Steaming (Bild und Audio) vom PC

+A -A
Autor
Beitrag
ibsi
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 01. Jun 2009, 14:55
Ich weiß nicht ob es so etwas überhaupt gibt, aber ich suche ein System um folgendes zu realisieren:

1.
Am PC Musik abspielen. Diese soll dann über WLAN zu anderen Geräten in der Wohnung (evtl auch nur Boxen, nichts großes) abgespielt werden.

Hier gäbe es ja z.B. die Squeezebox von Logitech, wenn ich mich nicht irre.

2.
Am PC Film abspielen (DVD aus nem Laufwerk, filme von der Platte oder sonst irgendwie), diese Soll dann über WLAN an <irgendein gerät> übertragen werden, wo man dann einen Monitor (Ein PC Monitor oder ein TV) und boxen Anschließen kann. So hat man dann von überall in der Wohnung / im Haus zugriff auf die Musik und die Filme.

Ich hab keine Ahnung ob es so ein System fertig zu kaufen gibt. Sollte halt alles auch wenns geht über eine Fernbedieung steuerbar sein (wie bei der Squeezebox von Logitech). Allerdings halt wirklich etwas was Sound UND Video übertragen kann.
Hab vor meine Wohnung ein bisschen zu verkabeln und es möglich zu machen das man im Schlafzimmer, im Wohnzimmer, in der Küche usw. Filme gucken und Musik hören könnte. Für Audo gibt es ja schon viel, aber für Filme?

kA ob so was wichtig ist:
Habe eine FritzBox 7170 und als OS noch Windows XP.

Wüsste halt nicht wie man ohne einen weiteren PC als Client irgendwo einen Monitor anschließen kann oder boxen. Also denke ich das sich eine "eigenentwicklung" mit nen paar PCs nicht lohnen würde.


[Beitrag von ibsi am 01. Jun 2009, 15:07 bearbeitet]
rpr
Inventar
#2 erstellt: 01. Jun 2009, 16:29
Wenn du nicht an allen Fernsehern synchron den selben Film zeigen willst, sondern es dir reicht Zugriff vom Fernseher auf die Filme im Netzwerk zu haben und abzuspielen, ist die Lösung einfach:
Du brauchst für jeden Fernseher einen netzwerkfähigen Mediaplayer als Client und einen oder mehrere Mediaserver, das kann ein PC sein oder ein NAS (Netzwerkfestplatte). Ob WLAN bei dir ausreicht, hängt von den baulichen Gegebenheiten ab - besser ist es, Kabel zu verwenden.
ibsi
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 01. Jun 2009, 17:25
Schonmal danke für die Info.

Also ich würde gerne über eine Fernbedienung oder direkt am PC nen Film anmachen, und diesen dann auf mehreren Monitoren gucken können. Beim kochen halt weiter TV gucken fehlt mir
Also WLAN ist hier unumgänglich. Auch gefällt mir das System von Logitech, aber das kann ja meines wissens nach nur Audio übertragen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche den simplesten Weg Audio vom PC zu streamen
der_julian am 29.06.2021  –  Letzte Antwort am 01.07.2021  –  3 Beiträge
Wie PC Bild auf TV Streamen?
bobbsepp am 23.01.2011  –  Letzte Antwort am 24.01.2011  –  2 Beiträge
Videos vom PC auf TV
Liberty_Bellé am 22.12.2009  –  Letzte Antwort am 22.12.2009  –  4 Beiträge
DLNA funktioniert vom PC nicht
Hawkspear am 13.05.2014  –  Letzte Antwort am 17.05.2014  –  2 Beiträge
Noxon 2 Audio ohne PC nutzen?
rotti am 04.12.2007  –  Letzte Antwort am 05.12.2007  –  5 Beiträge
daten vom PC auf popcorn
kulle02 am 05.07.2008  –  Letzte Antwort am 05.07.2008  –  2 Beiträge
AUDIO PC als CD-Player ersatz
number9 am 27.02.2008  –  Letzte Antwort am 11.02.2009  –  31 Beiträge
PC Bild auf Android Mediaplayer streamen
Oekomat am 24.01.2017  –  Letzte Antwort am 24.01.2017  –  2 Beiträge
Multimediaplayer mit PC-Live-Ansicht
Unreal2020 am 14.12.2008  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  2 Beiträge
whs2011 für Audiostreamer und (audio) NAS?
fred_vom_jupiter am 20.10.2012  –  Letzte Antwort am 21.10.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.057
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.976