WD HD TV: einzelne VOBs abspielen

+A -A
Autor
Beitrag
alexk2
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Feb 2009, 09:42
Hallo!

In der Hoffnung, dass das nächste Firmwareupdate die Struktur einer DVD inkl. der Menüs behandeln kann, habe ich auf meiner Festplatte die DVD-Struktur von "Biene Maya" liegen. Auf einer Biene-Maya-DVD sind 4 Episoden. Wie kann ich die einzelnen Episoden mit dem WD HD TV abspielen? Ich hätte gedacht, wenn ich einfach VOB Nr. 2 anklicke, spielt er die 2. Episode... da hab ich mich aber getäuscht. Gibt es eine Möglichkeit, oder muss ich immer vorspulen?

Gruß, Alex

PS: Ich hab das extra nicht in den Sammelthread geschrieben, weil dieser mittlerweil sehr unübersichtlich ist und Fragen bzw. Antworten untergehen.
rolano
Stammgast
#2 erstellt: 18. Feb 2009, 13:12

alexk2 schrieb:
PS: Ich hab das extra nicht in den Sammelthread geschrieben, weil dieser mittlerweil sehr unübersichtlich ist und Fragen bzw. Antworten untergehen.
Du hast völlig recht . Sinn macht der Thread schon seit mehreren Wochen nicht mehr.


Wie kann ich die einzelnen Episoden mit dem WD HD TV abspielen?
In der von Dir gewählten Form der Datenablage - gar nicht. Ich rippe die Folgen einer DVD schlicht einzeln. Der damit verbundene Mehraufwand lohnt sich für mich, da ich mich nicht durch krätzige Menüs hangeln muss - die Original-DVDs verschwinden im Schrank und werden geschont.

Must my 2 cents
alexk2
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Feb 2009, 13:17

rolano schrieb:
Du hast völlig recht . Sinn macht der Thread schon seit mehreren Wochen nicht mehr.

Gut das ich nicht alleine mit der Meinung darstehe! ;-)


rolano schrieb:
In der von Dir gewählten Form der Datenablage - gar nicht.

Ich hab das extra so gemacht, weil ich hoffe das das die nächste FW das gebacken kriegt.


rolano schrieb:
Ich rippe die Folgen einer DVD schlicht einzeln.

Ja, das ist ne Möglichkeit. Aber ich hab mir die Box extra geholt, damit ich nicht mehr ständig konvertieren usw. muss...

rolano schrieb:
die Original-DVDs verschwinden im Schrank und werden geschont.

Genau!
stefan1100
Inventar
#4 erstellt: 18. Feb 2009, 13:55

alexk2 schrieb:

rolano schrieb:
die Original-DVDs verschwinden im Schrank und werden geschont.

Genau! 8)


Ist das tatsächlich eine so große Beanspruchung der Medien, daß Ihr Euch den Aufwand antut?

Unglaublich...
rolano
Stammgast
#5 erstellt: 18. Feb 2009, 14:32
OT-ein

stefan1100 schrieb:
Ist das tatsächlich eine so große Beanspruchung der Medien, daß Ihr Euch den Aufwand antut?
Unglaublich... :L


...leider wieder ein völlig überflüssiger Kommentar - ebenso wie so viele im Sammelthread. Hier im Thread wurde ein klare Frage gestellt und ein klare Antwort gegeben. Keine Ahnung was Dich dazu veranlasst hat, eine Statement abzugeben, welches mit der Frage nicht das geringste zu tun hat...

Vielleicht denkst Du mal darüber nach, dass es User gibt, die es schlicht satt haben mit diesen Silberscheibletten rumzuhantieren, völlig überflüssige Intros über sich ergehen zu lassen und dann noch Menüs zu durchforsten bis sie dann endlich mal zum wesentlichen, dem schauen eines Films/einer bestimmten Folge kommen. Ich habe gerne alle Media-Files direkt verfügbar - außer Originalen gibt es bei mir keine Scheiben mehr. Das schöne in unserer Medienwelt ist doch, dass es jeder so handhaben kann wie er es persönlich für am besten hält.
[OT-AUS]

@alexk2
...ich habe die volle DVD-Unterstützung beim Kauf des WD nicht wirklich bezahlt 8). Sollte sie kommen - ich nehme sie gerne. Wirklich fordern käme mir nicht in den Sinn.
alexk2
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 18. Feb 2009, 14:38

rolano schrieb:
...leider wieder ein völlig überflüssiger Kommentar - ebenso wie so viele im Sammelthread. Hier im Thread wurde ein klare Frage gestellt und ein klare Antwort gegeben. Keine Ahnung was Dich dazu veranlasst hat, eine Statement abzugeben, welches mit der Frage nicht das geringste zu tun hat...

Das ist richtig. Das fällt mir in vielen Foren auf... je länger ein Thread wird, desto weniger hat er mit dem Thema zu tun. Am Ende weiß man garnicht mehr um was es ging.


rolano schrieb:
...ich habe die volle DVD-Unterstützung beim Kauf des WD nicht wirklich bezahlt 8). Sollte sie kommen - ich nehme sie gerne. Wirklich fordern käme mir nicht in den Sinn.

Da hast du Recht. Ich fordere das ja auch garnicht, aber es wäre super klasse und würde das Geräte noch einen Schritt weiterbringen!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
WD HD TV LIVE
Standard1988 am 20.08.2010  –  Letzte Antwort am 16.09.2010  –  3 Beiträge
DVD auf dem Wd HD TV abspielen
skette am 26.04.2009  –  Letzte Antwort am 23.09.2009  –  6 Beiträge
WD TV Live HD
dominic-la am 25.07.2011  –  Letzte Antwort am 25.07.2011  –  2 Beiträge
WD TV HD Media Player
fliederblau am 17.02.2009  –  Letzte Antwort am 14.04.2009  –  8 Beiträge
Abspielprobleme mit WD TV HD
turtledumbo am 01.02.2011  –  Letzte Antwort am 01.02.2011  –  2 Beiträge
WD TV Live HD Filme
SR2 am 06.10.2010  –  Letzte Antwort am 06.10.2010  –  2 Beiträge
Verbesserungen WD TV HD
hschenk am 21.04.2009  –  Letzte Antwort am 22.04.2009  –  2 Beiträge
WD HD TV
schinaldo9 am 06.12.2009  –  Letzte Antwort am 06.12.2009  –  2 Beiträge
WD HD TV Alternative?
am 21.02.2010  –  Letzte Antwort am 22.02.2010  –  3 Beiträge
WD HD TV LIVE
salva76 am 26.04.2010  –  Letzte Antwort am 26.04.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.895
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.365