Suche Mediaplayer . wahrscheinlich blöde Frage

+A -A
Autor
Beitrag
Kawa
Inventar
#1 erstellt: 31. Dez 2008, 02:15
Hallo Gemeinde!

Wahrscheinlich eine blöde Frage ...

welchen Mediaplayer würdet ihr empfehlen für folgende Anforderung:

Flac, MP3: für die Archivierung und das Abspielen von Musik über SPDIF

LAN-Anbindung

übliche Video- und Bildfähigkeiten (Abspielen! Aufnehemen = nice to have)

Anschluss für 2 externe Festplatten (USB), weil ich Video und Musik auf getrennten Platten haben möchte. Cardreader wäre nett und ein zusätzlicher USB Frontanschluss auch.

Hab mich mit dem Thema wirklich noch nicht so beschäftigt und bin etwas überfordert angesichts der Angebotsflut.

Leise soll das Teil sein (Lüfterlos) und sparsam im Energieverbrauch.

Irgendeiner eine Idee?

Grüße

Kawa
Kawa
Inventar
#2 erstellt: 01. Jan 2009, 03:12
schieb ...
ukw
Inventar
#3 erstellt: 17. Feb 2009, 13:00
Moin Kawa - alte Säge ,
wäre der MAC Mini was für Dich?
Fernbedienbar
klein und leise
verfügt über die geforderten Anschlüsse

und wie ich hier sehe - klappt das ganz gut


[Beitrag von ukw am 17. Feb 2009, 13:06 bearbeitet]
Kawa
Inventar
#4 erstellt: 17. Feb 2009, 13:52
Morjen UKW! Was heißt hier alte Säge? Das „alt“ verbitte ich mir!
Wie hast Du denn den Thread ausgegraben? Ich hab schon die Hoffnung aufgegeben. Der Mini hat was, sieht interessant aus, danke für den Tipp! Preislich ist er auch im Rahmen, wenn man bedenkt, was andere „nur Abspieler“ so kosten und hübsch ist er auch, da freut sich die Frau im Hause!

Grüße

Kawa
ukw
Inventar
#5 erstellt: 17. Feb 2009, 14:31
Ich habe Dich* im Aluminiumschaum-Sandwich Thread gefunden (Lautsprecher Selbstbau natürlich
* einen Beitrag von Dir

Und dann dachte ich mir - den Kawa gibt es ja auch noch.
Also auf letzte Beiträge anzeigen geklickt und mal gelesen, wo Du Dich im Forum so rumtreibst.
Dabei habe ich u.a. diesen verwaisten Thread gesichtet.

Da sich einer meiner Kinder letzten Monat ein MAC Mini gekauft hat, kam mir der Gedanke, daß dieses Teilchen das Gesuchte sein könnte. Und da ich ebenfalls weiß, daß Du bei dem Preis nicht zusammenzuckst...
Mir gefällt die Idee und das Design des Mac Mini - mein nächster Computer wird so einer. Da ich "nur" ein paar Office Sachen mit dem PC mache und Internet Surfe bzw Media Anwendungen abspiele ...
Jeder der keinen Hochleistungs-PC braucht, um das neueste Computer Spiel darauf zu spielen ist im Prinzip mit einem MAC Mini voll versorgt. Dazu kommt die gute Bedienbarkeit, kein Virus Stress, kein Windows Stress ( => "nach Hause telefonieren" und auslesen der "zahlreichen Protokolldateien" der neueren Windows Versionen ect )und ein tatsächlich funktionierendes OS beim MAC Mini ... Ich hatte jederzeit das Gefühl ein gutes Produkt in den Händen zu halten.


Granuba
Inventar
#6 erstellt: 17. Feb 2009, 14:42
Hi,

sieht man davon ab, daß:


  1. Mac Mni technisch "etwas" hinterherkinkt
  2. Teuer ist!
  3. Keine Upgrademöglichkeiten hat (Und wenn dann nur zu einem gesalzenen Preis!)
  4. BlueRay komplett ignoriert wird!
  5. Und selbst wenn: Der ist zu lahm!
  6. Zum thema "Spionage" sagen wir lieber nichts, ich hab mir das Iphone mal angeguckt!



Ich hatte jederzeit das Gefühl ein gutes Produkt in den Händen zu halten.


Dieses Gefühl haben die wirklich drauf.

Harry
Kawa
Inventar
#7 erstellt: 17. Feb 2009, 14:58
So jetzt bin ich angefixt!

Das habt ihr davon! Gut, ich schau mir den Mini mal in Life an (ob Reinhard das da hat?).

Alternativ könnte man vielleicht auch ein Mini-Linux System zusammenschustern ... aber für diese ganze Computerbastelei bin ich einfach zu alt. Anschliessen, funktioniert! Das erwarte ich bei den Äpfeln schon am ehesten.

Grüße

Kawa

@UKW: ich fühle mich in diesem Multimediaforum ein wenig einsam. Sobald ich von zuhause wieder Bauteile bestellen kann (ich bin Alice-geschädigt, ab Donnerstag hat mich der rosa Riese wieder), dann stell ich meine neueste Kreation ins Selbstbauforum ... ich sag nur rosa, aber lasst Dich überraschen!


[Beitrag von Kawa am 18. Feb 2009, 10:09 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Blöde Frage
harol am 03.02.2016  –  Letzte Antwort am 04.02.2016  –  15 Beiträge
Kurze Frage: HD-DVDs auf Mediaplayer abspielen?
Gidian am 05.12.2009  –  Letzte Antwort am 06.12.2009  –  5 Beiträge
Suche Mediaplayer
quindar am 25.03.2010  –  Letzte Antwort am 25.03.2010  –  2 Beiträge
Suche Mediaplayer!
VollMilk am 19.12.2009  –  Letzte Antwort am 22.12.2009  –  4 Beiträge
suche mediaplayer
maxsem am 20.09.2016  –  Letzte Antwort am 23.09.2016  –  2 Beiträge
Suche Mediaplayer
cruiser1010 am 16.02.2017  –  Letzte Antwort am 22.02.2017  –  2 Beiträge
Suche einen Mediaplayer
Rexer am 18.10.2009  –  Letzte Antwort am 19.10.2009  –  2 Beiträge
Mediaplayer Frage!
komerzgandalf18 am 19.01.2008  –  Letzte Antwort am 20.01.2008  –  4 Beiträge
Mediaplayer
SatJürgen am 30.04.2009  –  Letzte Antwort am 30.04.2009  –  2 Beiträge
Frage zu Mediaplayer
jcw76 am 27.10.2012  –  Letzte Antwort am 27.10.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.979