PC, Popocorn, Emtec, unterschiede bei abspielen?

+A -A
Autor
Beitrag
ronhil
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Dez 2008, 23:20
Hallo

Mich würde interessieren ob man unterschiede sehen kann bei zb. .mkv, wenn Mann sie über PC auf Plasma zeigt, Ausgang eine ATI 4870 , Intel Quad, 4 GB Speicher (mache zu zeit) und zb. Popcorn oder Emtec Player.
Kann man da unterschiede sehen ?

Ich meine wenn ich jetzt ein Film auf Premiere HD anschaue, da scheint mir das Bild besser zu sein als wenn ich von meinem OC Streme, das wegen bin ich mir unsicher wenn ich da 300 Euro für das teil bezahle und dann habe ich das selbe wie jetzt.
Für divx kann ich auch mein DVD Player mit USB nehmen der kann das genau so gut.
ronhil
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 05. Dez 2008, 10:29
So viele profis hier und niemand eine kleine antwort für mich, wollte mir eigentlich was zu Weihnachten schenken ?
Blade_0815
Stammgast
#3 erstellt: 05. Dez 2008, 10:49
wie ist dein PC derzeit verbunden mit dem Plasma?
Welcher Plasma?

PC wird wohl immer flexibler sein, und man kann auch zich Sachen mehr einstellen.

Die NMT's verbrauchen halt viel weniger Strom und man bracht keinen lauten PC laufen zu lassen.
Ich denke, qualitätsmässig unterscheidet sich beides nicht viel, nur die neue Variante ist meist praktischer.
DVD's können die NMT's sogar wie PC's/DVD Player hochrechnen.

Kannst aber anstatt einem Popcorn auch nen WDTV holen. Ne externe HDD haste ja vllt schon und du bist somit mit 90€ dabei.

Gruß


[Beitrag von Blade_0815 am 05. Dez 2008, 10:51 bearbeitet]
ronhil
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 05. Dez 2008, 11:03
Die GK hat 2 dvi ausg. ein hdmi adapter war dabei und mit einem hdmi kabel mit Plasma verbunden, von Philips ca. 2.5 Jahre Alt, also kein Full HD.
Blade_0815
Stammgast
#5 erstellt: 05. Dez 2008, 16:27
ja ok,

und was machste nu?

ich denke es kommt einfach auf dich an, was dir lieber ist. Immer nen PC laufen zu haben oder aber nen coolen NMT ;-)
Die Frau freuts best auch, sofern vorhanden.

Gruß
ronhil
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 05. Dez 2008, 17:58
ja die ist vorhanden, die dreht mir auch den kopf wenn ich noch etwas nach hause anschlepe.
ich werde einfach noch etwas abwarten, vielleich kommt auch bald ein Blu player der so was kann, also so geil bin ich auf HD nicht.
rpr
Inventar
#7 erstellt: 05. Dez 2008, 18:07
Emtec kannst du zumindest streichen - keine mkv Wiedergabe.
Dein Vergleich sagt nichts aus, weil du nicht die selbe Datei vom PC und Receiver gesehen hast. Digitale Übertragung bedeutet, der Fernseher macht aus den Nullen und Einsen das Bild - da diese Daten immer dieselben sind, egal von welcher Quelle, entscheiden die Einstellungen am Fernseher. Wenn die Pixelauflösung deines Films und deines Fernsehers unterschiedlich sind, solltest du ausprobieren, ob der Player oder der Fernseher besser scaliert - es gibt heute mit den verschiedenen Formaten und Einstellungen zu viele Variationsmöglichkeiten für eine allgemeingültige Aussage.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Auf EMTEC S120H BluRay abspielen
michl.moni am 17.12.2009  –  Letzte Antwort am 10.03.2010  –  6 Beiträge
Unterschiede der einzelnen Movie Cube von Emtec
Xkwadrat am 15.09.2008  –  Letzte Antwort am 01.11.2010  –  112 Beiträge
EMTEC Movie Cube-R
forzaquattro am 09.03.2008  –  Letzte Antwort am 11.03.2008  –  2 Beiträge
Emtec MovieCube800
monacomischa am 06.03.2009  –  Letzte Antwort am 14.03.2009  –  9 Beiträge
Ellion vs Emtec
Xkwadrat am 01.09.2008  –  Letzte Antwort am 03.09.2008  –  12 Beiträge
emtec s120h
woopdy am 21.12.2009  –  Letzte Antwort am 21.12.2009  –  4 Beiträge
Emtec Moviecube Q800 - Problem
darkman888 am 19.01.2009  –  Letzte Antwort am 20.01.2009  –  4 Beiträge
HILFE zu EMTEC S120
steffen8709 am 02.01.2009  –  Letzte Antwort am 19.04.2011  –  10 Beiträge
Zusätzliche Software für emtec k220
Baustahl am 15.01.2011  –  Letzte Antwort am 27.03.2011  –  2 Beiträge
Emtec Movie Cube S120H
damaster am 17.10.2009  –  Letzte Antwort am 01.06.2013  –  84 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedchris34777
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.065

Hersteller in diesem Thread Widget schließen