Welchen Mediaplayer Mvix MX-780HD, Popcorn oder doch was anderes?

+A -A
Autor
Beitrag
Pac-Man83
Neuling
#1 erstellt: 21. Okt 2008, 21:17
Hi,
bin jetzt seit zwei Wochen auf der Suche nach einen passenden mediaplayer für mich.

Was soll er haben?

- HDMI mit 1080p da ich ein FullHD TV besitze
- Optischer oder koaxialer 5.1 Ausgang
- USB Host Anschluss für weitere externe Festplatten
- LAN Anschluss
- gute Fernbedienung

Was soll er abspielen?

- Ganz wichtig ist VOB, IFO, noch besser auch die dazu gehörenden Menüs
- DivX , Xvid, avi, mpeg, wmv usw
- Mp3, wma

Was wäre nett, aber nicht sooo wichtig?

- HD Files wäre schon ne feine Sache, aber hier muss er nicht alles können. Mir sind die Files einfach zu groß und das ist Platzverschwendung, da mir DVD Qualität ausreicht.
- MKV ist somit auch nicht so wichtig
- WLAN wäre praktisch

Bisher finde ich den Mvix MX-780HD recht interessant. hat alles was ich will und kann sogar HD Files. Der Preis wäre auch ganz gut.

Den Popcorn A110 finde ich für meine Zwecke eigentlich übertrieben und der A100 hat leider kein Sata, und das ist auch wichtig für mich.

Könnt ihr mir weiterhelfen und mir einen empfehlen?

Gruß
Alex
jjules
Inventar
#2 erstellt: 21. Okt 2008, 22:21
Hiho,

der a110 hat Sata. Brauchst nur Geduld da der im mom arg gefragt ist.


paar Minuspunkte für den 780, kann kein .mkv, eins der wichtigsten Hd Formate, mittelmässige Firmware Entwicklung. Keine Webfeatures wie Youtube oder Trailer aus dem Inet etc..
Sehr betagter Chip 8621L, der ist aufgrund seiner Bandbreite nur bedingt für HD geeignet. HD mit hoher Bitrate werden nicht oder ruckelnd laufen.

Er ist 40 Eu billiger als der A110, aber auch ein ganzes Stück schlechter.


jjules
Pac-Man83
Neuling
#3 erstellt: 22. Okt 2008, 08:47
HI,
ja, aber ich hab eigentlich keine lust zwei Monate noch darauf zu warten. Das ist ne recht lange Zeit. Und der A100 kann ja nur IDE Festplatten aufnehmen. Kann man da auch ein IDE zu S-ATA Adapter verwenden?

Gruß
Alex
jjules
Inventar
#4 erstellt: 22. Okt 2008, 09:51
Hiho,

der Adapter passt nicht isn Gehäuse.

Alternativen zum Popcorn (auch Mnts - gleiche Firmware) sind Istar HD mini mit eSata, eGreat mit Sata, HDX1000 mit Sata. Sind aber alle was teurer.

Weitere Alternative wäre der Markus 800 oder Dvico 4100/6500.

Wenn Du Dvds auf 1080p scalieren willst und Du einen eher mittelmäßigen HD TV hast ist der Scaler im Player wichtig. Ich Tip aber drauf der der vom 780 ok ist.

Find der 760 jetzt nicht schlecht, nur für den Preis kann er zuwenig.


jjules
Elektrobit
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 26. Okt 2008, 20:24

jjules schrieb:
Hiho,

der Adapter passt nicht isn Gehäuse.

Alternativen zum Popcorn (auch Mnts - gleiche Firmware) sind Istar HD mini mit eSata, eGreat mit Sata, HDX1000 mit Sata. Sind aber alle was teurer.

Weitere Alternative wäre der Markus 800 oder Dvico 4100/6500.

Wenn Du Dvds auf 1080p scalieren willst und Du einen eher mittelmäßigen HD TV hast ist der Scaler im Player wichtig. Ich Tip aber drauf der der vom 780 ok ist.

Find der 760 jetzt nicht schlecht, nur für den Preis kann er zuwenig.


jjules


Hallo an Alle,
bin auch neu hier.
Kennt jemand ein Gerät technisch ausgestattet wie MARKUS 800 aber mit WLAN und mit einer Fernbedingung mit großem LCD-Display, um die Tracks zu suchen und auswählen. Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob ich aus 3m Entfernung die Tags lesen kann.

Grüsse und Danke im voraus
---------------
Habe eben festgestellt, dass der Markus-800 ein IAMM NTD 38 ohne WLAN ist. Jetzt bräuchte ich eine FB mit LCD-Display und ich wäre glücklich. Hätte jemand einen Tip ?


[Beitrag von Elektrobit am 26. Okt 2008, 20:43 bearbeitet]
jjules
Inventar
#6 erstellt: 27. Okt 2008, 11:34
Hiho,

da gibts keine Videoplayer im Normal-Preissegment die das haben, muss man sich quasi selber bauen. Einfach geht das mit dem PopCorn Hour + Iphone Touch + Remote Control.

jjules
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
mvix, tvix oder iamm?
maxel3000 am 15.04.2008  –  Letzte Antwort am 16.04.2008  –  2 Beiträge
Unicorn Mvix MX-760HD Probs
dr_squalo am 01.10.2007  –  Letzte Antwort am 01.10.2007  –  2 Beiträge
TViX 5100 oder Mvix MX-760HD?
psinferno am 14.05.2007  –  Letzte Antwort am 07.12.2007  –  23 Beiträge
CDP + Mvix MX-760HD oder besser Musikserver?
Big_Jeff am 24.07.2007  –  Letzte Antwort am 31.07.2007  –  12 Beiträge
Kaufberatung Mediaplayer (Popcorn oder Fantec.)
Edelmar am 03.01.2009  –  Letzte Antwort am 03.01.2009  –  3 Beiträge
Mediaplayer Popcorn/HDX1000/Marcus800
mc-fly am 25.03.2009  –  Letzte Antwort am 26.03.2009  –  3 Beiträge
Mvix MX-760HD unbrauchbar für MP3 Wiedergabe?
schraini am 14.07.2007  –  Letzte Antwort am 15.07.2007  –  4 Beiträge
MP3s abspielen mit Mvix MX-760 HD
Tagaloa am 13.08.2007  –  Letzte Antwort am 20.08.2007  –  6 Beiträge
Welchen Mediaplayer aus USA mitbrigen lassen? Popcorn hour?
zerocool08 am 23.04.2008  –  Letzte Antwort am 23.04.2008  –  2 Beiträge
Welchen Mediaplayer ?
Mueli am 01.05.2008  –  Letzte Antwort am 02.05.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedmirafalls707
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.174

Hersteller in diesem Thread Widget schließen