DVD auf dem Wd HD TV abspielen

+A -A
Autor
Beitrag
skette
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 26. Apr 2009, 12:18
Hallo,
ich habe seit drei Tagen den WD HD TV zumm Abspielen von DVD-Inhalten.

Bitte jetzt keine Hinweise auf die SUCHE und das das schon tausendmal behandelt worden ist. Der Sammelthread mit mittlerweile 291 Seiten ist sowas von unübersichtlich, an tausend Stellen stehen unterschiedliche Aussagen und ich komme überhaupt nicht damit klar, das in vielen Threads die Themen und Problemstellungen derart durcheinander geworfen werden, das kein Mensch bzw. ich damit klarkommt.

Folgendes Problem habe ich:
Ich möchte einfach meine DVDs, meistens selbstgedrehte Filme oder ein paar Kaufvideos über den WD HD anschauen.

1. Wenn ich die Kaufvideos einfach komplett mit Strukrur auf die Festplatte kopiere, meldet der HD, dass er das Format nicht lesen kann und verweist mich auf das nicht vorhandene Handbuch.
Wenn ich selbst erstellte Videos so auf die Platte kopiere, spielt er Teile des Films ab, statt Ton kommt aber nur ein Rauschen.

2. Wenn ich den Film mit DVDShrink ohne Komprimierung auf die Festplatte kopiere, passiert dasselbe.

An den Support von WD habe ich schon gemailt, aber keine Antwort.
Auf den Seiten von ArcSoft wird nur die Version Mediaconverter 3 angeboten, um die Probleme zu lösen, ohne aber näher auf die Probleme einzugehen.

Da ich den Player zurückgeben will, wenn ich meine Videos nicht darauf ansehen kann, muss ich sehen, dass ich innerhalb von 14 Tagen eine funktionsfähige Lösung habe.

Es wäre daher super, wenn jemand einen Tipp hat, wie ich das bewerkstelligen kann.

Ach ja, was ich auf keinen Fall möchte, dass ich die DVDs zwei-dreimal muxen und demuxen und Ton trennen und wieder zuspielen und so weiter, wie das auf vielen Seiten im Internet empfohlen wird. Dafür habe ich mir keinen "Multi"-mediaplayer gekauft, das ich jeden Film noch tagelang bearbeiten muss.

Grüße
skette
skette
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 27. Apr 2009, 15:14
Niemand da, der einen Tipp hat????

Muss mich sonst leider wieder von dem Teil verabschieden.
bud411
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Apr 2009, 17:09
Also ich mache es immer so:

- den gesamten VIDEO_TS Ordner der DVD auf die Festplatte kopieren

- Ordner (VIDEO_TS) umbenennen in z.B. Film1 (ansonsten kommt die Fehlermeldung: unbekanntes Format)

- Festplatte an den WD HD Media Player anstöpseln, zum Ordner navigieren und die VOBs abspielen

Noch einfacher geht es doch nicht, oder?

Eine andere Möglichkeit wäre es die VOBs mit z.B. PVAStrumento in MPGs umzuwandeln. Ist auch völlig einfach und die Dateien sind dann auf jeden Fall abspielbar.
skette
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 27. Apr 2009, 19:36

bud411 schrieb:
Also ich mache es immer so:

- den gesamten VIDEO_TS Ordner der DVD auf die Festplatte kopieren

- Ordner (VIDEO_TS) umbenennen in z.B. Film1 (ansonsten kommt die Fehlermeldung: unbekanntes Format)

- Festplatte an den WD HD Media Player anstöpseln, zum Ordner navigieren und die VOBs abspielen

Noch einfacher geht es doch nicht, oder?

Eine andere Möglichkeit wäre es die VOBs mit z.B. PVAStrumento in MPGs umzuwandeln. Ist auch völlig einfach und die Dateien sind dann auf jeden Fall abspielbar.

Hallo bud411,

das ist doch mal ein Tipp!!!!!!!

Nachdem ich das so ausprobiert habe, scheint es zu funktionieren. Ich muss jetzt mal ein paar verschiedene DVDs durchtesten, aber bis jetzt sieht es sehr gut.

Ich habe heute über 20 Minuten mit der Hotline von WD telefoniert. VOB sei kein unterstütztes Format und ich müsse dann wohl oder übel konvertieren. Wenn der mitgelieferte Mediaconverter das nicht könne, solle ich einmal die Vollversion versuchen.
Kein Wort von einfachem Umbenennen der VOB-Files...

Also nochmal vielen Dank bud411

Grüße
skette
-Sumo-
Stammgast
#5 erstellt: 27. Apr 2009, 23:05
Kannst Dir auch mit ImgBurn (freeware) eine .iso aus der DVD machen, ist etwas übersichtlicher und dann werden gleich alle Files hintereinander abgespielt (altern.:"Play" statt "Enter"). Allerdings nimmt ImgBurn nur Sachen ohne Kopierschutz.


[Beitrag von -Sumo- am 27. Apr 2009, 23:06 bearbeitet]
LanceHD
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 23. Sep 2009, 11:24
Kurze Frage hieran anknüpfend:

Gibt es beim Abspielen einer ISO ebenfalls kurze Aussetzer beim Übergang von einem zum nächsten VOB (die ja einzeln in der ISO vorhanden sind)?
Beim Abspielen einzelner VOBs in Reihe soll dies nämlich geschehen...

Besten Dank für Feedback!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
WD HD TV: einzelne VOBs abspielen
alexk2 am 18.02.2009  –  Letzte Antwort am 18.02.2009  –  6 Beiträge
WD TV Live HD
dominic-la am 25.07.2011  –  Letzte Antwort am 25.07.2011  –  2 Beiträge
WD HD TV LIVE
Standard1988 am 20.08.2010  –  Letzte Antwort am 16.09.2010  –  3 Beiträge
Abspielprobleme mit WD TV HD
turtledumbo am 01.02.2011  –  Letzte Antwort am 01.02.2011  –  2 Beiträge
WD TV HD Media Player
fliederblau am 17.02.2009  –  Letzte Antwort am 14.04.2009  –  8 Beiträge
Hilfe bei WD TV HD
TTTeee am 10.11.2009  –  Letzte Antwort am 11.11.2009  –  4 Beiträge
WD HD TV - Abspielfehler mehrsprachige DVD-ISOs
noxic09 am 22.09.2009  –  Letzte Antwort am 24.09.2009  –  9 Beiträge
WD TV Live HD Filme
SR2 am 06.10.2010  –  Letzte Antwort am 06.10.2010  –  2 Beiträge
Verbesserungen WD TV HD
hschenk am 21.04.2009  –  Letzte Antwort am 22.04.2009  –  2 Beiträge
WD HD TV
schinaldo9 am 06.12.2009  –  Letzte Antwort am 06.12.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.892