Western Digital TV HD: Videos mit Cover

+A -A
Autor
Beitrag
jjules
Inventar
#1 erstellt: 18. Nov 2008, 20:00
Hiho,

leider geht das nur auf einem Weg vernünftig :(.

DVDs mit z.B. Magic DVD Ripper in mp4 Container bringen und mit Itunes Cover hinzufügen.

Andere Filme mit z.B. TmpGenc in mp4 Container umwandeln und mit Itunes Cover hinzufügen.

Qualitätsverlust nein bzw. minimal je nach Einstellung, da h.264 Codec.

Mit mp4 ist das erweiterte Format von Apple Quicktime gemeint. Leider außer WMV das einzige Format das bei Video Cover im Tag erlaubt. Bei WMV hab ich leider kein Programm gefunden womit ich Cover einfügen kan. falls wer eins kennt, melden.

Mit den richtigen Programmen (die ich nicht hab) kann man auch mehrere Tonspuren, Untertitel in den mp4 Contaiber packen. Der Container ist vergleichbar mit mkv mit dem Unterschied das er Cover kann und nicht frei ist. man braucht also Quicktime Pro oder ein Programm was den Codec hat wie oben genannte.

jjules
rpr
Inventar
#2 erstellt: 18. Nov 2008, 22:07
Für mkv geht vielleicht das hier - siehe Screenshot 3.
jjules
Inventar
#3 erstellt: 18. Nov 2008, 23:25
Hiho,

bei mkv kann das Gerät keine Cover anzeigen.

jjules
plop73
Stammgast
#4 erstellt: 23. Nov 2008, 16:14
Moin Moin,

kurze Frage an die Spezies: Woher bekomme ich HQ Cover? Ich meine nicht die komplette Hülle der DVD sondern nur die von uns benötigte Frontseite. Bearbeitet/beschneidet ihr die kompletten Hüllen(welche man ja ohne Probleme bekommt)?
Ich habe bisher nur die bei Amazon angebotenen Cover gefunden.
Gibt es evtl. eine Software zum automatischen Download der entspr. Frontcover?

Gruß,
plop73
plop73
Stammgast
#5 erstellt: 28. Nov 2008, 21:05
...da cover im moment mein kleinstes problem sind hier mal eine andere frage zu dvd ripper:
mit welcher "resolution", bitrate usw. wandelt ihr denn die vobs in mp4 um?
gruss,
plop73
corakitty
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 20. Dez 2008, 01:21
:h
Hallo,
könnte mir irgendjemand ein wenig genauer erklären wie ich Cover bei MP4 einfüge?
Ich wollte aber eigene Bilder als Cover einfügen, zu selbst erstellten Filmen.
Ist das irgendwie möglich?
Itunes habe ich mir runtergeladen, aber dort bekomme ich nur angeboten Cover vom I-Store runterzuladen, was mir aber bei meinen Filmen nicht hilft.
Für eine Hilfe wäre ich dankbar,eventuell mit Bildern.
plop73
Stammgast
#7 erstellt: 28. Dez 2008, 02:58
HIER mal einige interessante Dinge über Cover.
deroms
Stammgast
#8 erstellt: 18. Feb 2009, 22:20
Was ist das den für ein Link???
Da kommt irgendein Anmelde kram für was?

Bissel genauer wäre ja ganz nett!
cbvo
Neuling
#9 erstellt: 25. Feb 2009, 10:40
Das ist die Anmeldung für die WD Produkte, aber der Link ist nicht mehr verfügbar.
alf296
Neuling
#10 erstellt: 13. Apr 2009, 23:36

plop73 schrieb:
...da cover im moment mein kleinstes problem sind hier mal eine andere frage zu dvd ripper:
mit welcher "resolution", bitrate usw. wandelt ihr denn die vobs in mp4 um?
gruss,
plop73


Hallo plop73,
ich mach das alles auf dem Mac:
1) VOB --> MP4 mittels Handbrake: vollautomatisch & kinderleicht mit vorgeschlagenen H264/2pass Encoding/1500 kbps --> das gibts auch für Windows, habe es aber nie getestet --> bin damit sehr zufrieden und die Qualität steht in ausgezeichnetem Verhältnis zur Dateigrösse
2) Cover --> MP4 mittels MetaX: halbautomatische HQ Cover (Höhe 500px) /Tagsuche (meist englisch) für mehrere in iTunes markierte Dateien, leider beim Schreiben etwas langsam (iTunes ist beim Taggen sehr schnell, aber man muss eben alles händisch machen) --> WD TV zeigt die Cover wohl sowieso nur an, wenn sie JPG sind, das kann man leider mit MetaX nicht beeinflussen, daher fehlen mir manchmal immer noch ein paar. Mit dem letzten Update (1.02.x) kannst Du aber auch einfach MP4 gleichnamige JPGs nehmen, sagen die Release Notes wenigstens
Okeanos.X
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 28. Apr 2009, 15:33
An alle Cover-Wütigen

hab ich gestern gemacht, echt easy und sieht sehr "sexy" aus

Einfach aber wirksam:
Wenn man auf die Cover in der Video-Datei verzichten kann, es also ausreicht die "Ordner" mit covern zu versehen, dem empfehle ich folgendes:

1. Cover über Thumbnail Creator suchen
2. Cover wird autom. in 120*180 Pixel gewandelt
3. Bild im Film-Ordner speichern und mit bspw. "1.jpg" benennen

Somit ist das Cover in der Video-Ansicht zu sehen, feine Sache, viel Erfolg!


[Beitrag von Okeanos.X am 28. Apr 2009, 15:35 bearbeitet]
ch!no
Stammgast
#12 erstellt: 28. Apr 2009, 17:58
Funktioniert dein Vorschlag mit dem .jpg im Videoordner mit allen Formaten, also auch .mkv? Und bedeutet das, dass wenn ich einen Film anschauen möchte ich nochmal extra in einen Ordner navigieren muss, oder kann ich direkt einen Videoordner aus der Übersicht heraus abspielen? Soweit ich weiß werden Cover doch auch nur angezeigt, wenn ich die Mediathek nicht auf Listenansicht gestellt habe oder?

Danke!
Hacknom
Neuling
#13 erstellt: 14. Mai 2009, 20:41
Hi,

habe mir mal die Mühe gemacht und habe alle meine Filme mit Covern versehen und auf dem WD TV zum anzeigen gebracht. Ist ne blöde Arbeit, aber es lohnt sich.
Falls ihr euch auch Covers erstellen wollt, solltet ihr unbedingt wissen, dass das Cover exakt genau den gleichen Namen haben muss, wie der Film, Musik, Bild, wo auch immer ihr die Covers benutzen wollt.

Bsp: Der Film heißt:

Der Ja Sager.avi

dann ist der Name des jpg

Der Ja Sager.jpg

und nicht Der JaSager.jpg oder DerJaSager.jpg, dann klappt das nicht.

Habt ihr einen Film mit 2 Dateien, z.B.

Der Ja Sager 1.avi und Der Ja Sager 2.avi, dann müsst ihr auch 2 Bilder mit den Namen in den Ordner packen.

Der Ja Sager 1.jpg und Der Ja Sager 2.jpg

ansonsten wird kein Cover angezeigt.


Zum zweiten muss das Cover die Größe 120 x 180 haben. Ihr müsst die FW 1.02.07 drauf haben. Habe gelesen, das es bei vorigen Versionen nicht mit dieser Methode klappt.

Ja, es funktioniert auch bei mkv-Dateien. Einfach das Cover in den Ordner der mkv-Datei packen.

Es stimmt, du darfst nicht auf Listenansicht schalten, es musss Galerie aktiviert sein.

Wenn ihr im Menü eures WD TV auf ein Cover klickt, startet der Film auch gleich, ihr müsst nicht erst in einen Unterordner wechseln.

Eine kleine Anleitung sowie ein Download für Ordner-Covers findet ihr hier


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

WD TV Anleitung Cover


MfG Hacknom


[Beitrag von Hacknom am 14. Mai 2009, 20:55 bearbeitet]
S_Vogel81
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 03. Aug 2009, 11:54
Wie kann man nur für einen Ordner ein Cover anlegen, also wenn keine Filmdatei drin ist...?

z.BSp:

Ordner : Filme Unterordner Rambo. Im unterornder Rambo liegt die Filmdatei...Cover dafür ist kein Problem....aber im Überordner Filme ist ja keine Abspielbare Datei...wie bekomme ich dafür ein Cover hin...?

Danke
strusi
Neuling
#15 erstellt: 12. Aug 2009, 20:32
das bild müsste dann den namen "folder.jpg" haben
chef_koch7777
Neuling
#16 erstellt: 19. Okt 2009, 11:48
d.h. ich muss in meinen filme ordner für jeden unterordner (um die 50)jeweils ein jpg legen um ihn mit einem cover zuversehen?!

na dass überleg ich mir nochmal (z.b. auch bei meinen serien)


wie ist es, wenn in einem ordner eine filmdatei und ein unterordner liegen? spielt er dann, wenn mann auf das cover geht gleich den film ab, oder geht er in den unterordner?
chef_koch7777
Neuling
#17 erstellt: 24. Okt 2009, 19:22
also, ich habe jetzt auch endlich mein wdtv erhalten (war bei meinem letzten Eintrag noch nicht der Fall) und habe die meisten Dateien und Ordnern mit Covern bestückt. Allerdings habe ich es noch nicht hinbekommen Ordner, die mehrere Unterordner besitzen mit Cover anzeigen zu lassen. Gibt es da eine Möglichkeit?

Gruß
moshquito
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 25. Okt 2009, 14:17
wurde doch bereits erwähnt, die Order müssen jeweils ein "folder.jpg" beinhalten, für die Filme selbst ein "filmname".jpg
chef_koch7777
Neuling
#19 erstellt: 27. Okt 2009, 11:22
Alles Klar. Habs gestern Abend nochmal probiert.
Hatte das falsch verstanden und statt folder.jpg den jeweiligen Ordnernamen (also foldername.jpg) genommen.
Jetzt klappts natürlich.

Vielen Dank
bicmac
Schaut ab und zu mal vorbei
#20 erstellt: 22. Jan 2010, 22:10
Hi,
sorry das ich das alte Thema nochmal hochhole aber ich habe da noch ein Problem.
Wenn ich das so wie beschrieben mache wird mir zwar der Film mit dem Cover angezeigt, zusätzlich zeigt er mir aber auch die JPG Datei in dem Folder an.
Hier ein Beispiel: ich habe einen Netzwerkshare mit einem Folder Filme.
In dem Folder liegen folgende Datein:

folder.jpg (für als Bild für den Folder)
film.kv (die Film Datei)
film.jpg (als Cover für den Film)

Wenn ich nun auf Video gehe sehe ich den Folder Filme mit dem richtigenn Cover aus der Datei folde.jpg und kann da auch reingehen.
Nur bekomme ich jetzt 3 Dateien angeboten nämlich die zwei jpg und meine mkv.
Wie bekomme ich den WD dazu mir im Videomod nur die Filmdateien anzuzeigen und nicht auch noch die Bilder?

Hab grad gelesen das das nur auf Netzwerkspeichern zutrifft und nicht bei USB , hat jemand evtl schon ne Möglichkeit gefunden das auf Netzwerk share auch sauber zu bekommen?

Dann hätte ich noch eine zweite Frage:

Gibt es eine Möglichkeit die Modi Bilder und Music ganz auszublenden? ch will nur Film benutzen und auch nur das angezeigt bekommen und möglichst soll er auch gleich auf den Networkshare zugreifen und mich nicht erst durchhangeln lassen (GöGa findet das zu kompliziert) Vorallem die User/Password Abfrage für den Share (Dabei ist garkein User und kein Password für den Share notwendig).

Ich bitte um Hilfe sonst muss ich das Teil zurückschicken, da meine Frau den LG BD390 als zuspieler dann besser findet (auch ohne Cover für die Filme) da einfacher zu bedienen.



bicmac


[Beitrag von bicmac am 22. Jan 2010, 22:11 bearbeitet]
greyGargoyle
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 26. Jan 2010, 23:22
da hätte ich dann auch mal ne frage.

will in meine Filme DVD backcover also um was es in dem film geht usw...

einbinden. so dass man das auch lesen evtl zoomen kann.

gibts da irgendeine möglichkeit?

mfg
MrCoffey
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 16. Jan 2011, 21:08
hallöchen Leute,

bin nun auch besitzer der kleinen box.

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, kann ich das mit den covern auch dann nutzen wenn alle meine dateien vob's sind ?

oder geht das bei vob dateien nicht?

wenn es dann doch gehen sollte wäre ich über eine kleine anleitung wirklich sehr dankbar.
OMFG_CU
Stammgast
#23 erstellt: 16. Jan 2011, 21:18


da kann man(n) nur den Hut ziehen (ehrlich )

manch anderer hätte sinnloser weise ein neuen Beitrag eröffnet!

aber so lange zu suchen um ein ein Jahr alten Beitrag wieder zu beleben alle Achtung (nennt sich Leichenschänder )

schau, gibt was besseres

WDTV Live und Moviesheets wie ?

http://www.hifi-foru...m_id=181&thread=6305

bisschen lesen

ich hoffe es hilft

mfg &
MrCoffey
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 16. Jan 2011, 23:22
besten dank für deine schnelle Hilfe, aber ich glaube ich lass das lieber, hab mit dem erwähnten Programm noch nie gearbeitet auch sonst bin ich in dem Bereich absoluter Anfänger, muss ich halt mit meiner liste die ich habe leben.


vielleicht bietet ja einer einen kurs an den ich belegen kann
OMFG_CU
Stammgast
#25 erstellt: 16. Jan 2011, 23:34
hmmm...

für erste schritte is da was dabei

http://www.hifi-foru...ad=6305&postID=25#25

bisschen lesen und ausprobieren ist gefragt


MrCoffey
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 16. Jan 2011, 23:42
hab`s mir ja auch durchgelesen, aber man muss es ja auch verstehen !
da ich aber noch nie irgendwas in dieser art gemacht habe bin ich mit allem überfordert :d
bin ja schon mit den download's überfordert :d

mal sehen wen ich so in meinem näherem umfeld finde der mich da mal ein bisschen einarbeitet, ich glaube man muss es einmal gezeigt bekommen um es zu kapieren, also ich zumindest. :d

aber ich bin wirklich sehr dankbar für deine hilfe, bin schon beeindruckt was man mit dieser kiste alles machen kann.

und ich gebe ja nicht auf !!! :d
OMFG_CU
Stammgast
#27 erstellt: 16. Jan 2011, 23:49
alles klar

mach das

besser als hier dann herumzustochern

mfg &
MrCoffey
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 17. Jan 2011, 00:00
habs jetzt mal versucht bekommt das Programm thumbgen nicht zum laufen, mach da wohl schon was falsch.

ich such mir besser einen kurs
MrCoffey
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 27. Jan 2011, 14:55
so mal eben hier den stand der dinge posten.

es wird, laaangsam.

dank der unermüdlichen Hilfe von OMFG CU, und ich kann wirklich nerven :D, hab ich Thumbgen zum laufen bekommen, zur allgemeinen info, network 3.5 ist zwingend notwendig.

nun zum nächsten problem.

habe 3-4 filme testweise mit thumb bearbeitet, sah auch alles so aus wie ich es gern hätte, nur beim anschließen an die WDTV-Box geht nix, keine bilder auf dem fernseher zu sehen?

geht es überhaupt mit den von mit benutzten .VOB dateien? muss ich ein anderes format benutzten ?
wenn ja, welches ist am verlustärmsten ?

besten dank
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Western Digital TV HD Live
RC8888 am 21.02.2010  –  Letzte Antwort am 24.02.2010  –  2 Beiträge
Western Digital WDBABG0000NBK TV HD
hifsagunto am 02.12.2009  –  Letzte Antwort am 13.12.2009  –  2 Beiträge
Western Digital TV HD Media Player 1080p
SkELEt0R am 19.07.2010  –  Letzte Antwort am 23.07.2010  –  2 Beiträge
Western Digital +Western Digital 1,5TB Beste Lösung?
Daniel91 am 10.05.2010  –  Letzte Antwort am 14.05.2010  –  6 Beiträge
[Sammelthread] Western Digital TV HD Media Player
Okmonik am 25.06.2009  –  Letzte Antwort am 25.06.2009  –  2 Beiträge
Western Digital WD TV® HD Media Player
gude100 am 10.11.2009  –  Letzte Antwort am 10.11.2009  –  2 Beiträge
Western Digital WD TV Dröhngeräusch
yankeedoodle am 16.07.2009  –  Letzte Antwort am 27.07.2009  –  9 Beiträge
[Sammelthread] Western Digital TV HD Media Player
hugaduga am 05.11.2008  –  Letzte Antwort am 21.12.2014  –  11343 Beiträge
Bugliste: Western Digital TV HD Media Player
jjules am 18.11.2008  –  Letzte Antwort am 27.04.2010  –  81 Beiträge
Western Digital TV HD oder Live
fuzz3l am 05.02.2010  –  Letzte Antwort am 04.08.2010  –  11 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.144

Hersteller in diesem Thread Widget schließen