Apple TV: Einige Fragen! (und zu MacMini im Vergleich dazu als MediaCenter)

+A -A
Autor
Beitrag
Techno15
Stammgast
#1 erstellt: 09. Mrz 2009, 17:12
Hallo!

Ich interessiere mich für das Apple-TV und hätte einige Fragen:

Kann es Podcasts nur über eine Syncronisation aus iTunes am PC/Mac mit Podcasts befüllt werden, oder kann es diese (ungehackt!) auch direkt per Wlan aus dem Internet beziehen und auf seiner Festplatte abspeichern?


Machen Apple-TVs, die in USA gekauft wurden, in D Probleme?
Besser gesagt: Werden diese irgendwie ausgesperrt?

Was hat es mit dem AppleTV-Hack auf sich, von dem ich nur kurz
etwas las? Vollwertiger Rechner?
Geht danach der USB-Port für USB-Sticks?
Tastatur und Maus?


Auf manchen Seiten lese ich etwas von nicht gerade für meine Auffassung geringem Standby-Stromverbrauch, der sich nur lösen lasse, wenn man das Gerät komplett abschalte.

Dies bringe allerdings nach dem nächsten Einschalten wieder das Problem mit dem Setup mit sich. Wurde das irgenwie gelöst oder
war das eine Falschinfo?


Ich suche nach dem idealen MediaCenter fürs Wohnzimmer an meinem LCD-TV!

Denke eigentlich, daß ein MacMini (wenn der neue nur ein Blueray-Laufwerk eingebaut hätte) eigentlich das praktischte wäre, aber da stehe ich auch vor Problemen:

Dieser hat DVI als Ausgang. Mein TV hat nur HDMI-Eingänge.
Gibt es da Kabel von DVI auf HDMI oder braucht man Wandler?

Falls Kabel: Ist die Qualität schlechter als wenn das Gerät direkt
HDMI als Ausgang hätte?

Gibt es Slim-Laufwerke, die man in den MacMini einbauen könnte, die Blueray können? Noch ein externes dazustellen würde ich nicht unbedingt wollen.


Danke!
Blade_0815
Stammgast
#2 erstellt: 10. Mrz 2009, 14:22
hiho

also ich würde an deiner stelle auf den nvidia ion chipsatz warten. dazu dann ubuntu (linux) und vdpau (gpu unterstützung für (hd)videos) und XBMC. und das für um die 300€ bei sehr geringem verbrauch.
... einfach mal googeln.
Wenn die ersten Geräte rauskommen gibt es best. auch was mit integriertem bluray laufwerk.

Oder aber auf die nächste Version vom MacOS warten, damit soll ja auch die GPU Unterstützung kommen...jedoch nicht im XBMC direkt, musst also mit apple eigenen mitteln abspielen. Bzw. die meisten Filme sollten ja auch ohne GPU laufen, sofern es nicht 1080p mit hoher Bitrate ist. Schau dir mal noch Plex an dazu!

dvi auf hdmi gibt es billig! Qualitätsunterschied sollte es keinen geben! Digital ist digital. Jedoch wird bei DVI in diesem Fall (mac mini) kein Ton mitgesendet, brauchst also noch ein Chinch/Klinke oder Toslink Kabel.

btw:
http://www.pcgamesha...-Netbook-Handy/News/

zu apple tv kann ich nix sagen.


[Beitrag von Blade_0815 am 10. Mrz 2009, 15:25 bearbeitet]
Volker_Essen
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Mrz 2009, 00:56

Techno15 schrieb:
Hallo!

Ich interessiere mich für das Apple-TV und hätte einige Fragen:

Kann es Podcasts nur über eine Syncronisation aus iTunes am PC/Mac mit Podcasts befüllt werden, oder kann es diese (ungehackt!) auch direkt per Wlan aus dem Internet beziehen und auf seiner Festplatte abspeichern?

Komplett abschalten kannst du es nicht. Und ja-das Teil verbraucht Strom


M


Du kannst direkt Podcast´s aus´m Netz saugen. Geht seit der SW-Version 2.2
Rechner kann also aus bleiben.


[Beitrag von Volker_Essen am 17. Mrz 2009, 00:57 bearbeitet]
Techno15
Stammgast
#4 erstellt: 30. Mrz 2009, 03:53
Das ist klasse, danke!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
MacMini als Mediacenter?
merivel am 02.08.2007  –  Letzte Antwort am 01.01.2008  –  13 Beiträge
Apple TV Mediacenter?
XXCrashxx2 am 23.04.2023  –  Letzte Antwort am 25.04.2023  –  8 Beiträge
mediacenter mit apple
becky am 20.09.2007  –  Letzte Antwort am 20.09.2007  –  2 Beiträge
Fragen zu Mediacenter
herbert00 am 26.06.2009  –  Letzte Antwort am 18.11.2009  –  6 Beiträge
Welches MediaCenter passt zu mir?
inglorious_bastardo am 04.08.2008  –  Letzte Antwort am 05.08.2008  –  2 Beiträge
Produktberatung - MediaCenter
0711-amando am 25.08.2009  –  Letzte Antwort am 28.08.2009  –  2 Beiträge
Apple TV Lautstärke von analogem Verstärker regeln
Felix8952 am 11.05.2021  –  Letzte Antwort am 11.05.2021  –  7 Beiträge
APPLE TV
hhburger am 11.10.2009  –  Letzte Antwort am 12.10.2009  –  3 Beiträge
MacMini vs AppleTV
audiophobiker am 18.04.2008  –  Letzte Antwort am 18.04.2008  –  2 Beiträge
Empfehlung Apple TV
#Duke# am 03.12.2011  –  Letzte Antwort am 05.12.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.475

Hersteller in diesem Thread Widget schließen