Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 19 20 21 22 Letzte

HDX 1000 NMT Player

+A -A
Autor
Beitrag
schachi08
Stammgast
#1101 erstellt: 18. Dez 2009, 13:25
An der neuen Firmware wird es ganz bestimmt nicht liegen - ich habe diese Firmware ebenfalls installiert und habe hier keine Probleme.
JBL-Fan
Inventar
#1102 erstellt: 18. Dez 2009, 14:38
Hallo,


man kann ja über die FB direkt ohne übers Setup zu gehen die Auflösung ändern


ja, das geht über die Taste "TV-Mode" und dann eine Zahl von 1-9 drücken.
Welche Zahl kannst du hier nachlesen, etwas runter scrollen.
http://www.popcornforum.de/showthread.php?tid=2306

Einfacher geht es, wenn du die Autofunktion nimmst, dann schaltet er von allein um. Kannst du in den Audio/Video Settings einstellen. Oben nimmst du dann 1080p 60hz, darunter dann 50hz-60hz-24p. Schau mal nach, findest das schon

gruss
Heimkino-Michel
Inventar
#1103 erstellt: 21. Dez 2009, 13:40

JBL-Fan schrieb:
Hallo,

Einfacher geht es, wenn du die Autofunktion nimmst, dann schaltet er von allein um. Kannst du in den Audio/Video Settings einstellen. Oben nimmst du dann 1080p 60hz, darunter dann 50hz-60hz-24p. Schau mal nach, findest das schon

gruss


Hi,

das mit AUTO funktioniert einwandfrei ...

Danke & Gruss

Michael
netix84
Ist häufiger hier
#1104 erstellt: 26. Dez 2009, 19:28
Hi, was sie ihr für Vorteile vom HDX 1000 gegenüber WD TV Live! oder dem Xtreamer?
Haltet ihr den HDX für die beste Wahl?
Kann der HDX Covers Anzeigen? Spielt er DVD und Blueray Strukturen ab?
Background
Ist häufiger hier
#1105 erstellt: 26. Dez 2009, 20:33

netix84 schrieb:
Hi, was sie ihr für Vorteile vom HDX 1000 gegenüber WD TV Live! oder dem Xtreamer?
Haltet ihr den HDX für die beste Wahl?
Kann der HDX Covers Anzeigen? Spielt er DVD und Blueray Strukturen ab?


a) Cover. Ja, aber dafür benötigst du eine eingebaute Festplatte und paar Plugins, selfmade.

b) DVD Strukturen. Meine ja, DVD Menü auch. Habe die HDY lange nicht mehr benutzt.

c) Blue -Ray Strukturen? ka


Persönlich benutze ich die WD Tv Live Viel zu "geil" das Gerät, um die HDX wieder auszupacken.
netix84
Ist häufiger hier
#1106 erstellt: 27. Dez 2009, 03:20
Der WD TV Live kann aber keine DVD Menüs wieder geben... und in sachen Internet Conection bietet der Xtreamer und HDX mehr... meine ich so gelesen und in Videos gesehen zu haben.

Was sind den die Vorteile aus deiner sicht für den WD TV Live?
schachi08
Stammgast
#1107 erstellt: 27. Dez 2009, 12:19
Ich würde auf den neuen Player von Digitech, den HDX BD1 warten. Das Gerät verfügt dann über den neuen und leistungsfähigeren Sigma-Chipsatz und soll auch das Abspielen von Blu-ray mittels externem Blu-ray Laufwerk ermöglichen. Da das Gerät nicht viel teurer als der HDX 1000 werden soll (um die 250 Euro) würde ich mir keinen "alten" HDX 1000 mehr kaufen.
netix84
Ist häufiger hier
#1108 erstellt: 27. Dez 2009, 14:39
Am interessantesten und am meisten Power wird wohl der Yuixx (mit Intels Multimedia Chip)haben der im Januar vorgestellt wird.
Aber der kostet dann nochmal ne ecke mehr...


[Beitrag von netix84 am 27. Dez 2009, 14:40 bearbeitet]
LotF
Stammgast
#1109 erstellt: 28. Dez 2009, 01:59
naja, der wd live kostet nun aber nur knappe 100 euro. 100-150% mehr ist schon eine stange Geld für "ein paar nette Gimmicks" mehr oder seh ich da was falsch?
netix84
Ist häufiger hier
#1110 erstellt: 28. Dez 2009, 17:28
ja hab mir jetzt auch den wd tv live bestellt.
kann man ja mit dem b-rad image aufpolieren.
snake1024
Stammgast
#1111 erstellt: 06. Jan 2010, 17:50
Mal eine Frage.

Im moment mache ich meine Coverdarstellung mit Yamj. Da ich jedoch jetzt einen Dune Prime zusätzlich besitze bin ich es leid immer mit yamj alles zu machen und dann noch für den Dune.

Weiß jemand wie man den HDX noch anderst als mit UMC/YAMJ mit schönen Covers bestücken kann?

Mir würde schon reichen wenn ich eine folder.jpg in jedes Verzeichnis lege, brauche keine beschreibung etc. nur das reine Bild!

Jemand ne einheitliche Idee?
lazsniper
Neuling
#1112 erstellt: 15. Jan 2010, 10:48
habe den hdx 1000 und eine 1 tb samsung sata platte .

entweder ich stelle mich extrem blöd an , oder irgendetwas stimmt nicht : anstatt 4 Schrauben finde ich immer nur möglichkeit für 1 ! und dann kommt es mir so vor als würden ganz normale 3,5 zoll hds wegen der bauhöhe nict ins gehäuse passen, weil ich mit einigem druck , was ich ungern tue, den deckel wieder aufsetzen muss .

hat jemand diese konstellation und kann mir sagen was ich anders machen muss ?
bricklayer_de
Stammgast
#1113 erstellt: 15. Jan 2010, 10:56
Servus,

hab ne 1,5 TB in 3,5 Zoll drinn. du musst die disk drehen..
also ich hab alle 4 schrauben rein drehen können und der Deckel geht auch ohne Probleme wieder drauf...
Probier einfach noch ein wenig rum
Hab auf die Schnelle nur diese Seite gefunden:
http://www.hd-systems.com.ua/HDX_1000.html
Da findest du auf der rechten seite ein bild, da sieht man die wie die HDD befestigt ist
lazsniper
Neuling
#1114 erstellt: 15. Jan 2010, 11:54
danke bricklayer für die hilfe !

so hatte ich sie eigentlich auch drin gehabt ... puh . ich dreh und wende heut nachmittag einfach ein wenig, irgendwann wirds schon klappen .

nur schäme ich mich dafür , da ich gelernter fachinformatiker bin
bricklayer_de
Stammgast
#1115 erstellt: 15. Jan 2010, 12:33
Ich bin ja auch einer...aber halt Systemintegration (auch wenns schon lang her ist)
Vielleicht hat es deswegen geklappt
lazsniper
Neuling
#1116 erstellt: 15. Jan 2010, 12:36

bricklayer_de schrieb:
Ich bin ja auch einer...aber halt Systemintegration (auch wenns schon lang her ist)
Vielleicht hat es deswegen geklappt ;)


ich bin auch FISI , DESHALB schäm ich mich ja so . hab bestimmt schon 100 rechner zusammengebaut ^^
bricklayer_de
Stammgast
#1117 erstellt: 15. Jan 2010, 12:42
Klappt bestimmt das nächste mal oder du bohrst neue Löcher in die HDD
Tuga
Stammgast
#1118 erstellt: 15. Jan 2010, 20:23

snake1024 schrieb:
Mal eine Frage.

Im moment mache ich meine Coverdarstellung mit Yamj. Da ich jedoch jetzt einen Dune Prime zusätzlich besitze bin ich es leid immer mit yamj alles zu machen und dann noch für den Dune.

Weiß jemand wie man den HDX noch anderst als mit UMC/YAMJ mit schönen Covers bestücken kann?

Mir würde schon reichen wenn ich eine folder.jpg in jedes Verzeichnis lege, brauche keine beschreibung etc. nur das reine Bild!

Jemand ne einheitliche Idee?


Ich weiss nicht wie du das System aufesetzt hast. Wenn du das Cover in den Folder des Films legst (also Folder.jpg) dann liest er das automatisch bei der YAMJ aus und sollte dies auch bei der Dune tun. Das ist nur einmal Arbeit.

Berichte mal...
snake1024
Stammgast
#1119 erstellt: 16. Jan 2010, 12:35

Tuga schrieb:

snake1024 schrieb:
Mal eine Frage.

Im moment mache ich meine Coverdarstellung mit Yamj. Da ich jedoch jetzt einen Dune Prime zusätzlich besitze bin ich es leid immer mit yamj alles zu machen und dann noch für den Dune.

Weiß jemand wie man den HDX noch anderst als mit UMC/YAMJ mit schönen Covers bestücken kann?

Mir würde schon reichen wenn ich eine folder.jpg in jedes Verzeichnis lege, brauche keine beschreibung etc. nur das reine Bild!

Jemand ne einheitliche Idee?


Ich weiss nicht wie du das System aufesetzt hast. Wenn du das Cover in den Folder des Films legst (also Folder.jpg) dann liest er das automatisch bei der YAMJ aus und sollte dies auch bei der Dune tun. Das ist nur einmal Arbeit.

Berichte mal...



Also in jedem Ordner liegt ein folder.jpg und eine dune_folder.txt womit der Dune die Struktur erkennt.

Ich will nur nicht immer einmal ein neues Verzeichnis für den Dune anpassen und zusätzlich immernoch die Daten mit YAMJ etc. bearbeiten damit auch der HDX das versteht.

Sondern einfach nur immer eine folder.jpg in ein Verzeichnis packen, was die Player erkennen. Dies geht jedoch mit dem HDX leider nicht. Es sei denn, man könnte das irgendwie über die Index.html bearbeiten....
Tuga
Stammgast
#1120 erstellt: 26. Jan 2010, 14:04
Vielleicht habe ich mich nicht richtig ausgedrückt. Für die YAMJ mus das JPG bild den Namen des Films haben. I.e. Indiana Jones.mkv muss dann Indiana Jones.jpg heissen. Wenn du Folder mit Full Rip DVD hast nenn den Folder Indiana Jones, und in dem Folder hast du eine Datei Indiana Jones.jpg sowie die Folder Audio_TS und Video_TS.

Lange Rede kurzer Sinn, ich fürchte du musst in deinen Ordnern 2 JPG´s drinhaben. Eine wie oben beschrieben und eine FOlder.jpg.

Sollte jedoch mit einem Mehrfach Umbenennen Tool und ein wenig Copy + Paste gehen
snake1024
Stammgast
#1121 erstellt: 26. Jan 2010, 14:14
Genau das ist das Thema. Ich lass es bei dem HDX einfach erstmal, da ich ihn eh bald austauschen möchte.

Danke für die Hilfe
nullz
Neuling
#1122 erstellt: 21. Feb 2010, 20:02
Hi alle HDX-Benutzer,

ich bin auch seit einem Jahr ein HDX-1000-Benutzer. Am Anfang habe ich viele Online-Features von HDX probiert, besonders Apple.Trailer, und es hat gut geklappt. Aber vor einem Monat,
als ich wieder Apple Trailer anschauen wollte, spielt HDX nicht mehr ab, und zeigt mir immer "Could not play!". Dann habe ich mein Firmware noch upgedatet, und hat es nichts gebracht. Meine Frage: Funktioniert es bei Euch immer noch die Online-Feature von Apple Trailer ??

Gruß
pluto2000
Schaut ab und zu mal vorbei
#1123 erstellt: 21. Feb 2010, 23:43
Hallo Zusammen

Habe mich nun mal durch viele Seiten gelesen und stehe nun am Punkt wo ich mich nicht entscheiden kann.

Welcher Player wäre nun der bessere HDX 1000 oder der QNAP 1000?

Bin total unsicher, der HDX 1000 hätte einen unschlagbarer Preis, im Vergleich zum Qnap!

Habt Ihr mir Tipps?

Gruss aus der Schweiz
KraZyMartZ
Ist häufiger hier
#1124 erstellt: 22. Feb 2010, 11:49
Hi Leute,

ich habe mal ne Frage und zwar habe ich ein HDX 1000 und diesen mit ner internen Platte ca. 1 Jahr via HDMI am TV für Bild und Digital Optisch am AV Reciever für Ton angeschlossen was immer zu 100% problemlos lief. Nun habe ich das Teil an einen Kollegen von mir verliehen der hat nur ein analogen AV- Reciever für Cinch und er bekommt einfach kein Ton zum laufen weiss einer von euch was er da genau einstellen muss damit das läuft? Ich hab ihm schon gesagt, dass er alles auf analog stellen muss aber das hat nicht geholfen... mehr wusste ich nun aber auch net. Er hat schon mkv, avi und mp3 probiert und bei keinem bekam er Ton...

Vielen Dank im Vorraus Gruß Martz

*edit* Bild geht über HDMI raus nur der Ton soll über die cinch Ausgänge gehen !!!


[Beitrag von KraZyMartZ am 23. Feb 2010, 17:18 bearbeitet]
Tuga
Stammgast
#1125 erstellt: 12. Mrz 2010, 11:06

pluto2000 schrieb:
Hallo Zusammen

Habe mich nun mal durch viele Seiten gelesen und stehe nun am Punkt wo ich mich nicht entscheiden kann.

Welcher Player wäre nun der bessere HDX 1000 oder der QNAP 1000?

Bin total unsicher, der HDX 1000 hätte einen unschlagbarer Preis, im Vergleich zum Qnap!

Habt Ihr mir Tipps?

Gruss aus der Schweiz


Der HDX 1000 ist klasse, brauchst nix anderes. Musst dich aber auf ein bisschen Fummelei einstellen. Bis der mal so ist wie er sein soll. Lies mal im Popcornforum mehr.

Gruss aus Thailand
SchnittenP
Ist häufiger hier
#1126 erstellt: 10. Apr 2010, 19:36
Hi,

ich bin neu hier und hätte eine Frage bezüglich des HDX1000. Momentan spiele ich die Filme über den USB Port auf die Festplatte die in dem Gerät verbaut ist. Wesentlich eleganter wäre es jedoch, wenn ich Dateien direkt vom PC über die Netzwerkschnittstelle auf die Festplatte überspielen könnte.

Allerdings scheint es mir so, als ob ich über diese Netzwerkschnittstelle nur eine Freigabe auf meinem PC erstellen kann.

Gibts eine möglichkeit, die Festplatte des HDX freizugeben bzw. die Festplatte am PC mithilfe des Netzwerkinterface zu "befüllen".

danke


[Beitrag von SchnittenP am 10. Apr 2010, 19:39 bearbeitet]
snake1024
Stammgast
#1127 erstellt: 11. Apr 2010, 12:57

SchnittenP schrieb:
Hi,

ich bin neu hier und hätte eine Frage bezüglich des HDX1000. Momentan spiele ich die Filme über den USB Port auf die Festplatte die in dem Gerät verbaut ist. Wesentlich eleganter wäre es jedoch, wenn ich Dateien direkt vom PC über die Netzwerkschnittstelle auf die Festplatte überspielen könnte.

Allerdings scheint es mir so, als ob ich über diese Netzwerkschnittstelle nur eine Freigabe auf meinem PC erstellen kann.

Gibts eine möglichkeit, die Festplatte des HDX freizugeben bzw. die Festplatte am PC mithilfe des Netzwerkinterface zu "befüllen".

danke :)



Hi,

wenn du eine interne Festplatte eingebaut hast besteht die Möglichkeit die NMT Apps zu installieren, bedeutet du kannst den integrierten NFS/SMB/FTP Server unabhängig voneinander aktivieren.

Damit hättest du die Möglichkeit von deinem PC aus Sachen auf die interne Platte über LAN zu schieben. Bei Windows ist es am einfachsten mit dem SMB oder FTP Server. Das ganze ist aber wirklich nicht gerade schnell ca.~4-6 MB/S.
bricklayer_de
Stammgast
#1128 erstellt: 14. Apr 2010, 08:44
Für alle die es interessiert:
Gibt ne neue FW
http://www.hdx1080.com/news/firmware
mi.he
Ist häufiger hier
#1129 erstellt: 18. Apr 2010, 14:39
hallo kann nicht updaten......fehlermeldung
bricklayer_de
Stammgast
#1130 erstellt: 19. Apr 2010, 08:48
Update per USB funktioniert einwandfrei...
praybox
Neuling
#1131 erstellt: 19. Apr 2010, 16:06

snake1024 schrieb:

Hi,

wenn du eine interne Festplatte eingebaut hast besteht die Möglichkeit die NMT Apps zu installieren, bedeutet du kannst den integrierten NFS/SMB/FTP Server unabhängig voneinander aktivieren.

Damit hättest du die Möglichkeit von deinem PC aus Sachen auf die interne Platte über LAN zu schieben. Bei Windows ist es am einfachsten mit dem SMB oder FTP Server. Das ganze ist aber wirklich nicht gerade schnell ca.~4-6 MB/S.


hi, erstmal danke für deine hilfe, das prob hatte ich auch *g*

durch die installation der apps geht das mit dem ftp einwandfrei, zwar langsam, aber es geht...


nun das andere: um jetzt meine 350 gig mit etwas mehr tempo auf meine hdd zu bekommen wollte ich sie per usb befüllen...

aber: für die installation der apps formatiert der die festplatte ja so, das sie im explorer nicht angezeigt wird... sie wird zwar erkannt, abernicht angezeigt,
in der "datenträgerverwaltung" wird es nur als "unbekanntes volumen" angezeigt...
klar könnt ichdie hdd jetzt dort wieder zuordnen, aber dann will ja windows die ganze platte nochmal formatieren, und schon sind die apps wieder weg....

gibts da keine lösung damit beides funktioniert ?
toshl
Ist häufiger hier
#1132 erstellt: 19. Apr 2010, 16:43

praybox schrieb:

aber: für die installation der apps formatiert der die festplatte ja so, das sie im explorer nicht angezeigt wird...


Dazu musst Du deinem Windows Rechner beibringen, das ext2/ext3 Filesystem zu verstehen, beispielsweise mit http://sourceforge.net/projects/ext2fsd

Tobias
mi.he
Ist häufiger hier
#1133 erstellt: 20. Apr 2010, 19:19

bricklayer_de schrieb:
Update per USB funktioniert einwandfrei...
hallo,update per usb? habe es per lan vorgenommen .was habe ich falsch gemacht?grussmihe
bricklayer_de
Stammgast
#1134 erstellt: 21. Apr 2010, 10:55
Übers i-net hat es bei mir auch nicht funktioniert weil da noch die falsche version verlinkt war...
Keine Ahnung ob es in der Zwischenzeit gefixt wurde.
Mit USB Stick gehts...
FatFat
Ist häufiger hier
#1135 erstellt: 28. Apr 2010, 20:26
Hallo,

ich möchte gerne meine HDX 1000 mit einer (dieser: Western Digital Caviar Green 2TB (WD20EARS)) 2TB Festplatte ausstatten.
Hat jemand Erfahrung mit 2TB im HDX???

Vielen Dank im Voraus
schachi08
Stammgast
#1136 erstellt: 29. Apr 2010, 09:29
Ich empfehle Dir die SAMSUNG EcoGreen F3 2000GB (HD203WI). Diese Festplatte ist sehr leise und wird auch ohne Kühlung nicht besonders warm. Bei der SAMSUNG hast Du auch keine Probleme mit dem Advanced Format (4KB Sektoren). Ein weiterer Pluspunkt für die SAMSUNG ist das Fehlen des nervenden IntelliPark Features von WD, das die Festplatte schon nach kürzester Zeit in den Stromsparmodus fährt und es immer erst einige Sekunden dauert, bis die Festplatte wieder gestartet wird und man darauf zugreifen kann. Deswegen ist meine WD10EADS nach kurzer Zeit aus dem HDX 1000 herausgeflogen.
FatFat
Ist häufiger hier
#1137 erstellt: 02. Mai 2010, 00:26
ah super, danke für den tip! und auch noch billiger

vg bastian
koysen
Neuling
#1138 erstellt: 02. Mai 2010, 14:17
hallo also übers internet geht immer noch kein Apps update und meine USB anschlüsse gehen seit dem neusten Firmwareupdate nicht mehr. Ist das normal? brauche man dazu die Apps nee oder? hat noch wer ne idee oder muss ich warten bis die Adresse geändert wird. Ich bin echt am überlegen ob ich den Player einschikke weil USB und Cardreader nicht gehen. gruss
helaba99
Ist häufiger hier
#1139 erstellt: 23. Mai 2010, 15:53
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: ich habe eine DVD (legal!) mit Cl... DVD 2 auf eine SD-Karte gerippt. Die Struktur sieht ganz normal aus, es gibt auf der Karte einen Ordner mit dem Namen der DVD und darin einen Video-TS und einen Audio-TS Ordner. Soweit so gut. Wenn ich das Video auf dem HDX wiedergebe, kommt aber nur das Bild und kein Ton. Wenn ich auf der der Fernbedienung irdendwas am Ton ändern will (laut/leiser o.ä.) bringt der HDX nur ein Dreieck mit einem Ausrufezeichem auf den Bildschirm.
Am PC kann ich die Datei ganz normal mit Ton wiedergeben. Weiß jemand Rat ?
matador
Ist häufiger hier
#1140 erstellt: 05. Jan 2011, 01:37
Wird der HDX 1000 eigentlich noch supported, oder hat sich der Hersteller verabschiedet, denn die Webseite hdx1080.com geht nicht mehr.

Ist im April die letzte FW herausgekommen?
http://www.hdx.ro/descarcahdx1000.php
noggadijn
Ist häufiger hier
#1141 erstellt: 25. Jul 2011, 00:08
...würde mich auch interessieren, habe sie mir jetzt auch geschossen in der bucht!

greetz
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 19 20 21 22 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Vorbereitungen für NMT (HDX 1000)
frank-o-mat am 12.03.2009  –  Letzte Antwort am 13.03.2009  –  3 Beiträge
HDX 900 NMT - Kaufentscheidung
xband am 02.08.2008  –  Letzte Antwort am 02.08.2008  –  2 Beiträge
HDX-1000 Netzwerkübertragung
Klaus4321 am 17.11.2008  –  Letzte Antwort am 22.01.2009  –  7 Beiträge
HDX 1000 Video onDemand
Chr&Manu.R am 23.11.2008  –  Letzte Antwort am 27.11.2008  –  2 Beiträge
HDX-1000 - Keine Netzwerkverbindung
harry102 am 16.01.2009  –  Letzte Antwort am 21.01.2009  –  3 Beiträge
Noobfragen zum HDX 1000
Knubbel999 am 24.11.2009  –  Letzte Antwort am 20.12.2010  –  7 Beiträge
Dvico Tvix oder HDX 1000
happy001 am 16.12.2008  –  Letzte Antwort am 21.12.2008  –  8 Beiträge
Kaufberatung: Popcorn Hour A-110 / HDX 1000
qrawl am 07.01.2009  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  10 Beiträge
HDX 1000 Interne Platte *Frage*
lazsniper am 14.01.2010  –  Letzte Antwort am 15.01.2010  –  4 Beiträge
HDX 1000 über netzwerk passwort
clep111 am 15.11.2008  –  Letzte Antwort am 15.11.2008  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.858