Musik über Lan an Anlage

+A -A
Autor
Beitrag
blackblade85
Inventar
#1 erstellt: 30. Mai 2007, 16:26
Hi,

Ich hab folgendes Problem: Ich habe einen W-Lan Laptop, der an einer FritzBox angeschlossen ist. Nun möchte ich über W-Lan meine Musik an meiner Pianocraft hören.
Gibt es da eine Möglichkeit?

Mfg Thomas
jjules
Inventar
#2 erstellt: 01. Jun 2007, 11:03
Hiho,

jup ist sehr einfach. Brauchst einen Streamingclient wie den Noxon 2 (150 Eu) von Terratec un musst auf dem laptop einen Serversoft installieren.

So kannst MP3s die auf deinem laptop sind auf deiner Pianocraft hören, Steuerung geht per Fernbedienung über das Display des Noxon.

Falls Du auf WPA Verschlüsslung verzichten kannst und für dich Wep in Ordnung ist, der Noxon 1 wird grad verramscht für 50 Eu.


Falls Du auch Videos die auf dem Laptop liegen auf deinen TV anzeigen willst brauchst sowas wie das showcenter 200.

jjules
klausimhaus
Stammgast
#3 erstellt: 01. Jun 2007, 12:25
Hi blackblade85,

lasse Dir bitte keinen Streamingserver + Client aufschwatzen. Macht nur Probleme.
Für Dich wäre doch folgendes genau richtig:

Logitech Wireless DJ

One For All Digital Audio Sender

Klaus
jjules
Inventar
#4 erstellt: 01. Jun 2007, 14:58
Hiho,

so unterschiedlich können Meinungen sei

Das Streamingslösungen nur Probleme machen ist allerdings Humbug, die meisten Streaminglösungen hat man in ein paar Minuten fertig installiert ohne irgendwelche Probleme.

Die meisten Probs rühren von Wlan her weil viele nicht wissen was man am Router einstellen muss.

Funkaudiolösungen sind ok, aber nur bedingt empfehlensert, schawache Sender mit geringer Reichweite und recht Störanfällig. Komfort bieten sie auch keinerlei da alles am Pc gemacht werden muss. Dafür sind sie billig.

Keine der Funklösungen hält eine Vergleich stand z.B. mit den Möglichkeiten eines Noxon 2.

jjules
blackblade85
Inventar
#5 erstellt: 01. Jun 2007, 21:00
Hi,

Danke für die Antworten, der One For All Digital Audio Sender ist genau das was ich gesucht habe. Mehr brauch ich net, mir geht es nur darum endlich mal nicht mehr so auf die Laptop Brüller angwiesen zu sein und trotzdem noch komplett kabellos zu bleiben.

Mfg Thomas
ginibini
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 12. Jun 2007, 22:37
Schau Dir mal de ZP80 von Sonos an. Hier kannst Du über eine tolle Fernbedienung alles verwalten und Deine hifi-Anlage anschließen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Musik über LAN
JamesO am 20.02.2017  –  Letzte Antwort am 25.02.2017  –  4 Beiträge
HDTV über LAN
Tyron250 am 03.07.2008  –  Letzte Antwort am 04.07.2008  –  3 Beiträge
DVB-C über LAN
andi191986 am 23.08.2011  –  Letzte Antwort am 25.08.2011  –  2 Beiträge
Welches Lan-Kabel
Ritter_Runkel am 15.02.2013  –  Letzte Antwort am 17.02.2013  –  4 Beiträge
Musik Aufnehmen von Internetradiotuner
franzose100 am 18.01.2013  –  Letzte Antwort am 20.01.2013  –  7 Beiträge
Lan-Multimediaplayer-Wiedergabe
Broiler92 am 11.09.2009  –  Letzte Antwort am 12.09.2009  –  8 Beiträge
DVD-Player mit LAN/W-LAN Anschluss
thorsten_w am 11.09.2008  –  Letzte Antwort am 17.09.2008  –  5 Beiträge
mp3s streamen (wlan/lan)
plepps am 16.03.2007  –  Letzte Antwort am 17.03.2007  –  3 Beiträge
WD TV Live über Lan keinen zugriff
tombay1969 am 14.01.2014  –  Letzte Antwort am 14.01.2014  –  2 Beiträge
Kaufberatung: Mediaplayer mit HDD über W-Lan oder Power-Lan befüllbar
spot0915 am 07.07.2008  –  Letzte Antwort am 07.07.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen