Xtreme X38HD Real HD Multicodec Media Player Erfahrungen?

+A -A
Autor
Beitrag
Delatino
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Jan 2009, 17:57
Hi hab mich mal in der Welt umgeschaut ;-) und diesen Player gefunden,...

Xtreme X38HD - High-Definition WLAN Multimedia-Player

und zwar hat er um vorne weg zu erwähnen folgende Spezi´s...:

mit H.264, MKV, S-ATA/E-SATA und HDMI

Kennt ihr den schon bzw. hat jemand Erfahrungen mit dem Player ???
Hab mit der SuFu nichts gefunden...
honkydonky
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 12. Jan 2009, 22:48
such mal unter markus 800 ist das gleiche nur mit WLAN
Delatino
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Jan 2009, 23:24
Ahhja...ok, gut zu wissen.

Ähm, aber der hat doch auch W-LAN.

Dann können wir das schließen, da ich glaube den großen Preisunterschied sehe, und das spricht ja eindeutig für den Markus, und auch noch Firmware ist die gleiche...

Danke für die Antwort.
seelka
Neuling
#4 erstellt: 27. Feb 2009, 12:35
Schade -- bin gegen Schließen: Endlich mal "Xtreme X38HD" thread

Immerhin heißen die FW Versionen hier anders als beim Markus, wenn die HW wohl auch weitestgehend identisch ist.

Habe seit 3 Wochen einen X38HD (FW jetzt 1.1.126 von Novatron) und ..... höre bisher hauptsächlich einfach nur MP3 damit --- muß ich mich jetzt schämen?

Das Display ist hierzu sehr praktisch, wenn auch sicher ein größeres nicht schlecht wäre, und besser programmieren könnte man es auch (Laufschirft z. B., wie auf der TV Oberfläche realisiert). Außerdem läuft Runterscrollen mit der 4-Wege Wippe am Gerät frustrierend viel langsamer, als dieselbe Funktion auf der Fernbedienung.

Zu MP3 Problemen habe ich im "Markus 800 Thread" z. B. nichts gelesen:

Folgendes funktioniert bei mir nicht:

1) Vor- bzw. Rückspulen bewirkt nichts
2) Konventionellen Titelsprung gibt's nicht (ausser mit 4-Wege Wippe den nächsten "markieren" und "OK". Ist aber z.B. bei Shuffle Play nicht sehr brauchbar, wenn man wirkliche keinen doppelt hören möchte)
2) "Seite weiter" auf dem Display springt leider immer ganz ans Ende (also A auf Z, statt A auf D, usw.)

Video Kurztest:

1) HD-Aufnahme von arte (*ts) ist über HDMI gelaufen (1080p hochskaliert)
2) *wav läuft NICHT !!?

e-SATA:
1) 32 GB e-SATA/USB Kombistick wird über e-SATA erkannt
2) aber: X38HD wird offenbar leider NICHT als externe Festplatte über e-SATA vom PC erkannt -- könnt Ihr das bestätigen? Hatte ich da eine falsche Erwartung, oder versteht man unter e-SATA wirklich nur entweder eine "PC-" oder "Host-" Schnittstelle, wie bei USB?

Ethernet:

Gerät wurde erkannt, aber
1) die sichtbaren Ordner konnte ich nicht öffnen (obwohl freigegeben).
2) MP3 Ordner konnte rübergeschaufelt werden (ELEND langsam, etwa 1/10 der USB2.0 Schnittstellengeschwindigeit!)
3)ABER: er wurde -- obwohl mit USB2.0 anschließend sichtbar und nutzbar -- über Ethernet NICHT angezeigt

Habe dann aber schon der "Geschwindigkeit" wegen aufgegeben.

Irgendwer schon W-LAN (und Netzspeicher) ausprobiert? Hört sich nicht so an, als ginge das schneller...

Seufz -- und die Hoffnung auf die Koreaner nicht aufgeben!

Cheers
Karsten


[Beitrag von seelka am 27. Feb 2009, 12:41 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Rückspulen bei Markus 800 bzw. Xtreme X38HD
wogi am 15.04.2009  –  Letzte Antwort am 16.04.2009  –  3 Beiträge
Philips HMP3000/12 HD Media-Player Erfahrungen
martin15817 am 30.06.2011  –  Letzte Antwort am 31.07.2012  –  6 Beiträge
HD Media Player
n_toscani am 25.11.2009  –  Letzte Antwort am 26.11.2009  –  9 Beiträge
Schwere Entscheidung
rolando72 am 21.09.2009  –  Letzte Antwort am 22.09.2009  –  6 Beiträge
Suche guten HD Media Player
Benni26 am 14.05.2012  –  Letzte Antwort am 16.05.2012  –  9 Beiträge
Eminent HD Media Player
Bloodie am 21.09.2009  –  Letzte Antwort am 30.12.2009  –  4 Beiträge
Kopfschmerzen HD-Media-Player
Dai-Komio am 26.02.2010  –  Letzte Antwort am 26.02.2010  –  2 Beiträge
Real HD Multimedia-Player Wireless v. Conrad
Thoom am 28.11.2007  –  Letzte Antwort am 29.11.2007  –  4 Beiträge
Kaufberatung HD Media Player / LAN
kreidei am 15.12.2008  –  Letzte Antwort am 17.12.2008  –  4 Beiträge
WD TV HD Media Player
fliederblau am 17.02.2009  –  Letzte Antwort am 14.04.2009  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.074

Hersteller in diesem Thread Widget schließen