WD TV - Fernbedienung Probleme

+A -A
Autor
Beitrag
kabongo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Jun 2009, 18:19
Hallo

hat von Euch auch jemand Probleme mit der WDTV Fernbedienung ??
Bei mir mal reagiert sie mal nicht, dann wieder ist sie nicht zu stoppen um nach 10 Minuten normal zu funktionieren.
Gibt es da Alternativen ??
Philips Fernbedienung o.ä. ??

Bitte um hilfe

Gruss kabongo
rolano
Stammgast
#2 erstellt: 17. Jun 2009, 19:25
kabongo
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Jun 2009, 21:14
Vielen Dank für die Antwort, will aber nicht unbedingt was zukleben :-))

Unterstütz vielleicht die Philips Prestigo Fernbedienung Reihe den WDTV oder nur die Logitech Harmony ??

danke gruss

kabongo
stefan1100
Inventar
#4 erstellt: 18. Jun 2009, 08:20
Ich halte den Einfluß der eigenen LEDs nach wie vor für unsinnig.
Experimentier mal mit dem Standort des WD, meiner Meinung nach kommen die Störsignale vom TV.


[Beitrag von stefan1100 am 18. Jun 2009, 08:20 bearbeitet]
gex2001
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 18. Jun 2009, 13:00
ich hatte genau das gleiche problem mit meinen wd tagsüber funktionierte die fernbedienung ohne probleme und sobal es dunkel wurde ging garnichts mehr
der wd player stand auf einen schwarzen glas sideboard

jetzt bin ich inzwischen umgezogen und der player steht auf einen normalen holz sideboard und was soll ich sagen es gibt keine probleme mehr

ich denke mal das abends das glas irgendwie reflektiert hat und es darum zu diesen problemen gekommen ist
**Ralf**
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 22. Aug 2009, 11:53

gex2001 schrieb:
ich hatte genau das gleiche problem mit meinen wd tagsüber funktionierte die fernbedienung ohne probleme und sobal es dunkel wurde ging garnichts mehr
der wd player stand auf einen schwarzen glas sideboard

jetzt bin ich inzwischen umgezogen und der player steht auf einen normalen holz sideboard und was soll ich sagen es gibt keine probleme mehr

ich denke mal das abends das glas irgendwie reflektiert hat und es darum zu diesen Problemen gekommen ist


Da es ab und zu bei einigen Anwendern zu Problemen mit der Fernbedienung kommt, habe ich mal ein wenig damit rumgespielt und dessen Empfang getestet.

Unser WD TV steht komplett vom TV verdeckt in einer Ecke mit Dachschräge da wir in einer Dachgeschosswohnung wohnen.
Die Infrarotstrahlung trifft so gut in diese Ecke, dass unser WD TV sich sogar noch aus einer Entfernung von ca. 10 Metern bedienen lässt, egal ob nun im -dunkeln oder hellen.
Es funktioniert immer.

Gruß

Ralf
stiudex
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 11. Nov 2009, 23:56

kabongo schrieb:
Hallo

hat von Euch auch jemand Probleme mit der WDTV Fernbedienung ??
Bei mir mal reagiert sie mal nicht, dann wieder ist sie nicht zu stoppen um nach 10 Minuten normal zu funktionieren.
Gibt es da Alternativen ??
Philips Fernbedienung o.ä. ??

Bitte um hilfe

Gruss kabongo :)


Auch ich hab nach einem Tag Nutzung Probleme mit meiner Fernbedienung des WD TV Live. Sie reagiert gar nicht mehr. Nur, wenn ich diese einen Millimeter vor der Box nutze. Ganz toll.
stefan1100
Inventar
#8 erstellt: 12. Nov 2009, 09:18
Stell sie mal so oder deck sie ab, daß das ausstrahlende Licht des TV nicht den WD trifft und teste mal.
stiudex
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 12. Nov 2009, 09:33
Aber es kann doch nicht sein, dass ich die Position der WD perfekt ausrichten muss, damit meine Fernbedienung funktioniert.

Sorry, aber dann stimmt was mit dem Produkt nicht.

Ich habe sie aufgebaut, angeschlossen und sie funktionierte einen Tag perfekt. Den nächsten Tag, bei gleicher Position und gleichen Lichtverhältnissen funktionierte sie nicht mehr.

Hab ich ja lange Freude dran gehabt.

Man sollte sich wirklich nie was gerade auf dem Markt gekommene kaufen. Das merkt man auch bei der Software. Das Deutsch darin ist teils nicht mehr schön. Mal abgesehen davon, dass die Sprachen bei einem Punkt auch noch gemischt ist.

Ich frage mich wirklich, ob der Kunde so langsam zum Betatester wird.
stefan1100
Inventar
#10 erstellt: 13. Nov 2009, 09:28
Naja, sind wir mal ehrlich, der WD ist schon billig.
Seine Stärken sind die Kompatibilität und Qualität beim Abspielen, das Ausreizen des Sigma-Chips.
Dagagen ist die Gesamthaptik wie auch die Steuerung über Menü und auch FB nicht das Gelbe vom Ei.
Die FB-Probleme kommen meist (oder generell?) bei LCD-TVs, diese haben ein größeres Lichtspektrum, das teilweise in den Infrarotbereich geht, daher die Probleme, teilweise sind's auch Energiesparlampen.
Ich nutze eine Logitech Harmony und einen Plasma, ich hatte noch nie Probleme.

Und übrigens, Betatester sind wir doch schon seit vielen Jahren...


[Beitrag von stefan1100 am 13. Nov 2009, 09:29 bearbeitet]
badeschlappe
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 01. Dez 2010, 21:50
Hallo, habe nun auch das problem mit der Fernbedienung mal funktioniert sie dann wieder nicht, unabhängig von den lichtverhältnissen. natürlich habe ich stundenlang gegooglet und den "WD Live Hack" gefunden. jetzt stelle ich mir die Frage liegt es an dem Empfänger oder der fernbedienung die zu schwach ist selber?

Wäre der Kauf einer Universalfernbedienung sinnvoll oder bringt das gar nix?

mfg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit WD TV !
Okmonik am 25.06.2009  –  Letzte Antwort am 25.06.2009  –  3 Beiträge
probleme mit wd tv
Okmonik am 25.06.2009  –  Letzte Antwort am 25.06.2009  –  4 Beiträge
WD TV Live - Probleme LAN
sideboy am 24.09.2010  –  Letzte Antwort am 22.01.2013  –  9 Beiträge
WD TV Live mit Boxee Fernbedienung
HMweb am 18.07.2011  –  Letzte Antwort am 19.07.2011  –  2 Beiträge
WD TV HD Mediaplayer und HDMI Probleme
hurtig am 17.03.2009  –  Letzte Antwort am 22.02.2013  –  26 Beiträge
Probleme mit WD TV Teil 2
Okmonik am 25.06.2009  –  Letzte Antwort am 25.06.2009  –  2 Beiträge
WD-TV Probleme beim Video abspielen
sunny1 am 20.10.2009  –  Letzte Antwort am 23.10.2009  –  4 Beiträge
WD TV Live Probleme mit Medienbibliothek
Joicee am 03.01.2010  –  Letzte Antwort am 05.12.2012  –  7 Beiträge
WD TV Live HD USB-Tastatur Probleme
kwame501 am 29.11.2010  –  Letzte Antwort am 19.07.2011  –  12 Beiträge
Probleme bei WD TV 2. Gen Firmwareupdate
Nova-211 am 08.12.2010  –  Letzte Antwort am 09.12.2010  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.745

Hersteller in diesem Thread Widget schließen