Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Buffalo Link Theater

+A -A
Autor
Beitrag
ovr
Neuling
#51 erstellt: 28. Dez 2006, 04:52
CORRECTION TO MY LAST POST:

Sorry folks - I had to recognise that the Notebook had a connection to the NetCenter and BLT was not really able to connect via the WLAN-router as I thought.

Keep on trying

ovr
ovr
Neuling
#52 erstellt: 28. Dez 2006, 04:55
Sorry again - da ich in den USA wohne und fast ausschließlich in Englisch kommuniziere habe ich versehentlich in Englisch geschrieben.

Also - der BLT kann nicht über den WLAN-Router mit dem WD NetCenter in Kontakt treten - ich hatte ein Notebook an, welches den Kontakt hergestellt hatte - die IP-Adresse war wohl die des Notebooks und nicht die des Routers.


Weiterhin viel Glück
ovr
DRAGandDROP
Neuling
#53 erstellt: 05. Jan 2007, 16:45
also nochmal.
die wd netcenter hat keinen upnp server integriert! somit muß immer ein rechner laufen, wo der linktheater-server bzw. nero mediahome oder windows media connect läuft und die freigabe auf dem netcenter verbunden hat. ohne pc gehts nicht!
ich habe seit gestern eine synology ds106 die mir die files für das blt hostet, somit kann der rechner ausbleiben.
"normale" nas-systeme funktionieren nicht mit dem blt sofern auf dem nas kein multimedia-server läuft!

DRAGandDROP
olifaessler
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 04. Okt 2007, 08:34
Hallo zusammen, bin grad über den Thread hier gestolpert und möchte ihn nochmals ausgraben

Ich hatte mein LinkTheater bis anhin entweder über Komponente mit Beamer oder über S-Video mit Röhrenfernsehern verbunden. Jetzt hab ich mit ein LCD angeschafft und frag mich welche Verbindungsart besser, resp. überhaupt möglich ist.

Das Link Theater hat einen D4 Ausgang oder eben Komponente. D4 wird oft in einem Atemzug mit DVI genannt. Ist das nun nur die Japanische Steckerform oder liegt da ein komplett anderes Signal an als bei DVI/HDMI. In ersterem Fall, gibt es einen Adapter D4 auf HDMI? D4 überträgt das Bild doch auch digital und müsste somit besser als Komponente sein oder? Eine Anschlussmöglichkeit an HDMI käme mir gelegen, da ich noch freie HDMI Anschlüsse am LCD hab.

Und falls noch jemand hier zufällig das LinkTheater (immernoch) benutzt. Wie sind so die Erfahrungen mit dem Streaming von HD Inhalten? Klappt das über Wireless oder ist die verbaute Wireless Komponente im LinkTheater zu langsam? Bis anhin hatte ich ja kaum HD Material, aber das normale Divx Formatige Zeugs was ich rumliegen hab, hat das Potential auf dem 47Zöller gruselig auszusehen, da muss jetzt wahrscheinlich vermehrt HD Material her

Danke für Eure Tipps
Gruss
Oli
jjules
Inventar
#55 erstellt: 04. Okt 2007, 15:14
Hiho,

<< Ist das nun nur die Japanische Steckerform oder liegt da ein komplett anderes Signal an als bei DVI/HDMI. In ersterem Fall, gibt es einen Adapter D4 auf HDMI? D4 überträgt das Bild doch auch digital und müsste somit besser als Komponente sein oder? <<

meines Weissens ist D4 ein analoges HD Format das es so nur in Japan gibt und wozu es auch keine Adapter gibt.


<<Klappt das über Wireless oder ist die verbaute Wireless Komponente im LinkTheater zu langsam?

Zu Wlan muss man sagen das die 54 Mbit nur Brutto sind, der Overhead ist sehr groß so das im Schnitt von nur 20 Mbit übrig bleiben bei idealer Reichweite. Bei hochformatigen HD Inhalten wird das knapp. Aber das muss Du testen. Ein Ethernetkabel legst Du dann wens nötig wird.

jjules
olifaessler
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 04. Okt 2007, 16:06

jjules schrieb:


meines Weissens ist D4 ein analoges HD Format das es so nur in Japan gibt und wozu es auch keine Adapter gibt.



Zu der Erkenntnis bin ich eben jetzt auch gekommen. Aber komisch ist, dass D4 immer als Japanisches Pendant zu DVI genannt wird. Da ist man verleitet zu denken es wäre das selbe.




<<Klappt das über Wireless oder ist die verbaute Wireless Komponente im LinkTheater zu langsam?

Zu Wlan muss man sagen das die 54 Mbit nur Brutto sind, der Overhead ist sehr groß so das im Schnitt von nur 20 Mbit übrig bleiben bei idealer Reichweite. Bei hochformatigen HD Inhalten wird das knapp. Aber das muss Du testen. Ein Ethernetkabel legst Du dann wens nötig wird.

jjules


Ja, das werd ich sowieso austesten. Hab es nur mal in die Runde geworfen um zu sehen ob andere auch HD über WLAN streamen, möglicherweise noch mit dem Linktheater. Leider kann es ja kein h.264, was schonwieder langsam ein Problem wird. Aber es gibt ja je länger je mehr auch günstige Mediastreamer / Player, vielleicht gibts dann mal was neues. Eigentlich bin ich aber mit den Leistungen des LT immernoch sehr zufrieden.
jjules
Inventar
#57 erstellt: 04. Okt 2007, 19:09
Hiho,

mit welchen Mdiaserver haste den laufen?

jjules
olifaessler
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 05. Okt 2007, 11:03
Ich hab eine LinkStation ebenfalls von Buffalo. Die tut ihre Arbeit auch recht gut.

Gestern bin ich übrigens noch über ein Firmwareupdate für das LinkTheater gestolpert. Ich habe nach Anschaffung eines neuen TVs alles neu eingerichtet und nach meinem Umzug auch das Netzwerk etc neu aufgesetzt. Da hab ich mal zum Spass mit der im Menü integrierten Update Funktion rumgespielt. Und prompt kam ein Update runter datiert ca Mitte September 07. Offizielle Updates über diese Funkition hatte es ja gar nie gegeben. Nur Beta Firmware über verschlungene Wege gab es. Mit der letzten Version war ich allerdings nicht so zufrieden, da sie ein Darstellungsproblem hatte. Dies ist nun behoben. Was bleibt ist das Problem, dass wenn ich ein Video anwähle in einem Ordner mit vielen Dateien, nicht dieser Titel gespielt wird, sondern der erste im Ordner. Unterdessen hab ich halt meine Ordnerstruktur angepasst, und jedem Titel einen eingenen Ordner verpasst, aber falls da jemand eine Idee hat woran das liegt, bin ich auch dankbar.


[Beitrag von olifaessler am 05. Okt 2007, 11:08 bearbeitet]
jjules
Inventar
#59 erstellt: 05. Okt 2007, 15:41
Hiho,


ich meinte die Server Software. Das Problem was Du mit den Titeln beschreibst liegt wahscheinlich an der Serversoft.

Ist das Twonky oder ein Buffolo Produkt?

Da Linktehater ist auch kompatibel zu Swiccenter, Oxylbox und Wizd.

Alle drei gibt auch in einer Linuxvariante, inwieweit Du das auf die Livestaion installiert bekommst weiss ich nicht. Musst schauen was andere User das schon gemacht haben. Prinzipiel möglich ist das.

Jeder dieser 3 Server ist um längen besser las Twonky oder beiliegende Server da sie mehr können und alle sind Freeware.

Da es keine UPNP Server sind sondern HTTP/PHP Server brauch man sich auch nicht mit den UPNP Problemen rumschlagen.

jjules
olifaessler
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 08. Okt 2007, 09:39

jjules schrieb:
Hiho,


ich meinte die Server Software. Das Problem was Du mit den Titeln beschreibst liegt wahscheinlich an der Serversoft.

Ist das Twonky oder ein Buffolo Produkt?

Da Linktehater ist auch kompatibel zu Swiccenter, Oxylbox und Wizd.

Alle drei gibt auch in einer Linuxvariante, inwieweit Du das auf die Livestaion installiert bekommst weiss ich nicht. Musst schauen was andere User das schon gemacht haben. Prinzipiel möglich ist das.

Jeder dieser 3 Server ist um längen besser las Twonky oder beiliegende Server da sie mehr können und alle sind Freeware.

Da es keine UPNP Server sind sondern HTTP/PHP Server brauch man sich auch nicht mit den UPNP Problemen rumschlagen.

jjules


Auf der LinkStation läuft der Buffalo eigene Medienserver. Der ist bei der Firmware mit drin. Ich hatte mal Versuche mit Twonkyvision gemacht. War einiges an Bastelei dies auf der Linkstation überhaupt installiert zu bekommen (vorallem wenn man mit Linux sonst nicht so viel am Hut hat). Das Ergebnis war schlussendlich auch nicht befriedigend.

Es gibt unterdessen neue Twonkyvision Versionen, die auch mit nem (hoffentlich) besseren Installer kommen für das Embeded Linux auf der Linkstation da ist dann hoffentlich keine Handarbeit mehr nötig. Werd ich vielleicht mal versuchen, wenn ich die Musse dazu finde.

Gruss
Oli
jjules
Inventar
#61 erstellt: 08. Okt 2007, 12:59
Hiho,

oxylbox, Swisscenter, Wizd kann man auch auf der Linkstation zum laufen bringen. Vielleicht findest du fertige installscripte so das Du da via Telnet einfach installieren kannst.

Ich denek mit Hilfe aus den entprechenden Communityboards bekommst das sicher hin.

jjules
olifaessler
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 13. Okt 2007, 09:49
Ich hab jetzt Twonkyvision auf einem Freecom DataTank Gatway laufen. Seither kann ich mit der PS3 Mediadaten Streamen, aber die unterstützt ja nicht gerade viele Formate (Linux darauf installieren ist die Alternative, aber da hab ich auch so meine Probleme gehabt beim ersten Versuch).

Nun aber zurück zum Linktheater: Jetzt bootet die Kiste plötzlich nicht mehr sauber. Sie kommt nur bis zum Blauen Begrüssungsbildschirm mit dem Buffalo Schriftzug. Auf dem Display steht Buffalo und pscan. Sonst passiert gar nix mehr.
jjules
Inventar
#63 erstellt: 13. Okt 2007, 13:03
Hiho,

schau mal in die Anleitug ob Du duch eine tastenkombo auf de FB das Gerät in den Originalzustad zurücksetzen kannst.

pscan steht für Progressive Scan da ist ein Vollbildverfahren das dazu dient das Bilschirmflimmern zu eliminieren und das bild zu schärfen.

Anstatt Zeilensprungverfahre in dem zeilenverschränkten Halbbilder wird der Monitor mit vollbildern gefüttet.

Dazu muss dein TV das unterstützen und via Vga, DVI, HDMI oder Komponente angeschlossen sein.

Normalerweise müsste das Buffalo erkennen ob das geht oder nicht und weitermachen.

Schau ob Du am Buffalo ein Schalter (hinten) hast um das auszustellen oder auf der FB.

jjules
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
buffalo LinkTheater A&G PC-P4LWAG
Blackstorm am 20.02.2007  –  Letzte Antwort am 20.02.2007  –  2 Beiträge
Buffalo LinkTheater PC-P3LWG/DVD
go4that am 20.12.2005  –  Letzte Antwort am 02.09.2006  –  7 Beiträge
Buffalo Link Station Live wird nicht von XP erkannt
fr_ka am 13.01.2008  –  Letzte Antwort am 26.01.2008  –  9 Beiträge
Kaufberatung Buffalo LinkTheater HD
MichaVS am 24.01.2009  –  Letzte Antwort am 19.02.2009  –  4 Beiträge
Buffalo LinkTheater PC-P4: Problem mit Musikwiedergabe
Gluehbirne am 04.04.2008  –  Letzte Antwort am 06.04.2008  –  10 Beiträge
Seagate FreeAgent Theater an das Heimkino anschliessen
matzemaciej am 17.07.2010  –  Letzte Antwort am 17.07.2010  –  2 Beiträge
Noxon2audio mit Buffalo NAS Livestation
tm2000 am 02.01.2008  –  Letzte Antwort am 07.01.2008  –  7 Beiträge
Buffalo Linktheater 16:9
ayin am 03.03.2008  –  Letzte Antwort am 06.04.2008  –  26 Beiträge
Buffalo Link Station Live LS-CHL 1 GB Standbymodus ?
schnuffibaerbun am 10.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.01.2010  –  3 Beiträge
Pinnacle Showcenter 200 an Buffalo Link Station Live
srohrlack am 13.09.2007  –  Letzte Antwort am 14.09.2007  –  4 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.972

Hersteller in diesem Thread Widget schließen