Emtec MovieCube800

+A -A
Autor
Beitrag
monacomischa
Neuling
#1 erstellt: 06. Mrz 2009, 13:59
Hallo Alle zusammen,

möchte gern mit meinem MovieCube .mkv Dateien abspielen. Hat jemand eine Lösung?

Beste Grüße

Mischa
rpr
Inventar
#2 erstellt: 06. Mrz 2009, 17:23
Das geht nicht!
Birne0815
Neuling
#3 erstellt: 06. Mrz 2009, 19:30
Hallo Mischa,

mkv kann die Cube nicht abspielen. Es gibt zwar einige die bereits in den Foren geschrieben haben, dass sie mit der Qualität der HD-Filme sehr zufrieden sind, aber in welchem Format die Filme abgespielt werden, wird nicht berichtet.

HD-Filme gibt es ja fast nur als mkv-Dateien, wie und in was man die Dateien umwandeln muss ist bisher noch nicht richtig beschrieben worden.

Naja, kann ja noch kommen.
rpr
Inventar
#4 erstellt: 06. Mrz 2009, 20:48
Natürlich ist das alles schon beschrieben worden oder steht im Manual bei den Formaten: HD wird unterstützt als mp2, divx und xvid jeweils bis 720p oder 1080i.
Luzineras
Neuling
#5 erstellt: 14. Mrz 2009, 19:38
Hallo zusammen ich hätte da auch noch ne frage.
die mcq800,hat 2 aufnahme formate .ts und .vro,die ts dateien lassen sich ohne probleme auf den pc kopieren,nur die vro dateien da verweigert mir die cube das.ich bearbeite die dateien mit videoredo um die werbung zu cutten.die vro dateien kann das proggie auch lesen,somit könnte ich die lästige 2gb begrenzung auch umgehen.hab übrigens vollzugriff auf die rec partition.
rpr
Inventar
#6 erstellt: 14. Mrz 2009, 20:50

vro dateien da verweigert mir die cube das.ich bearbeite die dateien mit videoredo

Entweder wird dir der Zugriff verweigert oder du bearbeitest mit Vollzugriff die Dateien.
Welche Frage hast du?
Luzineras
Neuling
#7 erstellt: 14. Mrz 2009, 20:58
der zugriff wird mir verweigert,ich kann die vro.datei nicht nicht kopieren.sorry das ich mich so unverständlich ausgedrückt habe.
rpr
Inventar
#8 erstellt: 14. Mrz 2009, 21:27
Ich weiß nicht wo die DVBT Dateien gespeichert werden (die .ts), aber die von analog digitalisierten Aufnahmen (.vro) werden auf einer UDF Partition gespeichert, die für Windows unsichtbar ist. Über Netzwerk kann vom PC darauf zugegriffen werden, wenn du eine entsprechend modifizierte smb.conf auf dem MC hast (ob du auch die Dateirechte mit chmod neu setzen musst, habe ich vergessen). Beim MC 100R (den ich habe) gibt es nur eine einzige vro Datei, die alle Aufnahmen enthält. Deshalb ist es nicht sinnvoll, dieses Monster über das sehr langsame Netzwerk zu kopieren. Wenn du Zugriff auf einen Linux Computer hast (oder eine Linux LiveCD startest) kannst du sie wahrscheinlich über USB kopieren.
Die 2GB Teile beim nutzen der internen Kopierfunktion sind in meinen Augen kein Argument, das den Aufwand rechtfertigt - du schneidest ja sowieso, also kannst du auch Teile anfügen.
Luzineras
Neuling
#9 erstellt: 14. Mrz 2009, 22:16
Ja die chmod hatte ich vergessen,jetzt gehts einwandfrei,vielen dank nochmal rpr.nochmal zum kopieren,wenn ich eine dvd einspiele kommt ein ca:6gb großes file zustande sogroß ist das doch garnicht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
EMTEC Moviecube Q800 FIRMWARE
Hogback am 24.06.2011  –  Letzte Antwort am 25.07.2011  –  2 Beiträge
Emtec Moviecube Q800 - Problem
darkman888 am 19.01.2009  –  Letzte Antwort am 20.01.2009  –  4 Beiträge
Emtec MovieCube Q800
Coolzero82 am 23.08.2014  –  Letzte Antwort am 06.09.2014  –  4 Beiträge
Emtec Moviecube Q120 - neue Firmware?
devo am 09.12.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2008  –  4 Beiträge
Emtec Moviecube N200 - Wiedergabeprobleme mit HD-Videos
k0lgrim am 16.12.2012  –  Letzte Antwort am 18.08.2013  –  3 Beiträge
Emtec MovieCube Q800 Video-Wiedergabeformate
Daniela72 am 12.03.2009  –  Letzte Antwort am 13.03.2009  –  4 Beiträge
HILFE: Emtec MovieCube Q800 formatiert :(
darkman888 am 06.12.2008  –  Letzte Antwort am 07.12.2008  –  8 Beiträge
EMTEC MovieCube R - Aufnahme wird nicht beendet
homerun24 am 19.08.2008  –  Letzte Antwort am 20.08.2008  –  3 Beiträge
mkv dateien umwandeln
osgmario am 14.11.2007  –  Letzte Antwort am 14.11.2007  –  3 Beiträge
Hat schon jemand den EMTEC S800 ?
Flashback am 19.11.2008  –  Letzte Antwort am 05.04.2010  –  46 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedRandalltib
  • Gesamtzahl an Themen1.551.024
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.244