WD HD TV - .mkv wiedergabe Kein Ton/Sound

+A -A
Autor
Beitrag
demonsgalore
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Dez 2008, 16:17
dere,

wie schon der titel, habe ich probleme beim abspielen von .mkv dateien. wenn ich eine datei abspiele bekomm ich zwar bild aber keinen ton. in den einstellungen kann man von stereo auf digital umstellen was aber nichts bringt. auch das hdmi kabel was ich habe bringt nichts zum mitgelieferten dreipoligen kabel (wie auch immer man das nennt: c...).
fernsehr resetten hat auch nichts gebracht.

weiß jemand rat? ist mein gerät kaputt oder gibt es unterschiedliche hdmi kabel mit und ohne sound?

bitte um hilfe!


[Beitrag von demonsgalore am 04. Dez 2008, 16:17 bearbeitet]
nidm
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 04. Dez 2008, 16:31

demonsgalore schrieb:
dere,

wie schon der titel, habe ich probleme beim abspielen von .mkv dateien. wenn ich eine datei abspiele bekomm ich zwar bild aber keinen ton. in den einstellungen kann man von stereo auf digital umstellen was aber nichts bringt. auch das hdmi kabel was ich habe bringt nichts zum mitgelieferten dreipoligen kabel (wie auch immer man das nennt: c...).
fernsehr resetten hat auch nichts gebracht.

weiß jemand rat? ist mein gerät kaputt oder gibt es unterschiedliche hdmi kabel mit und ohne sound?

bitte um hilfe!


Lies dir mal den WD TV HD Sammelthread durch - da werden sie geholfen.
jjules
Inventar
#3 erstellt: 05. Dez 2008, 00:46
Hiho,

mkv ist ein Container, da kann ein Soundcodec drin sein den der WD nicht kann.

Mediainfo downloaden und schauen welcher Audiocodec, den Namen hier posten.

jjules
Tradingtrends
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 06. Jan 2009, 12:39
Hallo,

ich überlege mir auch den Player zu kaufen. Habe aber noch eine Frage, die mir nicht ganz klar ist (trotz der ganzen WD Threads)

bei meinen mkvs sind 2 Tonspuren drin. 1. ist DTS und die 2. ist AC3

kann ich mit dem WD Player dann die 2. Tonspur anwählen?
Leider müsste ich den Ton über den Fernseher hören.

Vielen Dank
gm1
Neuling
#5 erstellt: 11. Jul 2009, 22:11
Der Sammelthread ist ein wirklicher Horror!
Benutze die Suchfunktion ist eine ziemlich blöde Antwort weil die Suche einen nicht direkt zum Problem führt.

Für all die, die es ändern möchten:

http://www.heimkinofreunde.de/dtszuac3.html


Wurde bestimmt schon einmal beschrieben aber es ist eine Möglichkeit, da der WD TV diese Formate nicht abspielt!
winclicker
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 12. Jul 2009, 13:05
Ein Fernseher kann nur Stereoton entschlüsseln. Der WD Player
kann nur AC3 (Dolby)Tonspuren zu einem Stereoton "downmixen".
DTS Ton wird auch nur als solcher ausgegeben.

Wenn du den Player direkt an einem TV angeschlossen hast, muß:
- der Player auf Stereo-Tonausgabe stehen
- eine AC3 Tonspur vorhanden sein.
Sonst: kein Ton.

Wenn du den Player an einem AV-Receiver angeschlossen hast:
- den Player auf Digital-Tonausgabe stellen
Ein AV-Receiver kann AC3 und DTS ausgeben.
franky1979
Neuling
#7 erstellt: 18. Aug 2009, 09:14
Hallo Zusammen,

ich wollte gerade ein File mit dem Audiokonverter umwandeln. Quelldatei =

Video Track:
Stream: 1280x544 @ 23.976fps
Aspect Ratio: 1:2.3529411765
Running time: 01:59:45
Codec: V_MPEG4/ISO/AVC
Audio Track #1:
Name: 5.1 Bitrate 640 kbps
Format: Dolby Digital 5.1
BitRate: 640
Language: ger


wenn ich den Vorgang starte bekomme ich die Meldung:

Video Track:
Track Number: 1
Codec: V_MPEG4/ISO/AVC
Pixel Resolution: 1280x544
Aspect ratio: 2,35
Display Resolution: 1280x544
Frames per second: 23,976
Audio Track #1
Track Number: 2
Name: 5.1 Bitrate 640 kbps
Codec: A_AC3
Language: ger
SampleRate: 48000
Channels: 6
Skipping conversion - none of the audio tracks can be converted or the conversion has been disabled


Hat jemand eine Idee woran es liegt?
tzyyn
Inventar
#8 erstellt: 18. Aug 2009, 09:23
Wozu konvertieren? Das ist doch bereits ne DD Tonspur. Deshalb gibts da auch nix zum umwandeln.
franky1979
Neuling
#9 erstellt: 18. Aug 2009, 11:27
Tja, der WD spielt mir diese Datei leider ohne Ton ab, deswegen habe ich gedacht ich müßte die Datei noch mal umwandeln. Wenn also bei der Info folgendes steht:

Audio Track #1:
Name: 5.1 Bitrate 640 kbps
Format: Dolby Digital 5.1
BitRate: 640
Language: ger

ist es schon in AC3? Ich hab alles versucht avi und mpeg laufen einwandfrei. Hab den WD TV über HDMi an meinem Fernseher.

Woran könnte es noch liegen, dass ich keinen Ton bekomme?
tzyyn
Inventar
#10 erstellt: 18. Aug 2009, 11:29

franky1979 schrieb:
Tja, der WD spielt mir diese Datei leider ohne Ton ab, deswegen habe ich gedacht ich müßte die Datei noch mal umwandeln. Wenn also bei der Info folgendes steht:

Audio Track #1:
Name: 5.1 Bitrate 640 kbps
Format: Dolby Digital 5.1
BitRate: 640
Language: ger

ist es schon in AC3? Ich hab alles versucht avi und mpeg laufen einwandfrei. Hab den WD TV über HDMi an meinem Fernseher.

Woran könnte es noch liegen, dass ich keinen Ton bekomme?


DD 5.1 = AC3.

Warum du kein Ton hast, kann ich dir allerdings nicht beantworten.
Loeckchen
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 18. Feb 2011, 14:39
Hallo,

habe auch das Problem das ich über den WD zwar einen Film sehen kann aber keinen Ton habe. Am PC habe ich dagegen Film und Ton.

# http://www.heimkinofreunde.de/dtszuac3.html
der Link funktioniert nicht.

# habe mir Mediainfo heruntergeladen und Installiert


Weiss jemand Rat ?
Film ohne Ton ist nicht Dolle und am Rechner sitzen und Sehen ist auch nicht Dolle.

Gruss LoecckchenKein Ton
roblensmonei
Neuling
#12 erstellt: 31. Dez 2011, 00:27
Hi, hat sich für das Problem inzwischen schon eine lösung gefunden? Rätsel hier nämlich auch schon seit Tagen dran rum..
Oldie1944
Stammgast
#13 erstellt: 02. Jan 2012, 12:19
@roblensmonei

Respekt - es war vermutlich garnicht so einfach, aus den zahlreichen Threads zu der Problematik, die in der Vergangenheit auch die Besitzer anderer Medienplayer (z.B. Asus Oplay, Seagate FAT+ usw. usw....) geärgert hat, ausgerechnet den wohl einzigen auszugraben, der keine Lösung enthält.....

Hier wirst Du vermutlich fündig:

http://www.hifi-foru...Bkein+Ton&postID=0#0

Viel Erfolg!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
WD HD TV LIVE - kein digitaler Ton
hexogon-tom am 10.04.2011  –  Letzte Antwort am 10.04.2011  –  2 Beiträge
WD TV HD (erste Vers.) und MKV
kun010 am 02.03.2011  –  Letzte Antwort am 02.03.2011  –  3 Beiträge
WD HD TV LIVE
salva76 am 26.04.2010  –  Letzte Antwort am 26.04.2010  –  2 Beiträge
WD HD TV trotz allem kein Ton
schroed0r am 29.09.2009  –  Letzte Antwort am 23.10.2009  –  20 Beiträge
WD TV HD: Kein Digitalton!
Stephard am 03.05.2009  –  Letzte Antwort am 07.05.2009  –  5 Beiträge
WD TV LIVE Netzwerkplayer MKV DTS-kein Ton
Schizophren1 am 26.11.2011  –  Letzte Antwort am 26.11.2011  –  2 Beiträge
WD TV Problem mit MKV
Marc1979 am 08.09.2010  –  Letzte Antwort am 08.09.2010  –  2 Beiträge
WD TV Live mkv+dts
PepeBerlin am 04.04.2011  –  Letzte Antwort am 04.04.2011  –  3 Beiträge
WD TV Live HD Fragen
Bernd_Bandekow am 06.10.2011  –  Letzte Antwort am 07.10.2011  –  2 Beiträge
WD TV HD - Zusätzliche dts Tonspur zu mkv Filmdatei
eric_cartman1977 am 14.05.2010  –  Letzte Antwort am 15.05.2010  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.907

Hersteller in diesem Thread Widget schließen