Erfahrungen zu LaCie LaCinema Rugged (2.5")?

+A -A
Autor
Beitrag
indyone_de
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Feb 2009, 13:41
Hallo,

die LaCie-Multimedia-HDD scheint interessant zu sein.

Hat die jemand? Sie wird mit Support für IFO beworben und hat ein kompaktes Format inkl. HDMI und optischem Digitalausgang.

Gerade das Thema DVD-Playback mit dem Gerät interessiert mich. Viele andere Geräte bieten nur das Abspielen einzelner VOBs an oder haben 3.5".

Infos zum Produkt:
http://www.lacie.com/de/products/product.htm?pid=11153

Supported File Systems: NTFS, FAT32
Supported Formats: Video: MPEG-1, MPEG-2 (AVI, VOB, IFO, ISO), MPEG-4 (AVI, XviD)
Audio: MP3, WMA, AC3, Ogg Vorbis, AAC***
Photo: JPEG (up to 8 megapixels), GIF, PNG, BMP
Subtitle: SRT, SSA, SUB, SMI

Output:
Video: Audio video (composite video + stereo audio), HDMI, optical video
Audio: Analog stereo (via A/V cable included), optical audio
TV Systems: PAL / NTSC



Bye indyone_de
m.siemens
Neuling
#2 erstellt: 05. Mrz 2009, 19:40
habe eine Lacie Lacinma Rugged, weiteres folgt, denke am Wochenende ist es soweit, macht erst mal, was es soll, MKV wurde noch nicht getestet
naschtok
Neuling
#3 erstellt: 13. Mrz 2009, 01:45
Hi,

hab seit anfang der Woche auch die LaCinema Rugged 250GB. Wie kann ich die Angaben verstehen, dass MPEG-1 und MPEG-2 abgespielt werden können?
In der Liste steht ja was von ISO. Hab also ne DVD genommen, die als ISO Datei abgespeichert und auf die Platte kopiert.

Sobald ich nun die Platte an den TV anschließe, erkennt diese zwar die Datei aber abspielen will die das nicht.

Bin ich hier auf dem falschen weg sowas zu testen? Oder gibt es einfach Probleme beim abspielen von ISO Dateien?

Vielleicht hat ja jemand schon ein paar Erfahrungen mit dem System gemacht und kann da was zu schreiben.

Ansonsten bin ich vom Abspielen der AVI Dateien ganz zu frieden. Sehr schnell angeschaltet und durch die Größe super portabel. Ich denke mal es werden noch einige Videoabende ausser Haus veranstaltet werden

Danke schonmal für die Antworten im voraus.

Gruß,
Naschtok
m.siemens
Neuling
#4 erstellt: 13. Mrz 2009, 12:06
ich habe das mit den ISOs noch nicht getestet, wie ist den Ihre Rugged formatiert? wenn das eine FAT32 ist, kann die Datei ja nicht größer als 2GB sein, das dürfte für ein DVD ISO kaum ausreichen, NTFS habe ich noch nicht probiert, eine DVD Filestruktur konnte ich (bis jetzt) nicht abspielen
naschtok
Neuling
#5 erstellt: 13. Mrz 2009, 12:17
Hi,
die Platte hab ich mit NTFS formatiert. Im Handbuch stehen ja so komische Aussagen wie: Platte nur mit FAT32 oder NTFS formatieren und zwei Seiten weiter Platte nur mit FAT32 formatieren.
Die Informationen von LaCie sind nicht wirklich befriedigend. Vorallem nicht der Support. Warte immer noch auf Rückmeldung zu meiner Anfrage von Montag.

Vielleicht kann ja noch jemand was zu dem Thema sagen. Aber so wie ich bisher Google deute hat die Platte keine große Verbeitung
m.siemens
Neuling
#6 erstellt: 13. Mrz 2009, 16:12
mit dem Support von LaCie habe ich noch nicht zu tun gehabt, aber immerhin gab es für das Rugged schon eine neue Firmware ;-) , verbessert hat sich aus meiner Sicht nichts, wenn ich das Gerät an einen 16:9 Bildschirm per HDMI angecshlossen habe, stört mich schon die gestretchte Oberfläche, die ausschaut wie von TV hochsklaliert, daß das gerät keine 1080p Filme abspielen kann, ist mir ja klar, bei der Größe, ohne Lüfter, aber ein wenig mehr, würde ich mir schon wünschen, z.B. wenigstens vielleicht MKV 720p Support
naschtok
Neuling
#7 erstellt: 13. Mrz 2009, 19:33
Juhu, ne antwort von Support...aber nur die Frage ob die Platte NTFS oder FAT32 formatiert ist

Naja, wenn der Fall in Bearbeitung ist, vielleicht schaut da jetzt mal jemand schnellder drauf.
naschtok
Neuling
#8 erstellt: 14. Mrz 2009, 15:15
Hat vielleicht schon wer irgendwas in erfahrung bringen können? Sonst werd ich wohl die Festplatte wieder umtauschen müssen.

Hab gestern abend mal noch ein wenig mit anderen Dateien ausprobiert. Hier gibt es keine Probleme, die Darstellung finde ich, ist super, der Sound, sofern mein TV es mit macht ist auch gut.

Wäre da das ISO Problem nicht, gäbs von mir hier ne Kaufemfpehlung. Hab leider kein HD Ready oder Full HD TV so dass ich zum diesem Thema nichts sagen kann.
naschtok
Neuling
#9 erstellt: 16. Mrz 2009, 22:23

Sehr geehrte(r) LaCie Kunde(in),

also wie gesagt normalerweise sollte dies mit den ISO Dateien funktionieren Also Einstellungen müssen Sie nicht vornehmen Sie müssen lediglich die ISO Datei in den MOVIE Ordner verschieben. Leider habe ich auch keinerlei Erfahrung zwecks Konvertierung etc.

Hierzu eine detailierte Information für dieses Gerät.

MPEG 1, with MPEG 1 Layer 3 audio. MPEG 2, MP@ML (Main Profile @ Main Level) (DVD) ISO 13818 MPEG-4 part 2 SP/ASP, ISO/IEC 14496-2) Advanced Simple Profile (ASP) Without QPEL nor GMC *MPEG-4 part 2 SP/ASP is used by Quicktime 6.x, DivX, XviD, Nero Digital and 3ivx (also, XviD should be less than 906x540, and DviX 5x less than 800x480). And bit rate: MPEG-2 SDTV : 20Mbps Maximum MPEG-4 SDTV : 20Mbps Maximum

Mit freundlichen Grüssen LaCie Technik Team


So viel dann dazu.

Hat jemand von euch schon was raus finden können? Ist meine Platte eventuell einfach defekt? Oder wie schaut das mit dem ISO abspielen aus?

Zum Hintergrund bei mir: Ich hab hier ne DVD, von der ich ein ISO Image mit DVD Shrink erstelle. Auf der DVD existiert kein Kopierschutz oder ähnliches, Kompression ist ausgeschaltet. Das ISO Image kann ich ohne Probleme am PC mounten und abspielen. Auf der Platte wird es aber nur als ne Datei angezeigt, der Player startet aber nicht.
satinsoul
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 07. Feb 2010, 14:39
ich hab nun den rugged HD 500GB. wer fragen hat?
ich weiss zb nicht wie man die neue japanische firmware installiert...funzt nicht
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
lacie lacinema rugged 320 gb
BeNi94_DJ am 01.01.2010  –  Letzte Antwort am 01.01.2010  –  3 Beiträge
EMTEC S120 ? Lacie LaCinema ?
tommy-76 am 28.11.2008  –  Letzte Antwort am 28.11.2008  –  6 Beiträge
LaCie LaCinema Black Max
u1119 am 13.02.2009  –  Letzte Antwort am 07.06.2009  –  9 Beiträge
lacie lacinema premier
prince1999 am 25.12.2008  –  Letzte Antwort am 21.01.2009  –  7 Beiträge
LaCie LaCinema Classic 1TB
Mr.Rossi am 18.03.2009  –  Letzte Antwort am 30.04.2009  –  9 Beiträge
LaCie Lacinema Classic - getestet!
drdick am 06.04.2009  –  Letzte Antwort am 26.01.2013  –  23 Beiträge
kennt jemand LaCie Cinema rugged?
indojo am 27.12.2009  –  Letzte Antwort am 07.02.2010  –  2 Beiträge
LaCie LaCinema Premier 1000 GB USB 2.0
Micha369 am 02.02.2008  –  Letzte Antwort am 02.02.2008  –  5 Beiträge
LaCinema Mini HD Connect - Erfahrungen & Funktionen ?
Ozi87 am 10.08.2010  –  Letzte Antwort am 09.11.2013  –  6 Beiträge
LaCie Lacinema Black Max - Fehlfunktion Firmware-Upgrade und Reset
*nastynick* am 10.12.2009  –  Letzte Antwort am 28.12.2009  –  4 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.470

Hersteller in diesem Thread Widget schließen