Suche guten Multimediaplayer!

+A -A
Autor
Beitrag
Mario20
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 02. Jan 2009, 20:16
Hi an alle!
Und zwar bin ich zu dem Entschluss gekommen mir einen Multimediaplayer zuzulegen. Da ich unbedingt mehr Speicher brauch und zudem einen neuen DVD Player bräuchte, hätte ich so 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Er sollte 1TB Speicher besitzen, einen HDMI Anschluss, WLAN, einen optischen Audioausgang und möglichst alle Videoformate abspielen können.

Ich habe mir mal zwei zur Auswahl gestellt:
ICY BOX IB-MP3010HW Multimedia Player HDMI WLAN
Fantec MM-HDRL Media Recorder

Der Preis sollte so max. bei 250 Euro liegen. Ich würde mich über eure Antworten freuen. Ihr könnt mir auch gerne andere Vorschläge bezüglich einem Multimediaplayer machen.

Gruß Mario
Basssüchtel
Stammgast
#2 erstellt: 02. Jan 2009, 20:25
also hillmicker haben hier schonmal garnix zu suchen

scherzilein



also er sucht auf jedenfall was mit 750 GB aufwärts
HDMI ausgang , W-lan , Lan naja und natürlich noch usb 2.0 und am besten noch mit optischem ausgang für seine 5.1 anlage
sound67-again
Gesperrt
#3 erstellt: 02. Jan 2009, 20:50

Mario20 schrieb:

Ich habe mir mal zwei zur Auswahl gestellt:
ICY BOX IB-MP3010HW Multimedia Player HDMI WLAN
Fantec MM-HDRL Media Recorder


Was soll Dir jemand empfehlen zu zwei Geräten, die bis auf Details eigentlich dasselbe gerät sind, insofern sie auf dem gleichen Chip basieren und daraus folgend auch eine fast identische Firmware aufweisen? Von den Realtek-Playern gibt es inzwischen zig "Rebrands", die dieselbe Technik immer wieder neu verpacken. Alle diese Player werden hier im Forum bereits erschöpfend diskutiert. Der eine hat mal einen Eingang mehr, der andere einen Dual-Tuner - aber die wichtigen Merkmale sind die gleichen.

Und was heisst "alle Videocodecs" - den Player möcht ich sehen.

Mein Tip: Lieber Mini-PC a la Asus EEE Box 202, da hast Du die maximale Flexibilität, was Medien und Codecs angeht.

Gruß, Thomas


[Beitrag von sound67-again am 02. Jan 2009, 20:51 bearbeitet]
Mario20
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 02. Jan 2009, 20:57
Ich schrieb "möglichst alle Videocodecs" aber egal.
Ich kenn mich halt in dem Themengebiet nicht allzu gut aus. Die threads hab ich mir zu den Playern schon durchgelesen. Also spielt es in der Preisklasse keine Rolle für welchen man sich entscheidet außer natürlich vom Design her.

Gruß Mario


[Beitrag von Mario20 am 02. Jan 2009, 20:58 bearbeitet]
sound67-again
Gesperrt
#5 erstellt: 02. Jan 2009, 21:29

Mario20 schrieb:
Also spielt es in der Preisklasse keine Rolle für welchen man sich entscheidet außer natürlich vom Design her.


Praktisch keine. Mucken haben sie alle - die Realtek-Player z.B. beim Aufnehmen mit Timer-Funktion, etc.pp. Diese spielen übrigens MKVs, ein wichtiges Format in Internetzeiten ;), nicht ab.

Das können nur Player mit Sigma-Chip, also NMT's (PH110, HDX-1000, TVICO DIVX) oder der preiswerte WD TV HD Media Player, der sich auch als Alternative anbietet (allerdings ohne Streaming und interne FP). Mit Ausnahme des TVICO DIVX nehmen diese geräte jedoch nicht auf, sondern spielen nur ab. Dafür haben sie zahlreiche Internetfunktionen (YouTube, BitTorrent etc).

Gruß, Thomas


[Beitrag von sound67-again am 02. Jan 2009, 21:30 bearbeitet]
Mario20
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 04. Jan 2009, 17:52
Danke für die Tipps.
Hab mir mal die NMT's angeschaut. Der HDX-1000 hats mir angetan nur der verlangt halt en bissl Feintuning aber des wird scho gelingen.

Gruß Mario
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Icy Box IB-MP3010HW/ Funktionsbeschäckungen?
bugele am 26.12.2008  –  Letzte Antwort am 09.03.2009  –  5 Beiträge
ICY BOX IB-MP3010HW
Don1990 am 27.12.2008  –  Letzte Antwort am 07.01.2009  –  4 Beiträge
Suche wlan multimediaplayer
mupko am 19.11.2008  –  Letzte Antwort am 19.11.2008  –  2 Beiträge
suche neuen Multimediaplayer!
Funkstar1987 am 10.10.2008  –  Letzte Antwort am 12.10.2008  –  4 Beiträge
Problem mit der ICY BOX IB-MP3010HW
Arangast am 21.06.2009  –  Letzte Antwort am 22.06.2009  –  2 Beiträge
Mit Multimediaplayer ins WEB (z.B. IB-MP3010HW)
Mischel-P am 26.11.2008  –  Letzte Antwort am 26.11.2008  –  2 Beiträge
Icy Box IB-MP309HW
Rossi_B04 am 06.02.2009  –  Letzte Antwort am 18.04.2009  –  6 Beiträge
WLAN Player mit HDMI
Sundance2002 am 23.04.2008  –  Letzte Antwort am 23.04.2008  –  4 Beiträge
ICY BOX IB-MP303S-B
Jogg3r am 02.08.2008  –  Letzte Antwort am 03.08.2008  –  7 Beiträge
Multimediaplayer / -recorder
gixxa am 03.12.2009  –  Letzte Antwort am 03.12.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Hersteller in diesem Thread Widget schließen