Suche guten HD Media Player

+A -A
Autor
Beitrag
Benni26
Neuling
#1 erstellt: 14. Mai 2012, 03:21
Hallo, ich bin auf der Suche einem guten HD Media Player & hoffe dass ihr mir vielleicht aufgrund eigener Erfahrungen, einen empfehlen könntet.
Wichtig ist mir:
- Dass man eine Festplatte einbauen kann
- Er sollte so gut wie alle Formate abspielen die es gibt
- Benutzerfreundliche Oberfläche

Und mehr als 200 Euro möchte ich auch nicht unbedingt ausgeben, da ich mir ja auch noch eine Festplatte kaufen muss.
Ich hoffe ihr habt ein paar Kauftipps für mich...

Gruß Benni
Cogan_bc
Inventar
#2 erstellt: 14. Mai 2012, 05:38
Mit meinem Asus O!Play bin ich sehr zufrieden.
Hab ich jetzt knapp 2 Jahre und bisher hat er alles gefressen was ich ihm vorgesetzt hab.
Intuitiv zu bedienen, gutes Bild und Ton.
Festplatte einbauen ist allerdings nicht, Nur über USB anstöpseln. Find ich aber eher praktisch, da man sie so für grössere Operationen mal schnell an den Rechner hängen kann.

Gruß
Cogan
HansMeiser77
Stammgast
#3 erstellt: 14. Mai 2012, 07:44
Schau dir mal den Himedia 900B. Interne Festplatte einbaubar (3.5" oder 2.5"), spielt 3D BD-ISOs ab, HDMI 1.4, USB 3.0, WLAN-n etc. Wäre noch in deinem Budget. Steht bei mir und ich bin sehr zufrieden.

Du kannst heut generell eh alles testen und wieder zurückschicken dank Widerrufsrecht
ukle
Stammgast
#4 erstellt: 14. Mai 2012, 09:19
Ich kann nur zum Dune HD Smart D1/H1 raten. Ich gebe meinen für nichts her, ausser für einen Dune-Nachfolger.
Der spielt sogut wie alles ab auch 1080p50, sogar Bluray-ISOs mit Java-Menüs und ist sein Geld wirklich wert.
Ich habe den D1 mit Display wo eine 3,5" HDD fest eingebaut werden kann.
Der H1 ist das gleiche Gerät, hat aber statt des Displays einen Wechselplattenschacht, was auch sehr praktisch ist.

Ich hatte vorher drei andere Modelle, die alle ihre Macken hatten.
Ich hätte mir viel Ärger und Geld sparen können, wenn ich gleich zum Dune gegriffen hätte.
Benni26
Neuling
#5 erstellt: 16. Mai 2012, 04:58
Hallo, danke für die Antworten.

Wie gesagt, ich bräuchte schon einen mit einbaubarer Festplatte, dewegen scheidet der Asus aus.
Der Himedia 900B gefällt mir rein optisch am besten von den 3 genannten. Und & er ist dank HDMI 1.4 & USB 3.0 auch zukunftssicherer als die 2 anderen. Dass er 3D beherrscht, ist mir eigentlich Wurst, da ich sowieso keine 3D Filme gucken kann.
Bin jetzt durch das Forum noch auf den IconBIT XDS1003D gestoßen, der gefällt mir optisch sogar noch einen Tick besser als der Himedia900B.

Weiß zufällig jemand welche Nach & Vorteile beide haben, also welcher besser ist?

Gruß Benni
ukle
Stammgast
#6 erstellt: 16. Mai 2012, 09:23
Hallo Benni,

versprich dir nicht alllzuviel von USB 3.0 und HDAM 1.4.

Die Leistungsfähigkeit der SOC-Chips (System On Chip) in den Mediaplayern ist auf die Wiedergabe/Darstellung von Videos getrimmt.
Das können sie erstaunlich gut.
Bei den übrigen Aufgaben, die ein Standard-PC problemlos bewältigt, sind sie sehr eingeschränkt performant.
Das gilt für die Netzwerkanbindung ebenso wie für die USB-Unterstützung.
Es reciht für das Streamen bzw. Laden der Videodaten (auch HD) aus, aber die möglichen Bandbreiten von 100Mbit-LAN oder USB 2.0 werden meist nicht erreicht, geschweige dann für Gigabit-LAN oder USB 3.0.
Aus meiner Sicht: Perlen vor die Säue geworfen.

Zu HDMI 1.4 solltest du mal lesen, welche nutzbaren Features mit den lieferbaren Mediaplayern an HDMI 1.4 gebunden sind. Ich wüsste keine und da HDMI abwärtskompatibel ist, sollte es (evtl. vom Steckadapter abgesehen) keinerlei Probleme bei einem Mediaplayer mit HDMI 1.3x an HDMI 1.4 geben. Und da 3D für dich nicht wichtig ist....
Hier kann man mal nachlesen: http://www.hifi-regl...add1#neu_an_hdmi_1_4
HansMeiser77
Stammgast
#7 erstellt: 16. Mai 2012, 10:13
@ukle: Als ich meine 2TB Filme vom PC auf die eingebaute Festplatte im 900B kopiert habe, war ich froh über den USB 3.0 Was HMDI 1.4 angeht, gebe ich dir recht. Momentan (noch) kein wirklicher Vorteil.

Wie gesagt: Bevor du lange orakelst, bestell beide und behalte den besseren.
ukle
Stammgast
#8 erstellt: 16. Mai 2012, 19:11

HansMeiser77 schrieb:
@ukle: Als ich meine 2TB Filme vom PC auf die eingebaute Festplatte im 900B kopiert habe, war ich froh über den USB 3.0 ...

Deswegen habe ich ja nicht ohne Grund den Dune Smart H1 empfohlen, da man mit einem Handgriff die Festplatte aus dem Wechselschacht entnehmen kann und am PC (im Wechselschacht oder in der USB-Dockingstation) "befüllen" kann.

Gruß
Uwe
willwaswissen
Inventar
#9 erstellt: 16. Mai 2012, 21:38
Ruckeln nicht alle Media-Player mit dem Chipsatz "Realtek RTD1186" bei Zuspielung von 23,976-Bildmaterial, so wie die hier genannten HiMedia 900B und IconBIT XDS1003D? Man könnte auch noch andere nennen! Bei mir ist deshalb der FANTEC 3DS4600 kürzlich erst zurück gegangen! Diese Ruckelei geht schon mal gar nicht!


[Beitrag von willwaswissen am 16. Mai 2012, 21:39 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung HD Media Player / LAN
kreidei am 15.12.2008  –  Letzte Antwort am 17.12.2008  –  4 Beiträge
Eminent HD Media Player
Bloodie am 21.09.2009  –  Letzte Antwort am 30.12.2009  –  4 Beiträge
HD Media Player
n_toscani am 25.11.2009  –  Letzte Antwort am 26.11.2009  –  9 Beiträge
Kopfschmerzen HD-Media-Player
Dai-Komio am 26.02.2010  –  Letzte Antwort am 26.02.2010  –  2 Beiträge
Philips HMP3000/12 HD Media-Player Erfahrungen
martin15817 am 30.06.2011  –  Letzte Antwort am 31.07.2012  –  6 Beiträge
WD TV HD Media Player
fliederblau am 17.02.2009  –  Letzte Antwort am 14.04.2009  –  8 Beiträge
WD HD Media Player / PC
Fl0w3rS am 08.10.2010  –  Letzte Antwort am 08.10.2010  –  3 Beiträge
suche Media-Player mit LAN Anschluss
udo_b am 13.04.2007  –  Letzte Antwort am 24.06.2007  –  12 Beiträge
WD HD TV Live Media Player
McTell am 16.01.2010  –  Letzte Antwort am 19.01.2010  –  5 Beiträge
Western Digital TV HD Media Player 1080p
SkELEt0R am 19.07.2010  –  Letzte Antwort am 23.07.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.620

Hersteller in diesem Thread Widget schließen