Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte

Popcornhour A-110 in schönerem Gehäuse / Syvio 200

+A -A
Autor
Beitrag
airknee21
Neuling
#201 erstellt: 11. Aug 2009, 02:41
hallo hifi-freaks.

Ich hab mir auch den Syvio 200 gekauft. Erst war es bei einigen Filmen stumm. Dann kam ne neue Firmware und nun läuft alles wie geschmiert. Bisher erst eine Datei gefunden, die das Ding net abspielt.

Also erstmal an alle unentschlossenen eine dicke Kaufempfehlung!!

nun ma ne Frage an alle schon Besitzer: Auf was habt ihr die Video Einstellungen? Mein TV kann Full HD und auch 24p. Allerdings weiß ich nicht ob ich das jetzt standartmäßig auf 24p gestellt lassen soll.
Wie schaut es bei Framerate Sync aus - hatte das mal eingestellt und der Einzige Unterschied war das es ein bisl geruckelt hat (hab ich mir auf jedenfall eingebildet). Wann bringt diese Funktion etwas?

Vielen Dank
airknee21
vs1
Stammgast
#202 erstellt: 15. Aug 2009, 08:37
Tach!

Mal ne Frage an die Experten:
Hat schon jemand das Teil per NFS über LAN an einem NAS Server zum Laufen gebracht? Geht das problemlos?

Danke!
MuLatte
Inventar
#203 erstellt: 19. Aug 2009, 06:48
Trifft es zwar nicht genau, aber ich hatte lange Zeit per NFS vom Poppi A100 Zugriff auf meinen NAS-PC über Hanwein-NFS.

Da die Performance von SMB mit der Zeit beeser als NFS wurde, streame ich über SMB. Die dafür einfache Windowsfreigabe kann eigentlich jedes NAS.
nsprenger
Ist häufiger hier
#204 erstellt: 20. Aug 2009, 09:39
Hallo,

ich habe nun auch einen Syvio 200, auch wenn es leider nicht die neue A Version ist.

Gestern wollte ich dann gleich mal ein Online Update machen, aber dieses ist leider mit einer Fehlermeldung gescheitert. Hat da jemand schon Erfahrung mit gesammelt oder habt ihr die Updates per USB Stick gemacht?

Insgesamt betrachtet sieht das Gerät relativ wertig aus, vor allem die Fernbedienung, auch wenn diese eine Tastenanordnung hat, die jenseits von intuitiv ist.

Das Menü ist leider nicht auf deutsch, aber mit einigermaßen guten Englischkenntnissen stellt das kein Hindernis dar. Viel entscheidender für mich ist, das der Aufbau vom Menü teils uneinheitlich und dazu noch träge ist. Eine durchgehende Struktur wie man sie vom WD TV HD her kennt, ist leider nicht vorhanden.

Getestet habe ich bisher Internet Radio und Internet TV sowie Filmwiedergabe per mkv, avi und m2ts. Internet Radio hat wunderbar geklappt, obwohl hier das Menü noch überarbeitet werden sollte. Internet TV habe ich nur kurz reingeschaut bzw. getestet, da die ausgewählte Sendung Co-op von Revision3 nicht richtig lief und immer gestockt hat. Hier muss ich noch einmal genau testen bzw. schauen ob man hier noch was einstellen kann. M2TS Dateien liefen ohne Probleme, wobei hier zu beachten ist, dass das Bildausgabeformat fix auf 1080p / 23,97fps gestellt werden muss, da andernfalls der Syvio ein 1080p / 60fps Signal ausgibt. Des Weiteren muss ich noch testen, ob der Passthrough von Lossless Tonformaten funktioniert, komprimierte (DTS und AC3) funktionieren. Was bei M2TS Dateien nicht funktioniert, ist die Einblendung von Untertiteln in den M2TS Dateien. Es kommt dann nur ein Ausrufezeichen und das wars.

Vielleicht ist es für manche noch wichtig zu wissen, das eine Sharkoon Quickport pro Docking Station bestens funktioniert.

Ich teste weiter!
tzyyn
Inventar
#205 erstellt: 20. Aug 2009, 09:45
Eigentlich müsste es die neue Version (V2) sein. Siehe Datum bzw Revision auf dem Board, die ist recht jung.

Die Verbesserung bei der V2 war ja entsprechend der bessere Stromverbrauch bzw Standby-Komplettabschaltung über die FB. Und das hat er ja.

Bzgl Update bin ich auch nicht ganz schlau geworden. Hatte es noch auf nen Stick kopiert, aber auch da hat er die .bin nicht angezeigt. Weiß jetzt nicht, ob das evtl schon die aktuellste ist. Aber laut Versionsnummer eigentlich nicht.

Ansonsten würd ich wie gesagt auf PH A110 Firmware umsteigen. Die dürfte dann auch in deutsch sein und man sitzt bzgl Updates an der direkten Quelle.

edit:
Dealcat verkauft auch eigentlich nur noch die V2.


[Beitrag von tzyyn am 20. Aug 2009, 11:08 bearbeitet]
Labbersagg2
Neuling
#206 erstellt: 27. Okt 2009, 13:46
Hi, ich bin neu hier und hab mir jetzt nen Syvio200 zugelegt.

Hab soweit auch alles hinbekommen, sodass jetzt nur noch 3 kleine Probs übrig sind.
Und da hoffe ich, ihr könnt mir helfen.

1. Wie läuft das mit dem Rechte-Managment beim FTP-Server? Kann man dort überhaupt Rechte vergeben?

2. Ist es möglich eigene Internet-Radiosender einzufügen?

3. Samba ist an und wir auf dem Laptop auch unter Netzwerkumgebung angzeigt, allerdings will er beim Zugriff Benutzername und PW? Welchen Benutzernamen???

Dakne schonmal im voraus
heino69
Stammgast
#207 erstellt: 22. Dez 2009, 17:43
Hallo Leute,
hat eventl. schon einer die neue Dez. Firmware eingespielt und kann was dazu sagen?

Am PCH gab es ja damit (bzw. mit der Vorgängerversion die ja für den Syvio nicht bereit gestellt wurde) Probleme...

Sonst werde ich mich opfern müssen
escape007
Ist häufiger hier
#208 erstellt: 23. Dez 2009, 20:29

heino69 schrieb:
Hallo Leute,
hat eventl. schon einer die neue Dez. Firmware eingespielt und kann was dazu sagen?


Gibt's schon welche?
Ich schau letzte Zeit jeden Tag auf CMI Homepage,ist immer noch alte Firmware drauf
heino69
Stammgast
#209 erstellt: 23. Dez 2009, 21:24
versuche mal auf der FW-Seite STRG + F5 für refresh, die haben auf diese HP so eingige Probleme
escape007
Ist häufiger hier
#210 erstellt: 23. Dez 2009, 22:56
Jetzt habe ich drauf geschaut - siehe da ist es ja!

Mmm...Sollen wir ausprobieren?

Ich denke,
weil Update von CMI immer später rauskommt als PCH,nehme ich an dass die einige Problemen korrigiert(oder weggelassen) haben.Was mein ihr?
escape007
Ist häufiger hier
#211 erstellt: 26. Dez 2009, 15:02
Also...
ich habe die neue Firmware drauf - es läuft wie fruher,bis jetzt keine änderungen gemerkt...
fossor
Ist häufiger hier
#212 erstellt: 17. Jan 2010, 15:17
Hi, ich bin neu hier und hab mir Syvio200 zugelegt.
Habe mir einiges durchgelesen. Gerade im Bezug auf das umstellen der FW von Syvio auf A110. und nun habe ich es heute probiert. PatchToPop runtergeladen, auf den USB Stick (ins Wurzelverzeichnes), in den Syvio rein, Strom aus und wieder ein. Aber Syvio reagiert überhaupt nicht auf den Stick. Er fährt normal hoch.
Ich weiß, die Prozedur ist schon mehrfach besprochen worden. Ich hatte mir den Ablauf auch ausgedruckt, aber irgendwas mache ich falsch.
Hilfe!!!
Danke
fossor


[Beitrag von fossor am 17. Jan 2010, 15:20 bearbeitet]
escape007
Ist häufiger hier
#213 erstellt: 20. Jan 2010, 23:45

fossor schrieb:
ch.
Ich weiß, die Prozedur ist schon mehrfach besprochen worden. Ich hatte mir den Ablauf auch ausgedruckt, aber irgendwas mache ich falsch.
Hilfe!!!
Danke
fossor

Wer sucht - der findet!


vad schrieb:

ck911 schrieb:
Hi,

hab mit auch die PatchtoPop Dateien heruntergeladen. Es kommt nur eine Fehlermeldung "Cross-Customer not possible" o.s.ä. Vielleicht kann mir @sidekick weiterhelfen, der den Link gepostet hat?

1.) Download
2.) alles in das root Verzeichniss de USB Sticks entpacken
3.) USB Stick am Popcorn anstecken
4.) unter Medien Quelle USB auswählen
5.) jetzt hasst du die 4 Symbole vor dir Video, Music, Photo und Text ==> Text auswählen
6.) usbupdate.html mit der OK taste öffnen
7.) nochmal OK drücken das Firmware Update wird installiert
8.) Syvio rebootet und wird zu Popi!

die folgenden Schritte sind nur möglich mit eingebauter Festplatte

9.) den NMT Einstellungs Assistenten startet (Einstellungen ==> Wartung)
10.) Typische Installation auswählen
11.) als Quelle jetzt USB wählen
12.) NMT Apps werden installiert
13.) Popi rebootet wieder
14.) Fertig
fossor
Ist häufiger hier
#214 erstellt: 21. Jan 2010, 20:34
Danke hat jetzt funktionier!
gruß fossor
Hadelner
Neuling
#215 erstellt: 26. Jan 2010, 17:56
Hallo zusammen,

ich habe seit gestern ebenfalls den Syvio 200 (ohne eingebaute Festplatte) neu erworben und wollte nun die aktuellste Syvio-Firmware (50-17-091202-15-CMI-402-000) aufspielen, da bei meinem Exemplar noch die Version 50-17-081024-15-CMI-402-000 aufgespielt ist und ich Probleme mit meinem TP-Link Wireless Dongle habe (wird nicht erkannt).

Nun muss ich leider feststellen, dass ich scheinbar zu unwissend bin, die neue Firmware aufzuspielen. Die bin.-Datei habe ich heruntergeladen und direkt auf den USB-Stick kopiert, da ein Entpacken (mit Iso-Buster 2.7) nicht möglich ist.

Der USB-Stick wird auf meinem Syvio erkannt, die usbupdate.html kann ausgewählt werden, anschließend weißes Bild mit einzelnem Schriftzug "Firmware: 50-17-091202-15-CMI-402-000", nochmals "enter" und dann:
"downloading image... FAIL
Please reboot".

Was mache ich nun eigentlich falsch? Den Thread hier habe ich (hoffentlich) genau genug gelesen, aber bislang keinen Erfolg gehabt. Muss ich etwa schon eine Festplatte einbauen, um die aktuelle Firmware aufzuspielen???

Würde mich über eine genaue Anleitung (vielleicht mit Screenshots) freuen, damit ich endlich WLAN zwischen Syvio und meinem Fritz-Router WLAN 7270 nutzen kann.

Vielen Dank im voraus für Eure Mitteilungen.

Grüße von der Nordseeküste!!!


[Beitrag von Hadelner am 26. Jan 2010, 18:29 bearbeitet]
fossor
Ist häufiger hier
#216 erstellt: 26. Jan 2010, 18:49
Hallo,

wo hast Du welcher FW runtergeladen? PatchToPop.rar ? Bei rapidshare.com ?

Gruß fossor
Hadelner
Neuling
#217 erstellt: 26. Jan 2010, 18:57
@ fossor:

Die originale Syvio-FW von dieser Seite:

http://www.syvio.com.cn/syvio/firmware/update.html


Gruß zurück und Danke für die schnelle Kontaktaufnahme.
Hadelner
fossor
Ist häufiger hier
#218 erstellt: 26. Jan 2010, 20:35
Hallo,

ich dachte Du willst den Syvio zum PCH machen. Ein update mit der Syviosoft habe ich noch nicht gemacht. Wenn Du die *.bin Datei runter geladen hast, muss diese im Wurzelverzeichnes des USB Stick stehen. USB in den Syvio, Strom aus, Strom an und dann sollte es gehen. Aber lies doch noch mal auf dieser Seite nach. Der Vorgang ist mehrfach beschrieben worden.
gruß fossor


[Beitrag von fossor am 26. Jan 2010, 20:36 bearbeitet]
escape007
Ist häufiger hier
#219 erstellt: 26. Jan 2010, 22:56
Hallo,
hast du das hier beachtet

Requires NMT apps:00-17-091014-15-CMI-402 ?
fossor
Ist häufiger hier
#220 erstellt: 27. Jan 2010, 08:00
Hallo,

ich habe noch keine apps inst., weil ich mir nicht sicher bin, ob dabei in jedem Fall die Platte formatiert wird. Aber bei der neuen FW von CMI werden ja wohl auch wie beim PCH die apps mit dabei sein, oder?

gruß fossor
Hadelner
Neuling
#221 erstellt: 27. Jan 2010, 09:25
@ escape007

Um diese Datei (NMT apps:00-17-091014-15-CMI-402) zuerst aufzuspielen, muss doch wohl eine Festplatte eingebaut sein, oder???

Wird diese Datei dann auch selbständig instaliert, wenn ich die .html-Datei anklicke???

Gruß
Hadelner
fossor
Ist häufiger hier
#222 erstellt: 27. Jan 2010, 23:17
Hallo,

in eine HD muss nicht eingebaut sein, denn es wird nur der ROM im Gerät beschrieben. Und wenn eine html dabei ist, sollte es auch gehen, wenn man diese anklickt. Wichtig ist nur, das alle Dateien die entpackt worden sind, auch zu sehen sind, wenn Sick im Rechner hat. Die *.bin Datei darf nicht in einem Ordner liegen.

Gruß fossor
fossor
Ist häufiger hier
#223 erstellt: 27. Jan 2010, 23:28
Hallo an alle die es noch einmal lesen wollen

Ich habe meinen Syvio200 mit der PatchToPop-Soft zu einem PCH110 gemacht und damit veraltete FW 01-17-081023-15-POP-403-000 drauf gehabt. Entgegen anders lautender Veröffentlichungen, ist es problemlos möglich die aktuelle FW 01-17-091202-15-POP-403-000 zu flashen.

Gruß fossor
Toszi
Neuling
#224 erstellt: 02. Feb 2010, 11:33
Hallo,

Möchte mir einen Mediaplayer zulegen und wollte euch hier mal fragen welchen ich mir holen soll. Syvio 200 oder Poppi. Aussehen ist mir eigendlich egal weil das teil bei mir im Schrank stehen wird. Dann hätte ich auch noch einige Fragen aber die Folgen erst nach eueren Empfehlungen da ich mich dann auf das empfohlene konzentriere.

Bitte um Antwort

Toszi

Danke hat sich erledigt habe mir jetzt einen bestellt.
Habe selbst geforscht und bin bei dem Poppi c-200 gelandet


[Beitrag von Toszi am 02. Feb 2010, 18:14 bearbeitet]
escape007
Ist häufiger hier
#225 erstellt: 06. Jun 2010, 21:35
Hallo an alle SYVIO Besitzer!

Ich habe ein Problem mit mein SYVIO,
ein mal beim Einschalten ist die "POWER" LED nicht angegangen. :.,aber der Player funktionierte.
Nächsten Tag,ist dann diese LED kurz an gewesen,dann ging die wieder aus.Und nach paar Tage ging die garnicht mehr.Auf Wackelkontakt überprüft - schien alles OK zu sein.
Vor diese Problem habe ich keine Änderungen vorgenommen - kein Firmware Update,keine Proggs Istallation und etc.
Der Grund diese Problem scheint ganz tief zu sein.
Da die 2 Jahre nach dem Kauf noch nicht rum sind habe ich den Händler angeschrieben und das Problem geschieldert.Im Antwort hies es - zuschicken zur Reparatur.Habe ich auch gemacht.
Jetzt warte ich auf Ergebnis

Gibt's jemanden mit gleichen Problem?

P.S.Fruher,gab's ab und zu (2 oder 3 mal) Problemen mit HDMI Ausgang (Fernseher hat kein Signal erkennen können),aber danach lief alles bis jetzt ohne Probs.
escape007
Ist häufiger hier
#226 erstellt: 11. Jun 2010, 18:20
Hallo

heute kamm SYVIO zurück aus der Reparatur -

so wie aussieht wurde nur diese POWER LED ausgetauscht.
Mal sehen ob es die Ursache war...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Popcorn hour A-110 oder Syvio 200?
GoldfischMicha am 22.12.2008  –  Letzte Antwort am 02.04.2009  –  18 Beiträge
Popcornhour C-200 Sammelthread
luckyluke1503 am 16.06.2009  –  Letzte Antwort am 28.01.2013  –  542 Beiträge
Syvio 200 problem
Sn00pzZ am 05.03.2009  –  Letzte Antwort am 18.03.2009  –  3 Beiträge
Popcornhour A-200 (erste Specs und Pics)
yilhas am 12.01.2010  –  Letzte Antwort am 16.05.2010  –  18 Beiträge
A-110 vs. A-200
-Spider- am 13.11.2010  –  Letzte Antwort am 14.11.2010  –  2 Beiträge
Popcornhour A-200/C-200 oder WD Live TV HD
Crashman am 19.01.2010  –  Letzte Antwort am 23.02.2010  –  24 Beiträge
Popcorn hour A-110, Syvio 200 oder Markus-800 W-LAN Media Center 1080P
GoldfischMicha am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 04.02.2009  –  8 Beiträge
Popcorn Hour A-110 Nachfolger . A-200?
masterchris_99 am 14.06.2009  –  Letzte Antwort am 16.01.2010  –  5 Beiträge
Showcenter 200 oder Kiss DP600? (PopcornHour )
tbongo am 16.01.2008  –  Letzte Antwort am 22.03.2008  –  8 Beiträge
Dune Prime 3.0 oder Popcornhour C-200
marlai am 25.07.2010  –  Letzte Antwort am 28.07.2010  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.606