WD-TV Probleme beim Video abspielen

+A -A
Autor
Beitrag
sunny1
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 20. Okt 2009, 17:15
Hallo,

folgendes Phänomen habe ich. Ich habe div. Filme am Computer optimiert, sprich die Werbung entfernt, dann im Format "TS" abgespeichert. Auf dem PC sowie auf einer externen Platte läuft alles super! Wenn ich die externe Platte über USB an der WD-Player anschließe und einen Film starte, läuft er super an, aber nach ca. 30 Sekunden spinnt das Teil. Es wird der Film wie beim Vorwärts spulen beschleunigt dargestellt, was natürlich der volle Murx ist.
Kennt jemand dieses Problem und vor allem die Lösung? Wäre super.

Gruß
Sunny1
stoker85
Inventar
#2 erstellt: 20. Okt 2009, 19:25
Ich würde mir an deiner Stelle mal den TSdoctor installieren und ihn über die Datei jagen. Der hat bei mir schon Wunder vollbracht
sunny1
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 22. Okt 2009, 17:42
Hallo,

das mit dem TS-Doctor ist zwar sehr interessant.
1. Es hat null gebracht und
2. Hätte es mich auch gewundert, da die Datei auf der externen Platte über den PC abgespielt, ohne Fehler lief. Nur über den WD-Player gibt es die Aussetzer.
3. Wenn ich die Datei in ein anderes Format (mpg) konvertiere, läuft der Film, nur frisst dieses Format bei einem Film mit 120 Minuten annähern 3 Gigabyte. Welches Format empfiehlt sich, um die Datei klein zu halten aber dennoch ordentliche Qualität zu erhalten?
stefan1100
Inventar
#4 erstellt: 23. Okt 2009, 07:31
Im WD ist lediglich ein hardcodierter Codec hinterlegt, dieser ist fix eingestellt, die Software am PC dagegen ist variabel, außerdem hat der Rechner eine ganz andere Rechenleistung, der Vergleich sagt gar nichts aus.

Du hast im TV etwas mitgeschnitten, daher TS, richtig?
Das ist reines Mpeg2-Format wie auf jeder DVD.
Wenn du das im MPG wandelst und es benötigt mehr Platz, dann machst du etwas falsch.
Abgesehen davon kann das TS-File auch kaum kleiner sein.
Wenn dir das zuviel ist, dann konvertiere in XVid oder so, dann wird's kleiner, vermutlich läuft es dann.
Dann hast du halt eine zeitaufwändige Umcodierung und Qualitätsverluste.


[Beitrag von stefan1100 am 23. Okt 2009, 07:33 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
WD TV Live kurze Bildaussetzer beim Abspielen
0punkt am 20.01.2014  –  Letzte Antwort am 24.01.2014  –  9 Beiträge
WD TV - Fernbedienung Probleme
kabongo am 17.06.2009  –  Letzte Antwort am 01.12.2010  –  11 Beiträge
Probleme mit WD TV !
Okmonik am 25.06.2009  –  Letzte Antwort am 25.06.2009  –  3 Beiträge
probleme mit wd tv
Okmonik am 25.06.2009  –  Letzte Antwort am 25.06.2009  –  4 Beiträge
WD TV Live: Film (mkv) bleibt beim Abspielen einfach stehen.
NicNac33 am 19.04.2013  –  Letzte Antwort am 19.04.2013  –  7 Beiträge
WD Media Player / Große Probleme beim abspielen von TS-Files
snoopy2 am 07.02.2009  –  Letzte Antwort am 07.02.2009  –  3 Beiträge
WD TV Live - Probleme LAN
sideboy am 24.09.2010  –  Letzte Antwort am 22.01.2013  –  9 Beiträge
WD TV Live Probleme mit Medienbibliothek
Joicee am 03.01.2010  –  Letzte Antwort am 05.12.2012  –  7 Beiträge
Abspielprobleme mit WD TV HD
turtledumbo am 01.02.2011  –  Letzte Antwort am 01.02.2011  –  2 Beiträge
Probleme mit WD TV Teil 2
Okmonik am 25.06.2009  –  Letzte Antwort am 25.06.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.642

Hersteller in diesem Thread Widget schließen