LaCie Lacinema Black Max - Fehlfunktion Firmware-Upgrade und Reset

+A -A
Autor
Beitrag
*nastynick*
Neuling
#1 erstellt: 10. Dez 2009, 14:17
Hi.

Habe seit einigen Tagen den Lacie LaCinema Black Max in meinem Wohnzimmer stehen.

Abspielen von Musik und Videos (streaming, USB oder über Festplatte) is OK, doch einige Probleme sind aufgetaucht.

So ist es mir z.B unmöglich, einen Firmware-Upgrade durchzuführen:

Egal ob auf USB-Stick oder Festplatte, egal wie die Datei heisst (u.a. Umbenennung ohne "_" Zeichen), wird das Upgrade-File nicht eingelesen.
Der Player startet ganz normal... Nichts passiert!

Dazu kommt noch, dass der "Reset" Knopf am hinteren Teil des Apparats nicht richtig funktioniert: Er sollte alles auf Werkeinstellung zurücksetzen sollte, tut dies aber nicht.
Es erfolgt jedoch ein einfacher Neustart des Geräts: die getätigten Einstellungen werden nicht zurückgesetzt.


Gibt es vielleicht jemanden, der dieselben Probleme hat/hatte?
Wenn es eine Lösung gibt, bitte an mich denken!

Gruss,
Nico


[Beitrag von *nastynick* am 10. Dez 2009, 14:23 bearbeitet]
Alfons_Z
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 26. Dez 2009, 00:08
Hallo Nico

hatte auch das Problem mit dem Update habe den Stick im laufenden Betrieb raus und rein und dann ging's.

Das mit dem Reset Knopf auf der Rückseite hat schon seine
Richtigkeit: der macht nur Reset , eine Rückstellung macht das Reset im Menü ( beim Plus oben im Bild )

Ich habe das Problem das ich die Wifi Verbindung nicht aktivieren kann, kannst du mir da helfen ?
*nastynick*
Neuling
#3 erstellt: 28. Dez 2009, 01:47
Hallo Alfons

Entschuldige die späte Antwort, war in letzter Zeit aber nicht oft am PC.

Mein Player wird ausgetauscht, da er anscheinend ein Montagsgerät ist.

Was die Wifi Verbindung anbelangt, hat es das erste Mal funktioniert (ich musste aber den WEP schlüssel eingeben, was mit der Black Max Fernbedienung recht mühsam ist).
Beim 2. Mal fingen dann die Problemen an.
Nach dem "Firmeneinstellungen-Reset, habe ich die Verbindung dann noch mal konfiguriert, und seitdem klappt es.

Das Aufbauen der Verbindung ist in sich gar nicht so schwer gewesen (eben nur mühsam): in den Einstellungen auf Netzwerk gehen, dort Wifi aussuchen, die Box die vorhandenen Verbindungen abfragen lassen, die gewünschte Verbindung aussuchen, WEP-Schlüssel eingeben, und schon ist die Arbeit getan!

Da ich die mac-Adresse der Box aufgeschrieben hatte (selbe für Wifi und für Ethernet), habe ich der meiner BlackBox eine fixe IP-Adresse gegeben.

Falls Du andere Fragen hast, oder es bei Dir nicht klappt, bräuchte ich schon etwas mehr Details.
Alfons_Z
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 28. Dez 2009, 21:41
Hallo Nico

habe die Black heute zurückgeschickt , war mir zu laut!!!
Das die Festplatte selbst im Standby nicht aus geht nervt.
Dazu noch ein Menü in s/w ? Da gibt es Geräte die wesentlich günstiger und besser sind. Das einzig gute an der LaCie ist die Kindersicherung.
Trotzdem Danke für die Antwort,
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LaCie LaCinema Black Max
u1119 am 13.02.2009  –  Letzte Antwort am 07.06.2009  –  9 Beiträge
lacie lacinema premier
prince1999 am 25.12.2008  –  Letzte Antwort am 21.01.2009  –  7 Beiträge
EMTEC S120 ? Lacie LaCinema ?
tommy-76 am 28.11.2008  –  Letzte Antwort am 28.11.2008  –  6 Beiträge
LaCie LaCinema Classic 1TB
Mr.Rossi am 18.03.2009  –  Letzte Antwort am 30.04.2009  –  9 Beiträge
LaCie Lacinema Classic - getestet!
drdick am 06.04.2009  –  Letzte Antwort am 26.01.2013  –  23 Beiträge
lacie lacinema rugged 320 gb
BeNi94_DJ am 01.01.2010  –  Letzte Antwort am 01.01.2010  –  3 Beiträge
LaCie LaCinema Premier 1000 GB USB 2.0
Micha369 am 02.02.2008  –  Letzte Antwort am 02.02.2008  –  5 Beiträge
Erfahrungen zu LaCie LaCinema Rugged (2.5")?
indyone_de am 04.02.2009  –  Letzte Antwort am 07.02.2010  –  10 Beiträge
SETIINGS und Firmware-Upgrade
Hifi-Tester am 17.03.2009  –  Letzte Antwort am 17.03.2009  –  2 Beiträge
LaCinema Mini HD Connect - Erfahrungen & Funktionen ?
Ozi87 am 10.08.2010  –  Letzte Antwort am 09.11.2013  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.136