mp3-Jukebox

+A -A
Autor
Beitrag
roja75
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Okt 2008, 13:27
ich bin auf der suche nach einem festplatten-player der einige anforderungen erfüllen muss:

- erstellen und editieren von playlists auch während der wiedergabe (analog zu z. b. winamp oder jeder klassischen jukebox in der kneipe)

- display zur navigation damit nicht immer ein fernseher an sein muss

- videoplayer

auf meiner suche scheitert es meistens gleich an punkt 1. aber irgendwie kann ich nicht glauben, dass kein hersteller dies hinkriegt.
hatte von dvico den tvix 3100 ausprobiert, mit dem ich eine zeitlang auch zufrieden war. aber zur editieren der playlist muss man die wiedergabe stoppen und das display lässt keine navigation zu.
der tivx 4000 wiederum hat ein navigierfähiges display aber keine playlist-funktion.
jjules
Inventar
#2 erstellt: 02. Okt 2008, 16:46
Hiho,

schau Dir mal den Markus 800 an.

jjules
roja75
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Okt 2008, 16:48
danke für die schnelle antwort!
kann der auch on-the-fly-playlists?
jjules
Inventar
#4 erstellt: 02. Okt 2008, 20:29
Hiho,

bezüglich Markus 800 frag mal hier Link nach. da dürfte die Chacce auf eine Antwort am Größten sein.

Schonmal bezüglich des Dvico 6500 nachgefragt?

Ansonsten, so richtig kann das kein Videoplayer im Low Price Bereich außer ein HTML Mediaserver Kompatibler Streamer und Server auf dem Swisscenter läuft.

Damit kann man mit Showcenter 1000 oder 200 (eu ebay) alten Cereleon PC (ab 30 eu) + USB HDD + Mini LCD TV (ab 150 Eu, da Diagonale schon 15 Zoll sein sollte, 7-8 Zoll gibts schon ab 70 eu) eine Jukebox mit Swisscenter zusammenbauen, die sowohl Playlist on the Fly (erstellen z.B. add Einzeltitel, Alben, Genre und Bearbeiten/Speichern) wie auch volle Textsuche (auch wenn man nur ein Teil des Namesn kennt), Ordnen nach allen MP3 Tags, Coveranzeige mit vollen Mp3 Tag + nächstes/letztes Lied, Fortschrittsbalken etc.., kann.

Oberfläche kann so aussehen oder auch so , kann man nach Lust und laune einstellen, ändern, alles mit der FB ohne Aufwand.

Hat aber alles kein Display, daher brauch man einen Controllmonitor.


Was das noch kann ist ist ein UPNP Player z.B. PopCorn (der ist auch Swisscenter kompatibel) + UPNP Server + UPNP Controllpoint wie einen Pocket PC und darauf z.B. Rudeo.

Oder ein Eigenbau HTPC mit VFD Player.

ODER

Du kaufst einen Player für Video der auch als NAS fungieren kann (wie PopCorn Hour) und dazu ein Musikstreamer mit Controller FB oder Display wie Sonos, Noxon, Soundbridge, Teac Wap. Da wäre der PopCorn Videoplayer und Server für den Musikplayer.


Bei mir läuft das übrigens mit Swisscenter, da außer sehr teuren Systeme nichts wirklich den Komfort bietet.

Das es das was Du suchst nicht als gutes Komplettgerät existiert ist eigentlich ein Unding, aber ist leider so.

jjules
roja75
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 06. Okt 2008, 14:13
Ich hab am Wochenende mal bzgl. des Markus-800 recherchiert. Richtig schlau bin ich nicht geworden, aber ich vermute, dass das Feature "On-The-Fly-Playlist" nicht integriert ist...
Und das wäre ja eigentlich meine erste Voraussetzung für den Kauf.

Als allererstes könnte ich noch auf die Video-Funktion verzichten, auf HD sowieso. Nur halt Playlist und Display sollte schon möglich sein.

Ich bin ja froh dass ich bzgl. Anforderungen nicht alleine dastehe, so unnatürlich kann doch die Idee gar nicht sein, dass ich während der Wiedergabe neue Musik hinzufügen möchte! Der ipod kann's ja auch...
jjules
Inventar
#6 erstellt: 06. Okt 2008, 15:12
Hiho,


Ich bin ja froh dass ich bzgl. Anforderungen nicht alleine dastehe, so unnatürlich kann doch die Idee gar nicht sein, dass ich während der Wiedergabe neue Musik hinzufügen möchte! Der ipod kann's ja auch...


im reinen Audiobereich gibts das ja auch. Du kannst z.B. einen Ipod-Touch oder Iphone nutzen um einen PC mit Itunes zu steuern. Oder Du nimmst ein System wie Sonos, Squezzbox Duetr oder Teac Wap.

Die ganzen Videoplayer tun sich eher schwer mit Playlisten. es gibt noch kein Gerät das im normal Preissegment was die Features einer guten Audio-Lösung (7z.B. Sonos) mit Video verbindet. Die Systeme die das können liegen im 4-5 stelligen Bereich. Oder man baut sich das auf PC Basis selber.

jjules
roja75
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 06. Okt 2008, 17:08
Genau da liegt ja mein Problem. Ich möchte keine Selbstbaulösung und auch nicht meinen PC laufen lassen. Ein Gerät einschalten (bzw. zwei mit der Anlage) und Musik hören, das wär mein Traum.
jjules
Inventar
#8 erstellt: 06. Okt 2008, 22:02
Hiho,

frag doch mal bei Teac nach ob die Wap das mit angeschlossener USB HDD kann. Oder hier im Teac Wap Thread.

Eventuell gehts auch mit dem Popcorn Hour + Ipod Touch/Iphone oder Pocket PC, frag dazu mal hier Link.

Wäre dann die einzige Lösung um unter 600 Eu die das in dieser Form so kann.

jjules
roja75
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 07. Okt 2008, 07:40
Hi.

Jetzt habe ich gerade im Markus-800 Thread erfahren, dass das Gerät wohl doch On-the-fly beherrscht. Dann hätte meine Suche evtl. doch Erfolg gehabt. Ich werde mal bestellen und berichten!
roja75
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 09. Okt 2008, 16:09
so, Markus-800 ist heute angekommen und ich hab ein bisschen getestet.

1. On-the-fly geht!!
2. Bedienung ist noch gewöhnungsbedürftig und insgesamt hätte man sich bei der Oberfläche ein bisschen mehr Mühe geben können.
3. Video und den Rest habe ich noch nicht ausprobiert.

Jedenfalls bin ich erstmal sehr zufrieden, dass damit der eigentliche Sinne einer mp3-Jukebox erfüllt ist.

Herzlichen Dank nochmal für die geduldige Beantwortung meiner Fragen!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DviCo TViX N1 oder Xtreamer
Mustang84 am 16.03.2010  –  Letzte Antwort am 18.03.2010  –  7 Beiträge
DviCo TViX N1
Larcos am 27.02.2010  –  Letzte Antwort am 12.12.2010  –  74 Beiträge
Dvico Tvix 3100 HD-fähig?
buesing_de am 15.12.2007  –  Letzte Antwort am 16.12.2007  –  4 Beiträge
Audio-Player - Jukebox
Pauliernie am 15.12.2008  –  Letzte Antwort am 16.12.2008  –  2 Beiträge
Mede8er - Jukebox Film löschen
JC1300 am 26.09.2016  –  Letzte Antwort am 30.09.2016  –  3 Beiträge
Multimediaplayer gesucht! (MP3)
Finjan am 21.10.2007  –  Letzte Antwort am 22.10.2007  –  4 Beiträge
Dvd Jukebox gesucht
chappy23 am 13.07.2008  –  Letzte Antwort am 13.07.2008  –  2 Beiträge
Media Player Tvix Dvico oder Dune HD Hilfe ?
Bloody_Angel am 03.04.2011  –  Letzte Antwort am 03.04.2011  –  2 Beiträge
Dvico Tvix oder HDX 1000
happy001 am 16.12.2008  –  Letzte Antwort am 21.12.2008  –  8 Beiträge
Allnet Jukebox V2 über LAN
HolgerCW am 29.09.2007  –  Letzte Antwort am 10.06.2008  –  25 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedPeterPan280
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.864