Bräuchte Entscheidungshilfe bzw. Kaufberatung

+A -A
Autor
Beitrag
Murksi
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 26. Okt 2008, 11:31
Hallöchen, bräuchte mal nen Fachmännischen Rat. Und zwar wollte ich mir, da das Fest der Liebe ja vor der Türe steht, einen Multimediaplayer gönnen. Und zwar schwanke ich zwischen dem Emtec Movie Cube-R und dem DVICO TViX M-3100U.
Eigentlich brauche ich das Teil lediglich um meine Serien darauf speichern zu können und direkt an der Glotze schauen zu können und nicht jedes mal vom PC auf nen RW-Rohling und dann über den DVD-Player.
Habe keinen LCD oder Plasma Fernseher, lediglich ne 32" 16/9er Röhre von Philips. Brauche also nicht unbedingt nen HDMI Anschluss und für die Serien brauche ich auch keinen integrierten Dolby Digital oder DTS Decoder. Habe aber bis jetzt eigentlich fast nur gutes über den Emtec und den DVICO gelesen und da kann ich das Vorhandensein dieser Extras verschmerzen.
Bräuchte also ne Entscheidungshilfe zwischen Emtec und DVICO. Beide kosten ja um die 200€ und das ist auch so mein Limit was ich bereit bin auszugeben.
rpr
Inventar
#2 erstellt: 26. Okt 2008, 11:49
Ich habe den R100 und er tut was du willst - allerdings hat er keinen Tuner, muss also an einen Receiver angeschlossen werden, der eingeschaltet und -gestellt sein muss wenn die Aufnahme startet.
Komfortabler für Timer programmierte Aufnahmen wären die neuen 800er mit eingebautem Tuner, wenn du von DVB-T oder Kabelanalog aufnehmen willst - sind allerdings etwas teuerer (siehe Preissuchmaschinen).
Murksi
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 26. Okt 2008, 12:00
Aufnehmen will ich ja nicht, lediglich abspielen. Also ist dieses Feature für mich eher uninteressant.
jjules
Inventar
#4 erstellt: 26. Okt 2008, 12:38
Hiho,

welches Format haben den die Aufnahmen?

Wahrscheinlich tuts auch ein einfacher Player wie die Trekstor Moviestation. Die ist per USB zu befühlen, also ohne Netzwerk.

jjules
Murksi
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 26. Okt 2008, 13:05
Alle möglichen Formate, meist XviD oder Divx. Ab und an mit dem allseits beliebten ADPCM Audio-Codec bestückt.
Zu einfach sollte das Teil auch nicht sein. Netzwerk ist sicher nett, brauche es nicht unbedingt, aber wenns da ist werde ich es sicher auch nutzen. Wie ich oben schon schrieb, kann alle nützlichen Dinge verschmerzen, auch die Aufnahmefunktion.
Schwanke halt zwischen dem DVICO und dem EMTEC. Über beide habe ich viel gutes gelesen. Beide sind zwar nicht perfekt, aber auch in 20 Jahren wird es die Eier legende Wollmilchsau nicht geben. DVICO hat den Vorteil eines Displays, so dass man auch mal MP3's hören kann ohne den Fernseher anmachen zu müssen (wegen des navigierens).
rpr
Inventar
#6 erstellt: 26. Okt 2008, 14:13
ADPCM geht mit MC nicht, hier eine Übersicht über getestete Formate - 5 Playlisten mit je 99 Songs lassen sich ohne Fernseher per Direkttaste am Gerät oder FB auswählen und abspielen.
Murksi
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 26. Okt 2008, 16:22
ADPCM können augenscheinlich die wenigsten Geräte. Bleibt einem nix anderes übrig wie mit VdubMod und Lame MP3 umcodieren. Dauert aber gerade mal pro Serienepisode 1 bis 1 1/2 Minute.
Kann man die Playlisten eigentlich auch abspeichern, so das ich heute ne Playliste erstelle und die dann morgen auch wieder hören kann?
rpr
Inventar
#8 erstellt: 27. Okt 2008, 16:27
Die Playlisten kann man mit einem von inzwischen zwei Windowsprogrammen erstellen und natürlich auf dem MC abspeichern.
Dieses ist das neuere und komfortablere, es erwartet, das die Songs schon auf dem Player sind.
Dieses kopiert die Songs vom PC auf den Player.


[Beitrag von rpr am 27. Okt 2008, 16:28 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung/Entscheidungshilfe bei kabellosen Mediaplayern
Svenf83 am 18.03.2007  –  Letzte Antwort am 26.04.2007  –  7 Beiträge
Brauche Entscheidungshilfe! WDTV/Dune/Ellion !
Smasher777 am 16.10.2009  –  Letzte Antwort am 16.10.2009  –  2 Beiträge
Entscheidungshilfe (NAS DLNA/UPnP Server)
AqA am 19.12.2008  –  Letzte Antwort am 18.07.2009  –  11 Beiträge
Entscheidungshilfe PlayonHD! oder Mede8er ?
schnieri am 14.12.2009  –  Letzte Antwort am 26.01.2010  –  7 Beiträge
Kaufberatung
rusty.solton am 17.06.2008  –  Letzte Antwort am 19.06.2008  –  4 Beiträge
Kaufberatung
Addy85 am 31.08.2008  –  Letzte Antwort am 31.08.2008  –  5 Beiträge
Kaufberatung
franz012 am 16.11.2009  –  Letzte Antwort am 17.11.2009  –  14 Beiträge
Kaufberatung
RomanV10 am 18.02.2010  –  Letzte Antwort am 18.02.2010  –  2 Beiträge
Kaufberatung
oxyd am 17.07.2012  –  Letzte Antwort am 17.07.2012  –  4 Beiträge
Brauche Entscheidungshilfe für meine Ausstattung
vocaris am 13.04.2009  –  Letzte Antwort am 14.04.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.285
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.906