Rechner zu Noxon iRadio geht nich

+A -A
Autor
Beitrag
King_Sauce
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 05. Nov 2008, 17:22
Hallo,
gestern wurd mein Noxon iRadio geliefert und am selbigen Abend hab ich mich davon auch schon in den Schlaf wiegen lassen
->Ist also echt seeehr geil das Teil! Auf jeden Fall im Gegensatz zu dem Mist von Internetradio "Revo Blik", welches ich am nächsten Tag wieder zurückgeschickt habe... Die Gründe dafür stehen jetzt hier nicht zur Debatte, also zum Thema ;):

Das Noxon iRadio ist wie gesagt gestern angekommen und läuft auch einwandfrei mit meinem Router (Fritzbox 3030) per DHCP, DNS auf Auto und ohne Proxy, also sozusagen Standardeinstellungen.
Außerdem wird noch eine 64Bit WEP Verschlüsselung eingesetzt, mit der das Radio aber auch keinerlei Probleme hat. Läuft echt alles besser als ich es mir vorstellen konnte.

Ich hatte eigentlich fest damit gerechnet, dass ich einfach per IP des Radios auf dessen Webinterface zugreifen kann und probierte das auch direkt mal, allerdings tat und tut sich da rein garnichts.
Dacht ich mir update ich halt mal die Firmware (auch wenn da glaub ich schon die zweit neueste drauf ist) und installierte dazu den Firmware Manager von der CD.
Beim Programmstart fand das Programm zwar das Netzwerkadapter meines Netbooks, aber gleich danach erscheint immer eine Meldung von wegen "No Audio Adapters found" (oder so ähnlich)

Über das Programm "Favourites Commander" (ebenfalls auf der CD enthalten) kann ich mich auch nicht mit dem iRadio verbinden.

Ich hab auch beide Programm nochmal vom Terratec FTP geladen, aber da tat sich genauso wenig.

Die IP die ich eingegeben habe, sollte ganz sicher übereinstimmen. Hab ich bei der Fritzbox Oberfläche rauskopiert und auch nochmal im iRadio Menü geguckt.

Vielen dank schonmal!
gruss Michael
King_Sauce
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 06. Nov 2008, 21:25
es muss doch hier jemand wissen, wie das funktioniert?!
mp3elch
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 07. Nov 2008, 21:53
Hast Du mal per ping von der Kommandozeile probiert, ob Du eine Verbindung hast?

Ich habe Noxon 2 Audios, sollte aber genauso funktionieren wie bei Deinem iRadio.

Mein als Favorit gespeicherter Link für ein Noxon ist:

http://192.168.178.18/index.asp
King_Sauce
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 07. Nov 2008, 23:27
joa meine IP sollte halt laut Radio und FitzBox 192.168.178.35 sein.
Ping hatte ich auch schon erfolglos ausprobiert und direkt über die index.asp komm ich auch nicht ran

Das kann doch nicht sein

Ich werds jetzt mal mitm Netzwerkkabel probieren, obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass das nen Unterschied macht...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage zu Noxon iradio
fluppi am 12.03.2008  –  Letzte Antwort am 14.03.2008  –  7 Beiträge
Noxon 2 iRadio Problem
mikehan am 30.08.2007  –  Letzte Antwort am 06.12.2009  –  30 Beiträge
Noxon iRadio Netzwerkproblem
Noxxyy am 09.01.2009  –  Letzte Antwort am 29.01.2015  –  2 Beiträge
NOXON Iradio - Update fehlgeschlagen
solar_tom am 11.11.2007  –  Letzte Antwort am 12.11.2007  –  2 Beiträge
Terratec NOXON iRadio
geyerg am 30.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  5 Beiträge
Noxon iRadio 460+ Probleme
bausefrank am 03.01.2017  –  Letzte Antwort am 04.01.2017  –  3 Beiträge
Noxon 90elf auf iradio updaten
franzli am 29.10.2017  –  Letzte Antwort am 06.11.2017  –  8 Beiträge
Firmware 6392 für Noxon iRadio
Gluppschy am 23.04.2008  –  Letzte Antwort am 23.04.2008  –  2 Beiträge
Noxon iRadio for IPod Thread
toshiuser am 12.05.2008  –  Letzte Antwort am 15.04.2011  –  5 Beiträge
Noxon iRadio und Display Problem
sge-adler am 25.12.2007  –  Letzte Antwort am 25.12.2007  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.642 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.318

Hersteller in diesem Thread Widget schließen