HILFE ! EMTEC Q120

+A -A
Autor
Beitrag
Mr.Hyde69
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 07. Dez 2008, 22:09
Hallo zusammen !!

Habe nun ein problem mit dem Fernseherausgang vom EMTEC.
Bekommen nur Schwarzweiß Bilder und mit einem grünen Streifen in der Mitte woran kann das liegen ?
Mr.Hyde69
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 09. Dez 2008, 20:00
WILL KEINER MIR HELFEN !!
IST JA ECHT UNCOOL VON EUCH !!

BITTE UM HILFE !!!

noch mal zu info der Player ist mit Cinch-anschlüssen am Scart-Verteiler angeschlossen.
Nachdem ich den Player angemacht habe ist das Bild so ca. 2min. ok danach fängt das Bild an rumzuspinnen.

WAS KANN DAS SEIN ????
rpr
Inventar
#3 erstellt: 09. Dez 2008, 21:09
Du bekommst keine Antworten, weil du keine Informationen geliefert hast - die Nachmeldung, das du für 2 Minuten ein Bild hast macht die Situation nicht klarer.
Wenn du einen Verteiler nutzt, kann das der Grund sein.
Ob das mit dem Q120 zu tun hat Stell ihn mal wo anders hin.
Direct anschließen, Kabel wechseln, Fernseher wechseln, Fernsehermenü > Eingang Einstellungen kontrollieren.
Mr.Hyde69
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 10. Dez 2008, 23:14
So nun hat sich das Thema erledigt es lag tatsächlich an mein Fernseher der nach 2min. rumgesponnen hat ! Jetzt habe ich mir den aus dem Kinderzimmer geschnappt und siehe da alles I.O. !

Gut das ich den Tip bekommen habe mit einem anderen Fernseher mal probieren hat wunderbar geklappt !

OK

Gruß Mr.Hyde69
skotmic
Neuling
#5 erstellt: 07. Apr 2009, 09:39
Hallo zusammen

Habe genau das gleich beschriebene Problem mit der Emtec Q120!

Ich schließe die Station bei mir im Wohnzimmer an und alles ist wunderbar und in Farbe!

Dann will ich das Ding bei mir im Schlafzimmer anschließen und ich habe nur ein schwarz-weiß Bild. Nach den schon beschriebenen ca 2 minuten fängt das Bild zusätzlich an komisch zu flackern!

Wenn der DVD- Player angeschlossen ist gibts keien Probleme!

Könnte dies ein generelles Problem mit irgenwelchen Einstellungen, Formaten, kompatibilitätsproblem oder sonstigem sein? Oder könnte da nen Pin im Scart-Anschluss defekt sein!

Die Dinger sind doch dafür da um sie an den Fernseher anzuschließen und los gehts!? Bin viel auf Reisen und will das Ding dahin mitnehmen und da kann ich ja schlecht immer gleich meinen Fernseher ausm Wohnzimmer mitnehmen nur weils mit dem gerade zufällig funktioniert!

Kann mir vielleicht jemand helfen??

Danke im Voraus


[Beitrag von skotmic am 07. Apr 2009, 09:41 bearbeitet]
rpr
Inventar
#6 erstellt: 07. Apr 2009, 18:18
Natürlich kann ein Kabel/Adapter kaputt sein, aber da aus der gelben Buchse ein Farbbild kommt (Helligkeit und Farbinformationen sind kombiniert - Composit), kann es nicht daran liegen. Pal und NTSC machen das mit der Farbe unterschiedlich - der Player kann beides, aber nicht jeder Fernseher (Mit der TVSystem Taste durchprobieren).
Für Scartstecker gibt es viele verschiedene Signalbelegungen, Video, SVideo, RGB ... - der Player nutzt nur Video, bei den Fernsehern kann man das oft einstellen. Wenn der Scarteingang des Fernsehers als SVideo geschaltet ist, gibt es nur ein Schwarzweißbild.
Wenn du eine gelbe Videoeingangsbuchse am TV findest und die nutzt bist du international auf der sicheren Seite. Scart heißt eigentlich Euro-Scart - warum wohl?
skotmic
Neuling
#7 erstellt: 09. Apr 2009, 10:06
Vielen Dank für die Infos

An dem Fernseher habe ich keine gelbe Video-Eingangsbuchse sondern nur einen Scart-Stecker.

Kann beim Fernseher an sich auch nichts umstellen.

Die TV-System Taste (Pal NTSC) habe ich auch durchprobiert! Keine Veränderung!

Was könnte ich denn noch probieren? Irgendwelche Adapter?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe!!!!!
rpr
Inventar
#8 erstellt: 10. Apr 2009, 12:59
Wenn sich die Scartbuchse des Fernsehers nicht (in dessen Menü) auf Video oder RGB einstellen lässt, sondern die fest als SVideo beschaltet ist, hast du keine Chance.
Schau im Manual des Fernsehers nach der Belegung des Scart.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe für Emtec Q120
Mr.Hyde69 am 23.12.2008  –  Letzte Antwort am 23.12.2008  –  3 Beiträge
Fragen zum Emtec Q120
bln-firinasi am 16.08.2008  –  Letzte Antwort am 17.08.2008  –  7 Beiträge
Emtec Movie Cube Q120
teejay1967 am 24.11.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2008  –  2 Beiträge
EMTEC Q120 und WLAN
Mr.Hyde69 am 06.12.2008  –  Letzte Antwort am 10.12.2008  –  2 Beiträge
Emtec Moviecube Q120 - neue Firmware?
devo am 09.12.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2008  –  4 Beiträge
Erfahrungen mit EMTEC Movie Cube Q120?
oz-70 am 01.08.2008  –  Letzte Antwort am 29.05.2009  –  16 Beiträge
Emtec Movie Cube Q120 + DVD ifo
a90065 am 16.08.2008  –  Letzte Antwort am 18.08.2008  –  6 Beiträge
emtec q120 nach versuchtem firmwareupdate funktionslos.
cartman81 am 12.03.2009  –  Letzte Antwort am 13.03.2009  –  2 Beiträge
Eure Erfahrung mit dem Emtec Q120 Mediaplayer!
fure am 25.03.2009  –  Letzte Antwort am 25.03.2009  –  2 Beiträge
Movie Cube Q120 kein HDMI
eckerhart0298 am 27.12.2008  –  Letzte Antwort am 04.01.2009  –  9 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342