WD TV Live Probleme mit Medienbibliothek

+A -A
Autor
Beitrag
Joicee
Neuling
#1 erstellt: 03. Jan 2010, 23:15
Habe folgendes Problem:

Ich betreibe meinen WD TV Live mit 2 WD 1,5TB New Elements Festplatten, auf beiden Festplatten befinden sich HD(720p)/Full HD(1080p)Filme im MKV Format mit Ordnerstruktur und Covers. Jedoch wenn ich die Medienbibliothek aufrufe kann ich nur die Cover(sehen) und die Filme abspielen von der Festplatte die zuerst vom Player erkannt wurde. Die Filme auf der anderen Festplatte kann ich zwar auch sehen, aber ohne cover. Wenn ich versuche einen dieser Filme dann abzuspielen, sagt mir der Player das dieses Format nicht unterstützt wird und ich im Handbuch nachlesen sollte.
Greif ich aber auf Die USB Platten direkt zu (USB1 oder USB2)funktioniert alles tadellos.

Habe neueste Firmeware drauf, hab schon Festplatten und Player neu angeschlossen und auch die USB ports getauscht sowie auch die Medienbibliothek files die der WD HD erstellt gelöscht.

Ich hoffe es kann mir einer helfen habe auch nix über google finden können.
SethP
Inventar
#2 erstellt: 04. Jan 2010, 16:03
Gib jeder Platte unter Windows einen anderen Namen zb WD HD1 und HD2 dann sollte es klappen!
Du hast sicher die original Namen behalten und da gleiche HDD kommt es evtl. daher.
Probiers mal
Joicee
Neuling
#3 erstellt: 04. Jan 2010, 21:09
Hab nun beide Festplatten umbenannt in HD1 und Filme 2, die erstellten Ordner .wd_tv gelöscht, jedoch immernoch das gleiche Problem.

Ich kann leider nur auf Daten(Filme und Bilder) einer der Festplatten über die Medienbibliothek zugreifen.

Hat vieleicht jemand das gleiche Problem oder könnte es mal mit den festplatten fals zufäliig vohanden mal ausprobieren.

Ich gehe nämlich auch davon aus das es an den beiden identischen Festplatten liegen könnte.

Bitte helft mir, ich bin am verzweifeln
Andi_Bogart
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 04. Jan 2010, 21:21

Joicee schrieb:
Filme im MKV Format mit Ordnerstruktur und Covers. Jedoch wenn ich die Medienbibliothek aufrufe kann ich nur die Cover(sehen) und die Filme abspielen von der Festplatte die zuerst vom Player erkannt wurde.


Benötigst du unbedingt die Medienbibliothek? IMHO das erste was man in den Einstellungen ausschalten sollte, wegen der langen Ladezeiten.

Wenn du eine übersichtliche Ordnerstruktur hast, wäre die Medienbibliothek ansich überflüssig.
protective
Neuling
#5 erstellt: 06. Feb 2010, 16:06
Hallo Zusammen,

das wäre auch meine Frage

Braucht man eine Medienbibliothek? Wofür ist die eigentlich da?
Bisher habe ich sie abgeschaltet, weil der WD sonst solang sucht. Was sind die Vorteile, die ich so ja nicht nutze?

Viele Grüße
Stephan
madgonzales
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 05. Dez 2012, 18:31
> Braucht man eine Medienbibliothek? Wofür ist die eigentlich da?

Ich habe die neue Wifi-Version des Players erst ein paar Tage - bei der Medienbibliothek (MB) kann ich bisher feststellen:

- per Netzwerk-Freigabe kann ich der MB Filme hinzufügen, per Medienserver nicht
=> bei mir könnte das problematisch sein, weil einige HD-Filme (New Police Story bspw.) bei mir per Netzwerk-Freigabe mit einem Stottern (trotz LAN-Verkabelung, Gibgabit-Switch etc.) abgespielt werden

- in der MB kann ich (über "Optionen") Inhaltsinformationen abrufen (also Filminfos, Bilder, etc.), ohne MB nicht

- wähle ich in der MB einen Blu-Ray Filmordner (BDMV / Stream) an, dann wird darin nur eine Filmdatei angezeigt, wähle ich per Netzwerk-Freigabe oder Medienserver einen solchen Ordner an, dann werden mir alle mt2s-Dateien angezeigt (problematisch, weil man bei jedem Film den Hauptfilm suchen muss, das kann bei 90 Dateien nerven)

Die letzten beiden Punkte finde ich sehr hilfreich und sprechen für den Einsatz der MB bei mir.
Weil der Player keine Blu-Ray Menüs anzeigt, kann ich mit den BDMV-Ordnern meiner kopierten Blu-Rays wenig anfangen. Wenn ich eine Blu-Ray-ISO erstelle, dann kann mein Medienserver (Twonky) diese nicht abspielen und per Netzwerk-Freigabe kann es bei diesen ISOs zum Stottern beim Abspielen kommen.

Als Alternative zur MB sehe ich in meinem Fall nur diese Möglichkeit:
- Hauptfilm der Blu-Rays ins MKV-Format stecken, die zusätzlichen Daten (Making of, Interviews, entfallene Szenen, etc.) eventuell in einen extra Ordner stecken oder weglassen
- selbst die Cover-Thumbs und Infos per extra Programm zusammenstellen
- die Filme stotterfrei per Medienserver abspielen

Ich freue mich auf Eure Rückmeldung! Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich oder weitere Infos ...
AlterMann_
Stammgast
#7 erstellt: 05. Dez 2012, 19:38

madgonzales schrieb:
> Braucht man eine Medienbibliothek? Wofür ist die eigentlich da?

Ich habe die neue Wifi-Version des Players erst ein paar Tage - bei der Medienbibliothek (MB) kann ich bisher feststellen:
...
......




Dieser ist die Medienbibliothek, die der WD TV live anlegt.
Damit werden die Inhalte der Ordner schneller indiziert.
Wenn es hier hakt, kann man den Ordner .wd_tv einfach löschen und der WD TV Live erstellt ihn dann beim nächsten Booten neu und baut somit die Medienbibliothek neu auf.
Wenn Du sie deaktiviert hast, wird der Ordner natürlich nicht erstellt.


ob das bei deinem auch so ist

da würde ich mal in dem Beitrag ewtl. lesen WD TV Live mit WLAN - neue Version!

Zugabe gibts hier WD Live TV Wlan/Wifi/Gen3 und Moviesheets erstellen, aber wie?

usw. etc. pp.

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
WD TV LIVE Medienserver in Medienbibliothek einbinden
calle1994 am 27.12.2011  –  Letzte Antwort am 28.12.2011  –  2 Beiträge
WD TV Live - Probleme LAN
sideboy am 24.09.2010  –  Letzte Antwort am 22.01.2013  –  9 Beiträge
WD TV Live - kein DLNA
crazydriver83 am 01.12.2013  –  Letzte Antwort am 12.12.2013  –  5 Beiträge
2 WD TV Live 1 Festplatte!
PassiMia am 15.10.2016  –  Letzte Antwort am 18.10.2016  –  5 Beiträge
Probleme mit WD live Player
Audiophiler82 am 03.06.2010  –  Letzte Antwort am 04.06.2010  –  2 Beiträge
Probleme mit WD Live Player
aM-dan am 18.02.2014  –  Letzte Antwort am 18.02.2014  –  5 Beiträge
WD TV Live HD USB-Tastatur Probleme
kwame501 am 29.11.2010  –  Letzte Antwort am 19.07.2011  –  12 Beiträge
WD Live Hub mit WD TV Live Player verbinden?
fireman99 am 26.11.2010  –  Letzte Antwort am 28.11.2010  –  2 Beiträge
WD TV Live
New-User am 21.12.2009  –  Letzte Antwort am 21.12.2009  –  4 Beiträge
mit Wd tv live auf andere wd tv live zugreifen
schinaldo9 am 08.09.2011  –  Letzte Antwort am 12.09.2011  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Hersteller in diesem Thread Widget schließen