Filme als DVD brennen

+A -A
Autor
Beitrag
msclirica
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Apr 2009, 09:09
Hallo zusammen,
ich habe einen Multimedieplayer/recorder aus der Realtec-Familie, ist ein NoName Produkt aus Ebay. Das Gerät funkioniert gut und zuverlässig, hab aber folgende Frage:
Die Filme kann ich zwar problemslos am PC abspielen, Mediaplayer, aber nicht auf DVD brennen. Hab's mit Nero probiert, nur Ton aber kein Bild, ein anderes Brennerprogramm bringt eine Fehlermeldung, Ulead hängt sich auf. Einzig bei Magix funkionierts, aber mit meiner Software kann ich nur eine VCD brennen. Woran kann's liegen, sollte ich vielleicht mal die Auflösung der Aufnahme ( SP ) ändern? Danke für Eure Antworten.
Gruß
Klaus
rpr
Inventar
#2 erstellt: 06. Apr 2009, 18:18
Die Qualitätsstufe der Aufnahme spielt keine Rolle. Nach dem kopieren der Aufnahme auf die Multimediapartition sind die Filme im mpg Format.
Willst du eine DVD-Struktur erzeugen oder eine Datendvd brennen?
Verschiedene Brennprogramme installiert zu haben kann zu Problemen führen, weil sich Treiber stören.
Wie genau gehst du vor?
msclirica
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Apr 2009, 20:14
Hallo rpr,
also ich möchte meinen Film auf eine DVD brennen. Mit meinem PVR, den ich bis jetzt benutzt habe, ging es wunderbar mit Nero, die Filme, die ich vom Player kopiere haben nur Ton mit schwarzen Bildschirm.
Gruß
Klaus
Franz2
Inventar
#4 erstellt: 06. Apr 2009, 20:47
Nochmal:
Willst du eine DVD-Video oder eine Daten-DVD brennen?
msclirica
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 06. Apr 2009, 22:31
Hallo
eine DVD-Video
Franz2
Inventar
#6 erstellt: 06. Apr 2009, 22:48
Du weißt aber schon, dass du neben einem Brennprogramm noch eine Authoring-Software benötigst?
msclirica
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 07. Apr 2009, 09:11
Hallo Franz,
hab ich mir fast gedacht, nur warum? Bisher konnte ich mit Nero wunderbar Filme umwandeln und brennen, die Dateien vom Player werden von Nero jedoch nicht erkannt.
Gruß
Klaus
Sigofix
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 07. Apr 2009, 16:03
Ich kann dir ConvertXtoDVD von VSO empfehlen.

http://www.vso-software.fr/products/convert_x_to_dvd/

* Unterstützte Videoformate: AVI, DivX, XviD, MOV, MKV, FLV, MPEG-1, MPEG-2, MPEG-4, NSV, DVR-MS, TS, IFO, VOB, ASF, WMV, RealMedia, RM, RMVB, OGM, digitale Camcorder-Aufnahmen, TV/Sat, Capturekarten, etc. Keine externen Codecs nötig.
* Erstellt DVD-Menüs aus unterschiedlichen Vorlagen, Hintergrundvideo möglich, sowie Bilder oder Audio, inkl. Kapitel- und Audio-/Untertitelmenüs
* Konvertierratgeber, Kontrolle über Geschwindigkeit vs. Qualität
* Schneller und hochwertiger Encoder, benötigt in der Regel weniger als 1 Stunde pro Film und unterstützt MultiCore-Prozessoren
* Enthält Brennengine mit Kontrolle der Brenngeschwindigkeit und Auswahl von SAO oder Packet Writing Methoden, unterstützt alle DVD-Formate
* Benutzerdefinierte und/oder automatische Kapitelerstellung mit Markern und Vorschaufenster
* Möglichkeit zum Zusammenfügen mehrere Videosegmente
* Unterstützte Audioformate (intern und extern): AC3, DTS, PCM, OGG, MP3, WMA und mehr...
* Unterstützte Untertitelformate (intern und extern): SRT, .SUB/IDX, .SSA mit Farb- und Schriftauswahl, und Unterstützung für Tags wie Kursiv oder Fett
* Videoausgabe in NTSC oder PAL, Auswahl von Bildformat (Breitbild 16:9, Vollbild 4:3) und DVD-Auflösung (Full D1, Broadcast D1, Half D1, SIF), oder Automatikeinstellung. Konvertiert auch von NTSC nach PAL oder PAL nach NTSC.
* Optionen zur Video-Nachbearbeitung wie Größenanpassung (Zuschnitt) und Deinterlacing
* Mehrsprachig (verfügbare Sprachen...)
* Optimiert für Windows 2000 / XP / Vista

Cya
showtime25
Inventar
#9 erstellt: 07. Apr 2009, 16:13

Franz2 schrieb:
Du weißt aber schon, dass du neben einem Brennprogramm noch eine Authoring-Software benötigst?


Gibt es nicht auch nero Versionen die das mit drin haben?
Franz2
Inventar
#10 erstellt: 07. Apr 2009, 16:17

showtime25 schrieb:
Gibt es nicht auch nero Versionen die das mit drin haben?


Ja, ich glaube, die Kaufversionen haben das mit drin.
Bei den Versionen, die den Laufwerken beiliegen, fehlt es.

Es gibt aber auch Freeware, z. B.
http://www.chip.de/downloads/DVDStyler_20140377.html


[Beitrag von Franz2 am 07. Apr 2009, 16:19 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Cd mit iTunes 8 brennen?
M.to.the.K am 02.05.2009  –  Letzte Antwort am 02.05.2009  –  4 Beiträge
nas server, ps3 und dvd filme
misterak20 am 31.10.2009  –  Letzte Antwort am 01.11.2009  –  3 Beiträge
Filme überspielen auf Olidata
algun am 28.03.2009  –  Letzte Antwort am 04.07.2009  –  5 Beiträge
einfache multimediafestplatte für filme
friday13 am 14.04.2008  –  Letzte Antwort am 16.04.2008  –  9 Beiträge
filme vestecken?
fritzchef am 16.08.2007  –  Letzte Antwort am 16.08.2007  –  3 Beiträge
Aufgenommene Filme
Milky2911 am 29.01.2009  –  Letzte Antwort am 30.01.2009  –  5 Beiträge
Günstigste Variante, um Filme am TV zu sehen?
joemicoud am 10.04.2008  –  Letzte Antwort am 11.04.2008  –  19 Beiträge
Filme, Bilder, TV vernetzt streamen
Platterbse am 18.03.2008  –  Letzte Antwort am 20.03.2008  –  6 Beiträge
Netzwerkintegration in dieHeimkinoanlage
eky79 am 02.10.2007  –  Letzte Antwort am 03.10.2007  –  4 Beiträge
Lieder von Itunes8 auf MP3 oder Audio-Cd brennen?
M.to.the.K am 02.05.2009  –  Letzte Antwort am 04.05.2009  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.067
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.278

Hersteller in diesem Thread Widget schließen