Filme überspielen auf Olidata

+A -A
Autor
Beitrag
algun
Neuling
#1 erstellt: 28. Mrz 2009, 13:41
Hallo,
gestern kam die neue Olidata HMDI mit 1 TB an und nach dem Anschluss an den PC wollte ich nun Filme (auf DVD) auf die OLI überspielen.
Laut Bedienungsanleitung geht dies über den Explorer.
Das habe ich gestern mehrmals probiert, doch auf der OLI wird immer nur eine Verknüpfung angelegt.
Dann habe ich die DVD kopiert (Burning Studio 2008) auf wollte die Kopie auf die OLI überspielen - geht auch nicht. Beim Brennprogramm wird zwar ein (neuer) DVD-Brenner erkannt namens Generetic (vielleicht ist das der OLI), aber der fordert ständig das Einlegen einer DVD.
Jetzt habe ich aufgegeben und bitte als blutiger Anfäger um sachkundigen Rat javascript:insert('%20:?%20','')
Vielen Dank im voraus!!!!!
Gruß Gunther


[Beitrag von algun am 28. Mrz 2009, 13:44 bearbeitet]
rpr
Inventar
#2 erstellt: 28. Mrz 2009, 17:30
Ich gehe davon aus, das dein Player eine FAT formatierte Platte enthält, darauf kannst du Dateien kopieren, die kleiner als 4GB sind - markiere den VIDEO_TS Ordner der DVD mit der rechten Maustaste, wähle kopieren, geh mit der Maus ins Playerverzeichnis und wähle einfügen. Nach dem Kopieren kannst du den Ordner umbenennen (Name des Films). Zum Abspielen wählst du die *.ifo.
algun
Neuling
#3 erstellt: 28. Mrz 2009, 18:47
Hallo,
vielen Dank für die Hilfe. Der Film hatte zwar 4,3 GB; habe aber die OLI mit NTFS neu formatiert. Ich war erst unsicher, weil der Film dann in eine Video TS und Audio TS zerlegt wurde, ich ihn aber im kompletten überspielen wollte. Bei der Video TS war aber der Ton scheinbar mit dabei.
Dann klappte die Überspielung wie empfohlen. Hatte dann noch Probleme mit der Wiedergabe (Real-Player ging nicht, aber mit Windows Player lief es), aber jetzt ist alles OK. Hätte ich nie rausgefunden, zudem in der Bedienungsanleitung so gut wie nichts stand.
Nochmals vielen Dank und schönes Wochenende. Jetzt wird kopiert.

Gruß Gunther
Kaluscher
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 04. Jul 2009, 09:51
Ich hoffe, ich darf mich hier "dranhängen" ?
Denn dieser Beitrag hat mich völlig durcheinandergebracht. (Neuling der ich bin

Folgendes: auf meiner Suche nach Meinungen zum OLIDATA-Mediaplayer habe ich obiges gelesen und bin nun völlig konfus. Ich möchte mir nämlich so ein Dingens zulegen, weil ich das ständige auf DVD kopieren leid bin und dachte, so ein Player ist eine ganz einfache Kiste: Filme drauf und abspielen ?! Ich habe hier jede Menge AVI-Dateien, DivX und auch MPEG. (Was man halt so "findet" oder zum teil auch über DVB-T selbst aufnimmt) Gibt es hier von den Fachleuten Vorbehalte gegen diese 1 TB Olidata?? Würde mir gern sowas zulegen, bin aber einfach nun zu unsicher, daß noch so ein teil herumsteht, wo nur manches darauf läuft ;-)
rpr
Inventar
#5 erstellt: 04. Jul 2009, 16:23
HD-Filme die mit dem .264 Codec erstellt sind, werden nicht abgespielt, das schließt das neue divx ein und natürlich die beliebten mkv.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Olidata 2gb divx filme fegn nicht
pepelepiou am 01.07.2010  –  Letzte Antwort am 04.07.2010  –  3 Beiträge
Olidata Mediaplayer
Nett0 am 14.08.2007  –  Letzte Antwort am 24.12.2010  –  40 Beiträge
Filme vom Movie Cube auf PC überspielen
forbo am 07.03.2008  –  Letzte Antwort am 11.03.2008  –  3 Beiträge
Olidata MM500 - Me2 1000HD
redbaron74 am 26.11.2008  –  Letzte Antwort am 07.01.2009  –  3 Beiträge
Olidata oder Conceptronic oder ?
scout1860 am 12.02.2008  –  Letzte Antwort am 13.02.2008  –  3 Beiträge
Olidata Multimedia Festplatte/ Beschreibung
spatz41 am 14.02.2008  –  Letzte Antwort am 19.09.2009  –  5 Beiträge
Wer kennt die Olidata Multimedia Festplatte 1TB?
cocker65 am 13.12.2008  –  Letzte Antwort am 13.03.2009  –  2 Beiträge
Neue Firmware für Olidata MM-Player
HagenTom am 04.09.2009  –  Letzte Antwort am 04.09.2009  –  2 Beiträge
Kennt jemand Teac HD-35-Movie oder Olidata Multimedia Festplatte?
Marlowe_ am 23.01.2008  –  Letzte Antwort am 15.07.2008  –  10 Beiträge
Emtec Movir cube q800 aufgenommen datei auf pc überspielen
hnxler am 12.01.2010  –  Letzte Antwort am 13.01.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.335