HD-JPEG Player mit HDMI und FB

+A -A
Autor
Beitrag
Ralf65
Inventar
#1 erstellt: 01. Aug 2007, 16:37
Hallo Zusammen

Ich bin auf der Suche nach einem Abspieler für HD-Jpeg CD's bzw. DVD's .
Das Gerät sollte eine Fernbdienung haben und sich über HDMI am TV betreiben lassen .
Die Fotos haben übrigens eine Auflösung von 12,8 MPix , entspricht einer Auflösung von 4.368 x 2.912 Pixel .

Kennt jemand einen entsprechenden Player der zur Wiedergabe des Formates fähig ist ?

Danke schon mal

Gruß Ralf
jjules
Inventar
#2 erstellt: 02. Aug 2007, 10:29
Hiho,

selsbt wen auf was willste das darstellen?

Das ist ein Druckformat aber kein Gerät das erschwinglich ist wird das auf einen LCD in Vollbild darstellen können.

Die 12 Megapixel werden bei Darstellung wie du es auch drehst auf die entsprechende Auflösung heruntergerechnet.

Wobei wahrscheinlich viel Player die Bilder erst garnicht anzeigen oder herunterrechnen mangels Speicher.

Beste Chance wirste wohl bei den HD DCD Playern haben oder bei einem HTPC.

jjules
Ralf65
Inventar
#3 erstellt: 02. Aug 2007, 17:06
@ jjules

Du hast leider die Problematik nicht verstanden .
Ich such ein Gerät das dieses Format wiedergeben kann .. nicht eines das es unkomprimiert anzeigen kann .

Wenn das Gerät nicht im Stande ist das Format zu lesen , bleibt der Schirm dunkel !!!

Die PS3 kann es z.B.

Gruß Ralf
jjules
Inventar
#4 erstellt: 03. Aug 2007, 15:20
Hiho,

ja drauf ging ich ja am ende des Post ein. Die meisten Player werden das nicht anzeiegn können weil sie das Format ausserhalb ihrer Spezifiukation ist.

Einige der echten HDMI Geräte werden das aber können, z.B. Blury oder andere HD DVD player. Auch das schrieb ich. Die gibts zum Preis einer Ps3.

jjules
Ralf65
Inventar
#5 erstellt: 03. Aug 2007, 18:35
Wenn das so einfach wäre !
Gerade die Blu-Ray Player bzw. HD-DVD Player können es in den meisten Fällen gar nicht oder nur in ärbärmlicher Qualität ,
selbst ein Denon 3930 kann es , jedoch auch nur in PAL Auflösung .

Gruß Ralf
jjules
Inventar
#6 erstellt: 04. Aug 2007, 02:33
Hiho,

alles über 2 Megapixel muss bei den meisten Playern heruntergerechnet werden. Und die Geräte machen halt bei 12 Megapixel schlapp.

Der Philips DVP 5960 für kanpp 80 Eu kann zum Beispiel 2 Megapixel Bilder auf einem HDTV darstellen. Ob er allerdings von 12 Megapixel runterrechnen kann weis ich nicht.

Frag mal beim Hersteller an.

Andere Frage warum machst Du Fotos in 12 Megapixel? Vom Druck her ist das was für 40er+ Bilder. Also um Poster von deinen Fotos zu machen Ideal. Kann natürlich sein das es bei Dir Sinn macht, will ich jetzt nicht in Abrede stellen. Vielleicht machst aber auch keinen Sinn, wenn Dir 13er bis 20er Bilder reichne falls Du sie mal ausdrucken lässt reichen auch 5-6 Megapixel.

Naja ein schöner player mit guten Qualität beim Runterechnen auf 2 Megapixel plus die Möglichkeit einen Bildauschnitt im Origial zu zoomen wär schon Prima.

Hab gard mal bei mir ausprobiert, alles was größer als 8 Megapixel ist wird garnicht erst angezeigt. Weder bei den 3 DVd Playern noch beim Streaming Client und auch nicht beim Multimedia Player.

Schätz mal das liegt ausserhlab der Spezifikation der Sigma Chips, wenn selbst Bluray die nicht anzeigen können wohl auch der 8030er Serie.

Das die Playstation das anzeigen kann liegt wohl daran das dort andere Chips verbaut wurden.

Bleibt wohl nur Ps3, HTPC oder warten auf die nächste Chipgeneration in den Playern.

Naja villeicht gibts wo Profieuqipment, da möcht ich aber nicht den Preis wissen.

jjules
Mellomacher
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 04. Aug 2007, 09:01
Selbst wenn es einen Player geben würde der das beherscht, würden dich die Ladezeiten mürbe machen.

Mein Kiss DP 1600 kann meine 5 MP Bilder runterrechnen und per HDMI hochauflösend auf den LCD bringen, allerdings dauert es zirka 5-7 Sekunden bis sich das Bild von oben nach unten aufgebaut hat.

Besser sieht es in der Slideshow aus, weil er das nächste schon im vorraus berechnet.

Warum konvertierst du nicht die Bilder mit einem Programm auf 3 MP um, es gibt kostenlose Progamme die das automatisch können (die orginalen 12 MP behälst du natürlich auch).

Es wird noch einige Zeit vergehen bis es sowas schnelles gibt, der Kiss DP 1600 ist aber bis dahin ein guter Kompromiss.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
3,5 zoll multimedia player, MP3, jpeg
kwon1978 am 24.05.2007  –  Letzte Antwort am 16.09.2007  –  3 Beiträge
JPEG Qualität vom Western Digital TV Media Player
Zilli am 31.12.2008  –  Letzte Antwort am 31.12.2008  –  2 Beiträge
[Sammelthread] Western Digital TV HD Media Player
hugaduga am 05.11.2008  –  Letzte Antwort am 21.12.2014  –  11343 Beiträge
MULTIMEDIA-PLAYER mit DISPLAY und FB gesucht
Multimedia-Chrizz am 09.04.2008  –  Letzte Antwort am 28.09.2008  –  7 Beiträge
WDTV HD Player
rhobi am 21.08.2009  –  Letzte Antwort am 01.03.2011  –  15 Beiträge
WLAN Player mit HDMI
Sundance2002 am 23.04.2008  –  Letzte Antwort am 23.04.2008  –  4 Beiträge
Kopfschmerzen HD-Media-Player
Dai-Komio am 26.02.2010  –  Letzte Antwort am 26.02.2010  –  2 Beiträge
WD HD Mediaplayer HDMI Problem
turbospecht am 30.01.2009  –  Letzte Antwort am 02.02.2009  –  7 Beiträge
Multimedia HD mit HDMI in
TheCykor am 15.10.2008  –  Letzte Antwort am 15.10.2008  –  3 Beiträge
Suche Player mit folgenden Eigenschaften:
Häne am 05.10.2009  –  Letzte Antwort am 19.10.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.527

Hersteller in diesem Thread Widget schließen