Multimediaplayer / -recorder

+A -A
Autor
Beitrag
gixxa
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 03. Dez 2009, 10:47
Hallo!

Ein Bekannter hat mir folgendes Gerät empfohlen:
http://www.serhend.d...-NETWORK-1000GB.html

Ansich kann dieses Gerät anscheinend alles was ich gerne hätte (obwohl die Beschreibung bei Serhend immer etwas dürftig ist).

- Kann das TV Programm aufzeichnen und abspielen
- Kann sehr viele Video- und Audioformate abspielen
- Hat Steckplätze für Erweiterungsmedien wie SDHC Karte etc
- Ist WLAN Fähig sodass ich mit meinem PC zugreifen kann


Jetzt frage ich mich allerdings, wie schließe ich das an meinen Panasonic Viera Plasma TV an? Der Bekannte hat das Gerät über USB angeschlossen. USB hat mein TV aber nicht.

Das Gerät verfügt zwar über einen HDMI Ausgang mit dem ich es an den TV anschließen kann, aber wie kommt das Fernsehsignal rein? Ein Anschluss für das Antennenkabel sehe ich nicht.


[Beitrag von gixxa am 03. Dez 2009, 10:48 bearbeitet]
rpr
Inventar
#2 erstellt: 03. Dez 2009, 18:32

ANSCHLUß AN DEN RECEIVER ÜBER SCART MÖGLICH.

steht auf der verlinkten Seite - es gibt also einen Videoeingang - keinen Tuner.
rolohifi
Stammgast
#3 erstellt: 03. Dez 2009, 20:16
Fast alle Multimediaplayer/Recorder kann man über einen Audio-Video-Eingang mit dem Fernseher verbinden, manche haben SCART, HDMI, COMPOSITE oder CINCH.

Habe dir eine PM geschickt, schau mal nach.

roloHiFi
gixxa
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 03. Dez 2009, 21:32

rpr schrieb:

ANSCHLUß AN DEN RECEIVER ÜBER SCART MÖGLICH.

steht auf der verlinkten Seite - es gibt also einen Videoeingang - keinen Tuner.



Hatte ich auch gelesen, Scart bringt mir leider nichts, die Anschlüsse kann ich nicht nutzen.



Das Problem ist meiner Meinung nach folgendes. Aus der Buchse in der Wand kommt ein koaxial analoges Antennenkabel und geht in den TV. Ich schalte die Kanäle also mit dem im TV integrierten DVB-T Tuner. Wenn aber jetzt ein Aufzeichnungsgerät dazwischen muss, hab ich doch ein Problem.

Entweder geht das Antennenkabel in das Aufzeichnungsgerät und von dort das Signal in den TV. Dann muss das Aufzeichnungsgerät aber doch einen eigenen Tuner haben, mit dem ich dann schalten kann. Das möchte ich nicht so gerne.

Oder aber, ich setzt kurz hinter der Antennenbuchse einen T-Verteiler ein splitte das Antennensignal. Eins geht in den Fernseher und eins geht in das Aufzeichnungsgerät. Das bringt aber auch wieder Probleme mit sich. Das Signal für den TV wird schwächer (und DVB-T ist schon nicht optimal) und das Aufnahmegerät brauch dennoch eine Art eigenen Tuner, damit ich dem sagen kann, was er aufzeichnen soll. Die Aufnahmegeräte die ich gesehen habe, haben jedoch gar keinen Koaxialeingang, also bräuchte ich da schon wieder einen Adapter.

Am einfachsten fände ich, das Antennenkabel in den TV laufen zu lassen, und von dort geht ein Signal in das Aufnahmegerät und auf anderem Wege vom Aufnahmegerät wieder in den TV. Geht das überhaupt mit dem Panasonic? Und vor allem, kann das Aufnahmegerät dann überhaupt aufzeichnen wenn der TV ausgeschaltet ist?

Wie kann ich das alles am elegantesten lösen? Eine Art Umschaltbox dazwischen oder einen Reciever der die Signale verteilt... keine Ahnung. Und dazu kommt, Mitte bis Ende nächsten Jahres möchte ich von DVB-T auf digitalen SAT Empfang umschwenken.


[Beitrag von gixxa am 04. Dez 2009, 01:40 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe bezüglich Multimediaplayer erebeten
chrizuz am 14.03.2020  –  Letzte Antwort am 15.03.2020  –  3 Beiträge
Multimediaplayer + Timeshiftmöglichkeit + 720p Wiedergabe
Dorian84 am 04.06.2008  –  Letzte Antwort am 07.06.2008  –  2 Beiträge
Frage zu Multimediaplayer
cocooo am 03.11.2009  –  Letzte Antwort am 04.11.2009  –  5 Beiträge
Gerät, dass 1080p abspielen kann
doodoo am 23.09.2008  –  Letzte Antwort am 28.09.2008  –  18 Beiträge
(Suche) PC Musik wireless auf HiFi-Anlage abspielen
peter.schmitt am 19.04.2015  –  Letzte Antwort am 12.05.2015  –  7 Beiträge
WD-TV Probleme beim Video abspielen
sunny1 am 20.10.2009  –  Letzte Antwort am 23.10.2009  –  4 Beiträge
Gibt es so ein Gerät?
Rotti1975 am 31.01.2009  –  Letzte Antwort am 31.01.2009  –  4 Beiträge
Lan-Multimediaplayer-Wiedergabe
Broiler92 am 11.09.2009  –  Letzte Antwort am 12.09.2009  –  8 Beiträge
DLNA & komplettes Album abspielen
BlaubaerBln am 09.03.2013  –  Letzte Antwort am 11.03.2013  –  5 Beiträge
Multimediaplayer gesucht
P.Diddy am 27.02.2012  –  Letzte Antwort am 27.02.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.759

Hersteller in diesem Thread Widget schließen