Gibt es einen Multimediaplayer mit großem Display?

+A -A
Autor
Beitrag
tonythesailor
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 18. Jan 2009, 21:55
Hallo Fachleute,

zurzeit plane ich die Anschaffung einer NAS Festplatte. Danach wäre natürlich ein Upnp WLAN Multimediaplayer fällig. Für mich sind die Angebote unübersichtlich. Deshalb meine Frage:

Gibt es einen Multimediaplayer für Musik, Internetradio, Film und Fotos im Design eines digitalen Fotorahmens. D.h. alle Steuerungen laufen über das Display, das Display zeigt beim Abspielen vom mp3´s auch die Covers an und es kann auch als digitaler Bilderrahmen genutzt werden. Schnittstellen für TV (Scart HDMI), und Audio (Cinch) müssen natürlich vorhanden sein. itunes Playlist´s sollte er auch können. So etwas wär für mich das ideale Gerät, welches sich auch hervorragend in den Wohnraum integrieren lassen könnte. Existiert so etwas?

Vielen Dank im voraus für etwaige Antworten

lg Tony
tonythesailor
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 13. Mai 2009, 11:11
Hi,

wollte gegenständlich Frage wieder aktuallisieren! Digitale Bilderrahmen, welche mp3´s und Video spielen, habe ich schon gefunden. Aber keine mit ordentlichen D/A Wandlern und Schnittstellen zu Audio und Video Playern (Amp/TV).

Zur Zeit kann man meine Wünsche wohl nur mit einem Netbook mit HDMI und externen USB D/A Wandler (z.B. Pro-ject) incl. Fernbedienung, realisieren.

Mir würde eine Lösung im Design eines Bilderrahmens aber besser gefallen.

Bin ich gar der Industrie voraus?

Vielen Dank für Hinweise!

lg

Tony
zenon6969
Stammgast
#3 erstellt: 13. Mai 2009, 13:08
ich suche genau das gleiche "ding" wie du

im moment kommt die squeezbox duet von logitech in die engere auswahl.die kleine fernbedienung mit dem display würde mir reichen (mir geht es darum,dass ich den großen tv nicht einschalten muss,wenn ich bloß musik oder radio hören will).

Squeezbox duett
tonythesailor
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 14. Mai 2009, 14:37
Servus,

leider nur für Musik.

Ich möchte aber auf alle Multimediadateien (Audi, Video (auch die Eigenen) und Bilder) von meinem bereits laufenden NAS (chiligreen es1) zugreifen können. Vielleicht auch aufs Internet (youtube). Das muss aber nicht sein.



Wenn ich so ein Ding im Wohnzimmer stehen habe, warum soll es mir nicht auch Bilder vom NAS zeigen und formschön sein?

Zurzeit freunde ich mich immer mehr mit einem 10 Zoll Netbook als Lösung an. In einem solchen System kann man jegliche Software verwenden, was ein großer Vorzug wäre.

Ich bin bei Dir, wenn Du sagst, dass Du wegen jeden Musiktitelwechsel nicht den TV einschalten willst. Dazu wäre mir mein Plasma auch zu schade.

Vielleicht kommt noch was auf den Markt.

lg Tony
tonythesailor
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 17. Mai 2009, 15:05
Ich hab die Lösung!

Habe soeben beim surfen die, für mich, ideale Lösung gefunden.

All in one PC´s mit Touchscreen. Wie z.B. Asus EeeTop oder auch von MSI.

Diese Geräte brauchen nur noch HDMI Ausgang und vielleicht eine Fernbedienung. (u.U. müsste es auch mit einer Funkmaus funktionieren)

HDMI brauche ich nicht für HD-Inhalte, sondern nur um mir Fotos und meine eigenen Videos und vielleicht auch Youtube einfach am TV anzusehen. Audio über einen externen USB D/A Wandler und den Screen parallel als Fotorahmen verwenden.

Filme werden vom DVD/Blu Ray Player angesehen!

Wenn Ihr ein Problem seht, lasst es mich wissen.

Danke!

lg Tony
stefan1100
Inventar
#6 erstellt: 18. Mai 2009, 12:35
Dafür, daß er keine HD-Inhalte kann und auch keinen HDMI-Ausgang hat, ist er nicht unbedingt ein Schnäppchen.
Für HD wäre die Rechenleistung evtl. auch zu schwach.
Ansonsten ganz interessant, nur eben nicht zukunftsicher.
Es gibt aber derzeit tatsächlich kein Produkt, daß die Audio- (HiFi-Maßstab) und die Videowelt (mit all ihren Codecs) unter einen Hut bringt, und dabei noch eine bequeme Steuerung und Darstellung ohne TV ermöglicht.

Ist 'ne Marktlücke.


[Beitrag von stefan1100 am 18. Mai 2009, 12:37 bearbeitet]
rpr
Inventar
#7 erstellt: 18. Mai 2009, 17:20
Aber es gibt kleine LCDs mit Videoeingang, die gehen an jedem Player ( ich weiß allerdings nicht, ob das Signal parallel zum HDMI ausgegeben wird).
stefan1100
Inventar
#8 erstellt: 19. Mai 2009, 07:19
Über den Weg habe ich mir beholfen, ist aber auch nicht wirklich praktikabel. Ich muß HDMI abstecken, damit über Composite ein Bild kommt, auf dem 7"er ist die Schrift schlecht lesbar, da das Menü in HD-Auflösung gehalten ist, und es steht wieder ein Teil mehr da mit seinen Kabeln.
ThomasG.
Stammgast
#9 erstellt: 19. Mai 2009, 09:24
Es könnte sein, dass demnächst so ein Gerät kommt, zumindest das Foto sieht danach aus: http://www.firmenpresse.de/pressinfo74696.html
zenon6969
Stammgast
#10 erstellt: 19. Mai 2009, 11:33

ThomasG. schrieb:
Es könnte sein, dass demnächst so ein Gerät kommt, zumindest das Foto sieht danach aus: http://www.firmenpresse.de/pressinfo74696.html


und auf diesem riesen-bildschirm soll ich aus 3 und mehr metern erkennen welche audiodatei ich anwähle?

ich habe mir soeben die squeezbox duett gekauft.das wd tv hd ist zuständig fürs video und die squeezbox fürs audio.
das geniale (für mich jedenfalls) ist die kleine lcd-fernbedienung,mit der ich ganz bequem und ohne probleme durch die ordner klicken kann ohne den großen tv einschalten zu müssen.

solange es kein vernünftiges gerät gibt,das beides gut kann, werde ich halt zwei geräte bedienen müssen
stefan1100
Inventar
#11 erstellt: 19. Mai 2009, 11:47

zenon6969 schrieb:
und auf diesem riesen-bildschirm soll ich aus 3 und mehr metern erkennen welche audiodatei ich anwähle? :)


Ich frag mich, wie ich einen Touchscreen sinnvoll nutzen soll, wo nicht mal zwei Daumen nebeneinander hinpassen...
zenon6969
Stammgast
#12 erstellt: 19. Mai 2009, 12:01

stefan1100 schrieb:

zenon6969 schrieb:
und auf diesem riesen-bildschirm soll ich aus 3 und mehr metern erkennen welche audiodatei ich anwähle? :)


Ich frag mich, wie ich einen Touchscreen sinnvoll nutzen soll, wo nicht mal zwei Daumen nebeneinander hinpassen... :.



für mich erlischt die daseinsberechtigung eines touchscreens in dem moment,in dem ich aufstehen muss um ihn zu bedienen
ich wechsle doch nicht meine horizontale position in eine vertikale (ich liege beim musik hören) um mit dem finger auf diesen mini-touchscreen zu tippen.von der couch kann ich das dipslay mittels einer fernbedienung ja auch nicht bedienen (aus 3 metern ich sehe doch nix auf dem ding).

wäre das display größer (in dieser größe mach es absolut keinen sinn - es sei denn,das gerät steht neben mir) + eine bidirektionale lcd fernbedienung = gekauft
stefan1100
Inventar
#13 erstellt: 19. Mai 2009, 12:04

zenon6969 schrieb:
wäre das display größer (in dieser größe mach es absolut keinen sinn - es sei denn,das gerät steht neben mir) + eine bidirektionale lcd fernbedienung = gekauft :)


Nein, der kann nicht mal Matroska.
zenon6969
Stammgast
#14 erstellt: 19. Mai 2009, 12:20
´tschuldigung
bin davon ausgegangen,dass ein gerät im jahre 2009 selbstvertändlich h.264 kann.hab leider nicht so genau gelesen.

am besten hat mir folgender satz gefallen:

"Für Videos stehen alle wichtigen Codecs (MKV (kein H.264), HD 1080p MPEG 1/2/4, HD 1080p DivX, Xvid 1080p) bereit, um Filme auch in neuen Formaten wie MKV, HD MPEG und HD DivX Media abspielen zu können."
mam beachte dabei die kombination aus "wichtig" und "kein h.264"
stefan1100
Inventar
#15 erstellt: 20. Mai 2009, 07:13
Naja, mit MKV köderst du viele Interessenten, wenn's hinterher nicht läuft, heisst es: "Es wurde nie H.264 beworben, es wurde ausdrücklich verneint".
Das ist das heutige Marketing, wenn das Produkt selbst nicht überzeugen kann.


[Beitrag von stefan1100 am 20. Mai 2009, 07:14 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
MP mit großem Display
floyd11 am 29.02.2020  –  Letzte Antwort am 02.03.2020  –  3 Beiträge
Mini Display am Multimediaplayer ?
noxx2 am 07.04.2010  –  Letzte Antwort am 07.04.2010  –  2 Beiträge
Multimediaplayer mit Display
macgreek am 02.05.2008  –  Letzte Antwort am 02.05.2008  –  4 Beiträge
Multimediaplayer mit Display
lawhead am 12.10.2008  –  Letzte Antwort am 12.10.2008  –  5 Beiträge
Suche Multimediaplayer mit Display !
MarkusUser am 05.04.2010  –  Letzte Antwort am 08.04.2010  –  6 Beiträge
Multimediaplayer für public-display?
madnan am 05.03.2008  –  Letzte Antwort am 11.03.2008  –  2 Beiträge
Display am Multimediaplayer sinnlos!
kleinmiez am 18.11.2009  –  Letzte Antwort am 18.11.2009  –  2 Beiträge
Media Player incl. DVD Player & großem Display
titoli am 02.06.2008  –  Letzte Antwort am 02.06.2008  –  4 Beiträge
Multimediaplayer
virus50 am 13.05.2010  –  Letzte Antwort am 13.05.2010  –  2 Beiträge
anlage mit großem display und menueführung gesucht
juliaclara am 12.09.2007  –  Letzte Antwort am 12.09.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.976

Hersteller in diesem Thread Widget schließen