DLNA & komplettes Album abspielen

+A -A
Autor
Beitrag
BlaubaerBln
Neuling
#1 erstellt: 09. Mrz 2013, 11:42
Hallo,

ich habe mir letztens meinen ersten Network Audio Player mit UPNP/DLNA gekauft (Denon DNP 720ae). Anfänglich war ich begeistert, aber langsam schwindet der Enthusiasmus.

Wenn ich das Gerät per App von meinem iPhone steuere, habe ich es bisher nicht hin bekommen, dem Gerät zu verklickern, dass es ein ganzes Album abspielen soll. Es werden immer nur einzelne Titel gespielt, sodass ich die App immer aktiv haben muss, damit der DNLA-Player nach einem Titel mit dem nächsten Stück beginnt. Dasselbe Problem habe ich auch mit meinem Samsung Fernseher und auch mit unterschiedlichen UPNP/DLNA Servern.

Frage an die Experten: Bin ich zu blöd, fehlt das Feature bei allen Apps, die ich ausprobiert habe oder ist das im DLNA Standard nicht vorgesehen, dass ich mehr als einen Titel hören will?

Danke für Eure Hilfe.
Passat
Inventar
#2 erstellt: 11. Mrz 2013, 02:57
Das hat prinzipell nichts mit DLNA zu tun.

Wenn ich bei mir den ersten Titel eines Albums starte, wird auch der Rest des Albums automatisch abgespielt.
Sowohl bei meinem Yamaha AVR als auch bei meinem Yamaha BD-Player als auch bei meinem WDTV Live.

Versuche es beim Denon und beim Samsung doch einmal direkt über deren Fernbedienung und nicht über die App, dann weißt du, obs am Gerät liegt oder an der App.

Grüße
Roman
sukram464
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Mrz 2013, 10:38
Ich hatte dieses Problem ebenfalls.
Ich habe die Titel immer mit der o.k. oder Return-Taste gestartet, dann wird (bei mir) immer nur der jeweilige Titel abgespielt.
Wenn ich den ersten Titel aber mit der Play-Taste (die gibt es auch noch - hatte ich ganz vergessen) starte, dann werden alle Titel des entsprechenden Verzeichnisses abgespielt.
Ist vielleicht ein Versuch wert.

Gruß
Markus
juanitolo1
Stammgast
#4 erstellt: 11. Mrz 2013, 10:49
Mit dem "Playlist creator" http://www.softpedia...creenshot-13143.html eine Playliste erstellen -also ein Inhaltsverzeichnis des Albums- und das dann starten statt eines einzelnen Titels.

Der Playlist Creator erstellt die Liste automatisch im Ordner des Albums und für einzelne Titel klickst Du auf >| wie beim CD Player.
BlaubaerBln
Neuling
#5 erstellt: 11. Mrz 2013, 15:07
Seit 11.3.2013 ist eine neue Version der iPhone App für Denon Geräte verfügbar (V3.0.8) in der auch ein Firmware Update für manche Geräte erwähnt wird. Ob der DNP-720ae auch dazu gehört, konnte ich bis dato noch nicht klären. Bisher sprechen keine Indizien dafür.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Streamingclient oder DLNA?
Sagin am 15.05.2011  –  Letzte Antwort am 15.05.2011  –  2 Beiträge
Welchen Streaming Server für DLNA
Crunch1983 am 01.10.2009  –  Letzte Antwort am 02.10.2009  –  2 Beiträge
DLNA funktioniert vom PC nicht
Hawkspear am 13.05.2014  –  Letzte Antwort am 17.05.2014  –  2 Beiträge
DLNA/UPNP-Server aufbauen
Bene28 am 09.03.2008  –  Letzte Antwort am 10.03.2008  –  3 Beiträge
upnp - dlna - nas - Fragen
Spud am 13.10.2008  –  Letzte Antwort am 15.10.2008  –  3 Beiträge
DLNA-Adapter für AVR?
B-E-N-N-E am 01.06.2012  –  Letzte Antwort am 03.06.2012  –  6 Beiträge
Kompaktstereoanlage mit WIFI und DLNA
semilogic am 07.12.2008  –  Letzte Antwort am 16.12.2010  –  7 Beiträge
Entscheidungshilfe (NAS DLNA/UPnP Server)
AqA am 19.12.2008  –  Letzte Antwort am 18.07.2009  –  11 Beiträge
NAS für Mac & Samsung DLNA
HansOlsen am 23.01.2009  –  Letzte Antwort am 08.03.2009  –  6 Beiträge
DLNA via WLAN und Serviio
lastenvieh am 24.01.2012  –  Letzte Antwort am 05.02.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.953

Hersteller in diesem Thread Widget schließen