Suche passenden Mediarecorder

+A -A
Autor
Beitrag
goofgoo
Neuling
#1 erstellt: 17. Jun 2009, 16:15
Hallo allerseits!

Trotz stundenlangem Suchens im Forum komme ich leider nicht weiter und benötige daher eure Hilfe. Und zwar suche ich ein Gerät, mit dem ich in erster Linie TV-Beiträge in guter Qualität auf eine Festplatte aufzeichnen kann und später möglichst einfach via PC bearbeiten bzw. archivieren kann.
Eigentlich habe ich daher zu einer HD/DVD-Kombi tendiert - allerdings muss ich bei diesen Geräten immer den Weg "Festplatten-Aufnahme" - "DVD-Brennen" - "PC-Kopieren" gehen, auf Dauer einfach extrem nervig und v.a. zeitraubend.

Bin daher nun bei den Multimediafestplatten gelandet. Meine Wünsche wären:

- Aufnahme von meinem analogen Kabelanschluss (stink-normales Antennenkabel) in möglichst komfortabler Form (Timer-Programmierung etc.)
- Shift-TV
- Zugriff auf die HD von meinem PC aus
- gute Aufnahmequalität
- gute Qualität der Software
- Preis ist nebensächlich, Qulität steht im Vordergrund

Der Rest ist mir nicht so wichtig (welche Dateitypen abgespielt werden können etc.). Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Vielen Dank dafür im Voraus!

Bin selber nur auf die Geräte von Fantec gestoßen (FANTEC MM-HDRTV + WiFi DVB-T Recorder). Würdet ihr mir dazu raten oder gibt es da bessere Alternativen?

Danke und liebe Grüße,
Christian
rpr
Inventar
#2 erstellt: 17. Jun 2009, 18:44
Es gibt noch die baugleichen von Emtec Q800 und (mit Display) S800.
goofgoo
Neuling
#3 erstellt: 17. Jun 2009, 19:48
über den emtec Q800 und S800 habe ich ja recht grausame dinge gelesen. trifft das wirklich zu und verhält es sich mit dem gerät von fantec ähnlich?

mir gefallen die geräte von DVICO ansonsten sehr gut. da gibt es aber keine variante mit einem analogen tuner, damit ich meinen analogen kabelanschluss verwenden kann, oder?

vielen dank für die hilfe!

lg christian
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Benötige Hilfe ! Mediarecorder/player
sachsenblitz am 07.10.2008  –  Letzte Antwort am 07.10.2008  –  2 Beiträge
DVB-T Mediarecorder [Emtec, Fantec, ?]
thulle am 02.04.2010  –  Letzte Antwort am 06.04.2010  –  8 Beiträge
Q800 TV Aufnahme kopieren
Euro-Erdie am 12.10.2009  –  Letzte Antwort am 12.10.2009  –  4 Beiträge
DVD/Festplatten Rekorder
wobberty am 14.03.2015  –  Letzte Antwort am 01.04.2015  –  6 Beiträge
TV-Aufnahme bearbeiten und auf Youtube laden
Gastuna7 am 30.03.2013  –  Letzte Antwort am 30.03.2013  –  3 Beiträge
Gerät für Internetradio zum Direkten aufzeichnen auf Externe Festplatte gesucht
Toyota_Sven am 02.07.2011  –  Letzte Antwort am 06.07.2011  –  6 Beiträge
Filme als DVD brennen
msclirica am 06.04.2009  –  Letzte Antwort am 07.04.2009  –  10 Beiträge
Mediarecorder - Kaufberatung
Dormelchen am 24.02.2010  –  Letzte Antwort am 26.02.2010  –  15 Beiträge
Brauche Hilfe bei Mediarecorder
Highdelberger am 21.10.2008  –  Letzte Antwort am 10.03.2009  –  6 Beiträge
10 Festplatten am Dune ansteuern
Queenx am 26.01.2014  –  Letzte Antwort am 30.01.2014  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.080
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.753