Brauche Hilfe bei Mediarecorder

+A -A
Autor
Beitrag
Highdelberger
Neuling
#1 erstellt: 21. Okt 2008, 19:09
Hallo

Ich wollte mir eine Mediarecorder zulegen doch weis ich noch nicht genau welchen.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen
Das Gerät sollte auf jeden Fall DVDs abspielen könne und auch aufnehmen könne
Was auch sehr schön wäre wenn man ein externes Dvdlaufwerk anschließen könnte und von dort die DVDs schauen

Was mir bis jetzt am besten gefallen hat war der Ellion HMR-350H HD Media Rekorder
Nur weis ich nicht genau ob man dort ein externes Dvdlaufwerk anschließen kann
Hoffe ihr könnt mir hier weiter helfen oder eine empfehlen

Mfg
rpr
Inventar
#2 erstellt: 21. Okt 2008, 19:32
Bei dem ähnlichen Emtec kann ich ihn zwar anschließen, er wird aber nicht erkannt - es geht also nicht.
Ich würde zu einem DVD-Rekorder mit Festplatte raten.
firlefanz
Stammgast
#3 erstellt: 21. Okt 2008, 20:07
aloha,
@highdelberger,
ich klink mich hier mal ein. So in der Richtung suche ich auch etwas und war bei einem DVD Recorder gestartet. Doch leider scheitert es bei den LAN Funktionen. (Lasse mich aber sehr gern eines Besseren belehren).

Bin dann zum Mediaplayer gelangt, wobei eine Aufnahme-Funktion mir nicht so wichtig ist. Wesentlicher wäre ein Netzwerkzugriff. Dann habe ich mir einen Iamm besorgt.

Fest steht, an einen Iamm (36) kann man DVD-Lw anschließen und fernbedienen. Leider funxt das jedoch mit normalen Audio CDs nicht und er hat auch keine Aufnahmefunktion. Leider auch keine HDMI Schnittstelle, dafür spielt er aber wavs ab.

Mehr kann ich auch nicht sagen.
jjules
Inventar
#4 erstellt: 21. Okt 2008, 22:24
Hiho,

am besten kauft ihr ein Gerät wie den Emtec + einen einfachen DVD Player.

Weil Geräte die alles können (also auch Original DVD) gibts im Moment nicht.

jjules
Highdelberger
Neuling
#5 erstellt: 22. Okt 2008, 18:44
hey

danke für die ganze antworten

von euch hat doch bestimmt einer denn Ellion HMR-350H kann man dann da ein externes dvd laufwerk anschließen oder nicht?

oder rate ihr mir von dem gerät eher ab

mfg
berodo
Neuling
#6 erstellt: 10. Mrz 2009, 20:45
Hallo Highdelberger,

ich hatte genau den gleichen Gedanken:

Ellion HMR-350H zulegen und ein externes DVD-Laufwerk über USB anschließen.

Hast Du das in der Zwischenzeit mal ausprobiert?
Wenn ja, hat es funktioniert?

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Benötige Hilfe ! Mediarecorder/player
sachsenblitz am 07.10.2008  –  Letzte Antwort am 07.10.2008  –  2 Beiträge
Mediarecorder - Kaufberatung
Red-Ed am 13.11.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2008  –  26 Beiträge
Mediarecorder - Kaufberatung
Dormelchen am 24.02.2010  –  Letzte Antwort am 26.02.2010  –  15 Beiträge
Suche passenden Mediarecorder
goofgoo am 17.06.2009  –  Letzte Antwort am 17.06.2009  –  3 Beiträge
DVB-T Mediarecorder [Emtec, Fantec, ?]
thulle am 02.04.2010  –  Letzte Antwort am 06.04.2010  –  8 Beiträge
MVIX PVR Mediarecorder mit IPOD Schnittstelle
underdog-ma am 08.02.2009  –  Letzte Antwort am 26.09.2010  –  5 Beiträge
Brauche Hilfe bei Netzwerkeinrichtung
telmiproof am 14.12.2009  –  Letzte Antwort am 23.12.2009  –  2 Beiträge
Hilfe brauche Kaufempfehlung Multimediaplayer
leinad1980 am 20.02.2010  –  Letzte Antwort am 20.02.2010  –  3 Beiträge
Mediarecorder: viele threads zu geräten. die qual der wahl
sas1122 am 28.10.2008  –  Letzte Antwort am 29.10.2008  –  5 Beiträge
Kaufberatung -> Mediarecorder gesucht (Fantec R2650, Emtec S800H oder Ähnliches)
Karamanga am 22.12.2009  –  Letzte Antwort am 17.03.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.090