Western Digital WD TV Dröhngeräusch

+A -A
Autor
Beitrag
yankeedoodle
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 16. Jul 2009, 23:27
Hallo, vielleicht het jemand einen Tipp für mich. Mit der Suchfunktion habe ich leider nichts gefunden.

Habe heute voller Erwartung meinen neuen WD HD TV an meinen LG TFT angeschlossen(HDMI) und war mit der Quali der abgespielten Filme begeistert.
Da ich meine MP3-Sammlung auf der selben Festplatte gespeichert habe, habe ich den Player mit einem Cinch-Kabel an meinen Stereo Receiver angeschlossen.
Kaum die Cinch-Stecker in die Anschlüsse gesteckt, ertönte schon ein durchdringendes Brummen aus den Lautsprechern. Musik lässt sich zwar abspielen, die Quali ist auch bedeutend besser, als bei meinem alten angeschlossener MP3-Player, jedoch hört man im Hintergrund und bei leisen Passagen dieses Dröhnen. Nach diversen Rumspielereien habe ich festgestellt, daß wenn der TV abgestöpselt ist, das Dröhngeräusch verschwindet und der Klang sehr gut ist. Da ich beim Musikhören auf das Bedienungsmenü über den TV angewiesen bin, hoffe ich hier auf Hilfe.

Gruß und Danke
stefan1100
Inventar
#2 erstellt: 17. Jul 2009, 07:17
Vermutlich hast du den TV an einer anderen Steckdose hängen wie den WD + AVR. Hänge sie mal testweise per Steckdosenleiste an die gleiche Steckdose, dann sollte das Brummen weg sein.
-Sumo-
Stammgast
#3 erstellt: 17. Jul 2009, 11:39
Sowas heisst dann Masseschleife und entsteht durch doppelte Erdung.
yankeedoodle
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 17. Jul 2009, 12:27
Danke für den Tipp.
Ich habe in der Tat Tv/WD und AVR an unterschiedlichen Steckdosen. Wenn ich zu Hause bin, werde ich alle drei an eine Steckdose anschliessen.
schachi08
Stammgast
#5 erstellt: 17. Jul 2009, 13:29
Falls das nicht funktioniert bitte einfach einen Mantelstromfilter vor den TV schalten und das Brummen sollte weg sein.
yankeedoodle
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 20. Jul 2009, 22:44
Bin heute erst dazu gekommen, meine Audio/Videogeräte an eine Steckdosenleiste anzuschließen, doch mein Wunsch hat sich leider nicht erfüllt. Die Boxen dröhnen immer noch.

Ermuntert durch eure Antworten habe ich an meiner Verkabelung "rumgespielt". Und siehe da, wenn ich das Antennenkabel des Radiotuners abziehe(TV+Radiobuchsen in einer Dose), verschwindet das Brummen vollständig. Wenn ich das des TV abziehe, verstärkt sich das Brummen sogar.

Natürlich habe ich gleich nach Massenschleife und Mantelstromfilter gegoogelt. Bei Amazon habe ich diesen Hama Mantestromfilter gefunden, der auch in den Rezessionen gelobt wird. Muß ich dieses Teil nun vor das TV- oder Radio-Antennenkabel schalten? Außerdem habe ich einen Hama Entstörfilter mit Cinch-Anschlüssen gefunden, den ich zwischen WD und meiner Stereoanlage schalten könnte und auch gegen Massenschleifen helfen soll.
Wozu würdet ihr mir raten?


[Beitrag von yankeedoodle am 20. Jul 2009, 22:44 bearbeitet]
yankeedoodle
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 22. Jul 2009, 12:43
Hat niemand einen Tipp für mich?
Ich kaufe mir ungern beide, um zu testen, welcher besser funktioniert.
stefan1100
Inventar
#8 erstellt: 22. Jul 2009, 13:56
Nachdem du durch Abziehen der Antennenleitung das Brummen vollständig loswirst, würde ich auch an der Stelle ansetzen, sprich nimm den Mantelstromfilter und hänge ihn zwischen Antennenleitung und Tuner.

Beim TV würde er Gegenteiliges bewirken, da du ja schreibst, nach Ziehen der TV-Leitung wird das Brummen schlimmer.


[Beitrag von stefan1100 am 22. Jul 2009, 13:59 bearbeitet]
schachi08
Stammgast
#9 erstellt: 27. Jul 2009, 11:45
Vollkommen richtig. Du kannst den HAMA MANTELSTROMFILTER KOAX nehmen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Western Digital +Western Digital 1,5TB Beste Lösung?
Daniel91 am 10.05.2010  –  Letzte Antwort am 14.05.2010  –  6 Beiträge
Western Digital WD TV® HD Media Player
gude100 am 10.11.2009  –  Letzte Antwort am 10.11.2009  –  2 Beiträge
Western Digital WDBABG0000NBK TV HD
hifsagunto am 02.12.2009  –  Letzte Antwort am 13.12.2009  –  2 Beiträge
Western Digital Festplatte für TV
reinhard38 am 04.12.2021  –  Letzte Antwort am 07.12.2021  –  15 Beiträge
Western Digital WD HD Media Player
dieter00 am 11.08.2009  –  Letzte Antwort am 12.08.2009  –  3 Beiträge
Western Digital WD TV® HD Media Player ( Quallität der FIilme) !
McRocket am 13.04.2009  –  Letzte Antwort am 20.05.2009  –  9 Beiträge
Western Digital WD TV für Photos >=12MP oder Alternative?
nick13 am 19.06.2009  –  Letzte Antwort am 01.09.2009  –  5 Beiträge
Western Digital WD TV HD Media Player und DTS
cannacity am 10.12.2009  –  Letzte Antwort am 11.03.2011  –  11 Beiträge
WD TV von Western Digital jetzt DTS fähig?
scaptcha am 25.12.2009  –  Letzte Antwort am 25.12.2009  –  4 Beiträge
Western Digital WD TV Live HD Hardware Spec's
CrackXT am 09.02.2010  –  Letzte Antwort am 09.05.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedrupert.schupfner
  • Gesamtzahl an Themen1.550.784
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.472

Hersteller in diesem Thread Widget schließen