NTFS oder Fat32 bei MC S800? Und eine Frage zu NAS.

+A -A
Autor
Beitrag
Faba1986
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 01. Mrz 2009, 05:31
Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen Emtec Movie Cube S800.
Ich habe da mal eine Frage zu der Formatierung der Festplatte.

Wenn ich HDD1 und HDD2 bestimme, kann ich ja diesen Schiebebalken verschieben. Ein teil ist dann auf Fat32 und der andere Teil auf NTFS formatiert. Meine Frage ist, warum zwei verschiedene Dateiformate? Wofür ist NTFS und FAT32?
Brauche ich überhaupt 2 HDDs?? Kann ich nicht nur eine HDD einrichten also entweder NTFS oder FAT32?


Nun zur zweiten Frage, wenn ich die Nas Funktion aktiviere, dann kann ich vom Computer aus auf den MC zugreifen und angucken, was dort alles drauf ist.
Ich kann auch Daten runterziehen, also vom MC zum rechner.

Wenn ich aber eine Datei vom Rechner aus auf den MC schicken will, dann sagt der rechner, ich hätte keine Zugrifssrechte.

Andersherum, vom MC aus kann ich auf den Rechner zugreifen und Daten hin und her verschicken ober hoch oder runterladen ist egal, es funktioniert.

Woran könnte das liegen?
rpr
Inventar
#2 erstellt: 01. Mrz 2009, 15:47
Um die Aufnahme- und die NASfunktion sinnvoll nutzen zu können musst du eine FAT haben. Diese erlaubt eine maximale Dateigröße von 4GB - wenn du größere Dateien auf der Festplatte speichern willst, brauchst du eine NTFS (auf die kann aber der MC nicht ohne Firmwaremodifikation schreiben).
roter_sprueher
Neuling
#3 erstellt: 01. Mrz 2009, 20:27
Hallo hier im Forum, wirklich super ausführliche Infos

Ich habe seit Gestern auch den S800 und bei mir lässt sich die NAS Funktion nicht aktivieren. Ich habe auch bereits auf die Firmware release 519 upgedatet, kann Sie aber leider nicht aktivieren.

Als ich die Platte in Betrieb nahm hatten wir einen Stromausfall vielleicht hat es damit etwas zu tun.

Gibt es eine Möglichkeit den Vorgang der beim ersten Einschalten durchgeführt wird zu wiederholen.

Standardeinstellungen wiederherstellen hilft leider auch nicht!

Danke

**EDIT**

Hy, ahb das Problem gelöst!

Hab die Firmware vom mhd Forum installiert. http://www.mhdworld....opic_id=206&forum=10

Danke trotzdem!


[Beitrag von roter_sprueher am 01. Mrz 2009, 21:43 bearbeitet]
Faba1986
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 01. Mrz 2009, 23:31
Nun gut, dann werde ich wohl wieder 50/50 machen.

Das mit den Dateiübertragen und der Nas funktion funktioniert wieder. Es lag an einen meiner Rechner.


Jetzt hab ich den MC aber am Fernseher stehen und würde gerne die WLAN funktion nutzen. Ich habe den Original Emtec Wlan Usb stick und habe den hinten in den USB Port rein gesteckt. Wenn ich versuche, eine Netzwerkverbindung einzustellen, dann findet er auch das Netzwerk was ich bei mir habe, allerdings wenn ich alles fertig eingestellt habe, dann sagt er immer wieder Test nicht bestanden. Auch wenn ich das ignoriere, dann das gerät neu starte, geht es nicht. Auch wenn ich die IP Adresse vorgebe, er will sich nicht verbinden.

Nur wenn ich per Kabel direkt an den Router gehe, dann findet er sofort nen DHCP Server und kriegt ne Ip und es funzt sofort ohne das ich was machen muss.

Nur mit dem WLan will er sich nicht verbinden.

ich habe die zugangsdaten des Routers jetzt schon 5 mal geändert, doch nie kann ich mich anmelden. Wisst ihr vielleicht, was ich falsch mache?
Ich benutze unseren Privatlaptop und meinen Firmenlaptop über die gleiche Wlan funktion und das funktioniert.

Ich bedanke mich schon einmal für die letzten infos und würde mich freuen, wenn ihr mir auch Tipps für meine neues Problem geben könntet.
rpr
Inventar
#5 erstellt: 02. Mrz 2009, 17:15
Ich habe kein WLAN, deshalb rate ich mal:
Die SID des WLAN muss sichtbar sein oder du hast Probleme bei der Eingabe des Schlüssels.
Faba1986
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 05. Mrz 2009, 02:29
So hallo,
also mein Router war Schuld, der war ein wenig zu verschärft gewesen und hat den Emtec nicht im Netz zulassen wollen.
Jetzt geht es.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fat32 vs NTFS Formate
anacht am 27.01.2012  –  Letzte Antwort am 29.01.2012  –  2 Beiträge
MC S800 und S800H
grobie2502 am 28.11.2009  –  Letzte Antwort am 20.02.2010  –  17 Beiträge
Emtec S800 - kopieren von fat auf ntfs kein ton
psychojo am 08.08.2009  –  Letzte Antwort am 09.08.2009  –  3 Beiträge
MC S800 und Scart Anschluss
grobie am 22.03.2009  –  Letzte Antwort am 23.03.2009  –  8 Beiträge
MC S800 bricht film ab!
grobie2502 am 11.04.2009  –  Letzte Antwort am 12.04.2009  –  4 Beiträge
von externer Platte (NTFS) Dateien auf Emtec S800 übertragen
-paNic- am 24.12.2009  –  Letzte Antwort am 25.12.2009  –  3 Beiträge
S800: Fragen zu NAS & WiFi & Firmware
freaky_andy_hh am 13.09.2009  –  Letzte Antwort am 15.09.2009  –  5 Beiträge
MC S800: verschiedene Setup-Menüs nicht auswählbar
hindi63 am 17.04.2009  –  Letzte Antwort am 01.05.2009  –  5 Beiträge
Wie formatiert ihr eine NTFS Festplatte um auf FAT32 ?
rolohifi am 11.11.2009  –  Letzte Antwort am 12.11.2009  –  10 Beiträge
[Conceptronic MediaGiantPro CM3GPP] NTFS-Partition
BerlinNurse am 22.03.2009  –  Letzte Antwort am 25.03.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.890
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.286