Hilfe. ich weiß nicht welches Gerät!

+A -A
Autor
Beitrag
dscully
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Dez 2008, 02:31
Hallo alle zusammen!

Ich lese mich schon seit geraumer Zeit durch's Internet auf der Suche nach einer Multimedia-Platte. Ich weiß einfach nicht, was man da nehmen soll. Ich muss gestehen, dass ich auch nicht so wahnsinnig viel Ahnung davon habe, was das Teil so können sollte/müsste... Ich sage einfach mal, was ich brauche und vielleicht könnt ihr mir dann was empfehlen.

Da ich mir demnächst einen Full-HD-Fernseher zulegen werde, sollte es natürlich Filme in dieser Qualtät abspielen können. Da ich sehr viel Musik höre, sollte die Qualität auch hier gut sein. ID3-Tags und Playlisten sollten unterstützt werden.
Toll wäre es, wenn es über ein Display verfügen würde, damit ich nicht nur fürs Musikhören die Glotze anmachen muss. Ich dachte erst an das Gerät Lacie lacinema, aber das soll wohl nicht so viel können.

Wäre echt super, wenn ihr mir da was empfehlen könntet!

lg
sound67-again
Gesperrt
#2 erstellt: 14. Dez 2008, 11:07

dscully schrieb:
Ich muss gestehen, dass ich auch nicht so wahnsinnig viel Ahnung davon habe, was das Teil so können sollte/müsste...


Dann lies Dich ein.

Es gibt hier inzwischen Sammelthreads zu praktisch ALLEN am Markt befindlichen Geräten.

Gruß, Thomas
Mr.Hyde69
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 14. Dez 2008, 13:11
Also wenn du ein High-End Gerät suchst der alles kann empfehle ich dir den MARKUS 800 !! Ein Spitzengerät da bleiben keine Wüsche offen.

Hier mal ein Link zum Markus 800


[Beitrag von Mr.Hyde69 am 14. Dez 2008, 13:16 bearbeitet]
sound67-again
Gesperrt
#4 erstellt: 14. Dez 2008, 13:22

Mr.Hyde69 schrieb:
Ein Spitzengerät da bleiben keine Wüsche offen.


Ja, genau. Er lässt keine Wünsche offen ...

HIER dazu ein Thread:

http://www.hifi-foru...ack=2&sort=lpost&z=1

Auch nur einer unter vielen, mit den gleichen Macken wie alle anderen. Außerdem basiert der "Markus" noch auf einem veraltetem Sigma-Chip, 8623, ist also nur ein hübsch verpackter "Oldtimer".


dscully schrieb:
Toll wäre es, wenn es über ein Display verfügen würde, damit ich nicht nur fürs Musikhören die Glotze anmachen muss.


Wenn Du nicht zu denen gehörst, die nur Bravor Hits und anderen Mainstream-Pop-Flachsinn hören, bei dem es keine Übergänge zwsichen einzelnen Cues gibt, sondern auch mal Jazz oder Klassik oder anspruchsvollere U-Musik, dann hier die schlechte Nachricht:

Dafür kannst Du alle aktuellen MM-Player vergessen! Keines der Geräte beherrscht unterbrechungsfreihe Musikwiedergabe, was ein echter "Musikplayer" können muss.

Da hilft nur HTPC (Home Theater PC fürs Wohnzimmer) oder aber zwei Geräte: ein reiner Musikplayer und ein MM-Player für Filmchen, Bildchen etc.

Gruß, Thomas


[Beitrag von sound67-again am 14. Dez 2008, 13:40 bearbeitet]
dscully
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Dez 2008, 16:24
@Thomas Ich habe mich durchgelesen, wie ich es oben geschrieben hatte. Aber ich kenne mich halt so gut nicht aus mit den ganzen verschiedenen Formaten; dafür bräuchte ich wohl Monate. Deshalb habe ich ja auf Hilfe gehofft.

Bzgl. des Markus 800 stehen in einem anderen Thread aber nicht so wahnsinnig viele positive Meinungen. Mit vob-Dateien soll er wohl Probleme haben. Ich habe vor, meine DVDs in Vob-Dateien zu rippen und zu schauen. Damit sollte der Player schon mal keine Probleme. Ansonsten weiß ich leider nicht, welche Formate so zukunftsweisend sein werden. Ich möchte auch nicht unbedingt damit beschäftigt sein, in alle möglichen Formate umwandeln zu müssen.

Jazz oder ähnliches höre ich nicht. Ich bin da klangmäßig nicht übermäßig anspruchsvoll. Ich möchte ihn einfach an meine Dolby-Anlage anschließen und einen guten Klang haben.

Schade, dass ich mich mit dem Zusammenbau eines HTPC's nicht auskenne; ich hätte nämlich noch einen Shuttle übrig. Damit würde das ja bestimmt gehen.
vad
Stammgast
#6 erstellt: 14. Dez 2008, 16:43
Welches Gerät basiert auf neuer Video Chip?
ausser Tvix 6500!
und kann viele Formate abspielen ohne Problem?
wichtig ist 1080p, Full HD, und das es BD abspielen.
danke allen!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welches Gerät suche ich?
Nelson202 am 24.02.2010  –  Letzte Antwort am 24.02.2010  –  2 Beiträge
Welches Gerät? Streaming
hhburger am 17.07.2007  –  Letzte Antwort am 18.07.2007  –  3 Beiträge
Welches Gerät ist für mich das richtige?
Pete1974 am 21.02.2010  –  Letzte Antwort am 22.02.2010  –  2 Beiträge
welches gerät spielt mkv/hdtv
andibb87 am 17.09.2008  –  Letzte Antwort am 18.09.2008  –  5 Beiträge
Welches Gerät genügt meinen Ansprüchen?
travlmaker am 15.09.2009  –  Letzte Antwort am 15.09.2009  –  10 Beiträge
Welches Gerät passt zu meinen Anforderungen, hab keinen überblick mehr
kawa80 am 22.04.2010  –  Letzte Antwort am 23.04.2010  –  4 Beiträge
Welches Gerät für USB-Stick -> Stereoanlage
turbo_rolf am 03.11.2008  –  Letzte Antwort am 27.01.2009  –  10 Beiträge
welches gerät kaufen? das soll er können:
netzer am 17.09.2009  –  Letzte Antwort am 18.09.2009  –  3 Beiträge
Popcorn A110 - Welches Chinchkabel?
time4web am 19.12.2008  –  Letzte Antwort am 19.12.2008  –  12 Beiträge
Welches Internetradio spielt alle Formate?
altborschtel am 06.08.2009  –  Letzte Antwort am 07.08.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedscanerawaL
  • Gesamtzahl an Themen1.551.023
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.210