis jetzt sehr zufrieden mit meiner Entscheidung, die DM800 ist ein wirklich nettes Teil...

cu
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
WD-TV live direkt am PC anschließen ?
M@honi am 10.08.2015  –  Letzte Antwort am 18.08.2015  –  18 Beiträge
suche media player ohne pc/vista
chicox am 31.08.2008  –  Letzte Antwort am 31.08.2008  –  6 Beiträge
Steaming (Bild und Audio) vom PC
ibsi am 01.06.2009  –  Letzte Antwort am 01.06.2009  –  3 Beiträge
externe Festplatte ohne PC?
gnomos am 07.03.2008  –  Letzte Antwort am 11.03.2008  –  2 Beiträge
Musik über WLAN im Wohnzimmer ohne PC
Pubai am 14.08.2008  –  Letzte Antwort am 14.08.2008  –  5 Beiträge
Multimediaplayer auch zum gamen gesucht
TylerDurden69 am 27.01.2008  –  Letzte Antwort am 28.01.2008  –  5 Beiträge
TwonkyMusic von PC auf andern PC streamen?
Topsurfer am 23.02.2009  –  Letzte Antwort am 26.02.2009  –  8 Beiträge
Jegliche PC Sounds per Netzwerk streamen
realmaddog am 15.09.2011  –  Letzte Antwort am 20.09.2011  –  5 Beiträge
PC Bild auf Android Mediaplayer streamen
Oekomat am 24.01.2017  –  Letzte Antwort am 24.01.2017  –  2 Beiträge
suche Multimediaplayer+streamer der "fast" alles kann
xxsimxx am 15.02.2008  –  Letzte Antwort am 18.02.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedKisa012001
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.864