ICY BOX IB-MP308 - Probleme mit *.ts Dateien

+A -A
Autor
Beitrag
explicitmind
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Okt 2008, 14:19
Hallo.... ich bin seit 2 Tagen Besitzer eines Raidsonic Multimediaplayers (IB-MP308) und habe schon ein Problem :-(

Hoffentlich kann mir hier jemand weiterhelfen

Ich habe über den DVBViewer einige "Szenen" im ts Format in hd aufgenommen - diese kann z.B. der Microsoft-Mediaplayer 11 problemlos abspielen.

Bei dieser Box kommt aber die Meldung: Format nicht unterstützt ! Dies entspricht aber nicht dem Datenblatt...

An was kann das liegen ? Hat jemand schon solche Probleme ?

Für Infos wäre ich sehr dankbar....
jjules
Inventar
#2 erstellt: 02. Okt 2008, 16:44
Hiho,

dein Player kann das nicht. Du musst sie erst umwandeln z.B. mit SUPER in ein Format das dein Player kann.

jjules
explicitmind
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Okt 2008, 21:29
Hallo JJules,

danke für deine Antwort... aber warum kann der das nicht ?

Laut Datenblatt müsste die Kiste ts Datein abspielen - ist ja auch nen 1080p...

Oder habe ich nach der Umwandlung noch die gleiche BIldqualität ?
jjules
Inventar
#4 erstellt: 03. Okt 2008, 01:39
Hiho,

.ts ist nicht gleich .ts. Leider gibt es keine einheitlichen Formatregeln für den Transportstream von PVR Systemen. Es ist eine Frage der Firmware und der Firmwareentwicklung inwieweit welche ts abgespielt werden können oder nicht.

Das gilt übrigens für alle Formate.

Sinnvoll ist es die Firma auf dieses Problem Aufmerksam zu machen und zu hoffen das sie das ändern.

jjules
explicitmind
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 06. Okt 2008, 13:34
Noch mal danke für deine Antworten... ich habe mit Raidsonic telefoniert - lt. Aussage der Hotline "kann" es wohl am hinterlegten Audiostream liegen, da z.B. kein AC3 unterstützt wird :-(

Das doofe daran ist, das fast alle HD Aufnahmen (Anixe oder Premiere HD) immer mit AC3 laufen... oder täusche ich mich da ?

Eine Softwareüberarbeitung ist ebenfalls nicht in Planung... :-(

Da ich das Teil erst 5 Tage habe, überlege ich ernsthaft es zu tauschen. Kannst du (oder die anderen) mir was empfehlen ?

Wichtig waren für mich folgende Eigenschaften:
- 1080p mt hdmi
- ts Datein abspielbar (aufgenommene HD-Datein vom PC)
- Wlan

Falls ihr paar Tips für mich habt, dann her damit :-)

Und schon mal wieder vorab nen Danke dafür....

mfg
jjules
Inventar
#6 erstellt: 06. Okt 2008, 13:49
Hiho,

dann wird muxen reichen z.B. z.B. hiermit..

Ansonsten möglich das der PopCorn Hour da schon ohne Bearbeiten abspielen kann, schau dazu hier .

jjules
explicitmind
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 06. Okt 2008, 14:04
Ich glaub ich muss trotzdem noch mal nerven bzw. ne doofe Frage stellen....

Wenn ich die ts Datei muxe - d.h. doch trennen der Video / Audiodateien - was habe ich dann für einen Ton ? Keinen ?

Oder stehe ich nur auf dem Schlauch....

Bin grad auf Arbeit, werd es wohl heute abend mal probieren... kannst mich aber gern vorhger schon mal versuchen schlauer zu machen :-)
jjules
Inventar
#8 erstellt: 06. Okt 2008, 15:16
Hiho,

na Du kannst dann den Ton im Format ändern das Deine Kiste kann und wieder vereinen. Das geht sehr schnell im Gegensatz zum neucodieren von Videos.

Die Antwort vom Support find ich herb, so sollte das nicht laufen. Wie man Support aufzieht zeigt der Syabas beim Popcorn Hour. Da wird die Firmware ständig darauf optimiert die diversen TS abzuspielen.

jjules
explicitmind
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 09. Okt 2008, 17:13
Ich habe mich inzwischen eigentlich entschieden, das Teil wieder zurückzugeben...

Deine Empfehlung - Popcorn Hour A110 ist sehr interessant, aber kann ich das Teil irgendwie im WLan Modus betreiben (z.B. über nen USB-Stick o.ä.) ?

Für ne Info wäre ich dankbar...
jjules
Inventar
#10 erstellt: 09. Okt 2008, 22:45
Hiho,

ja via Stick und zwar sogar 802.11n (schnellstes wlan). Welcher das ist musste im PopCorn Thread erfragen oder nen Thread zu aufmachen.

jjules
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ICY BOX IB-MP3010HW
Don1990 am 27.12.2008  –  Letzte Antwort am 07.01.2009  –  4 Beiträge
ICY BOX IB-MP3011Plus
franzz am 23.11.2011  –  Letzte Antwort am 24.11.2011  –  3 Beiträge
Icy Box IB-MP309HW
Rossi_B04 am 06.02.2009  –  Letzte Antwort am 18.04.2009  –  6 Beiträge
Icy Box IB-MP308HW-B
Ubuntux am 29.11.2008  –  Letzte Antwort am 02.12.2008  –  3 Beiträge
ICY BOX IB-MP303S-B
Jogg3r am 02.08.2008  –  Letzte Antwort am 03.08.2008  –  7 Beiträge
Icy Box IB-MP3010HW/ Funktionsbeschäckungen?
bugele am 26.12.2008  –  Letzte Antwort am 09.03.2009  –  5 Beiträge
RaidSonic ICY BOX IB-MP309HW
heino69 am 11.02.2009  –  Letzte Antwort am 28.08.2010  –  60 Beiträge
Problem mit der ICY BOX IB-MP3010HW
Arangast am 21.06.2009  –  Letzte Antwort am 22.06.2009  –  2 Beiträge
[Sammelthread] Der Icy Box IB-MP3010 Fragenthread
coolpete am 29.12.2008  –  Letzte Antwort am 05.01.2009  –  2 Beiträge
RaidSonic ICY BOX IB-MP303S-B - Hilfe !
dieter_0001 am 03.02.2008  –  Letzte Antwort am 05.03.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.085
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.794

Hersteller in diesem Thread Widget schließen